• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Panasonic Lumix TZ7

AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

Schade, wird leicht unscharf beim Zoomen und braucht ein
kurze zeit um scharfzustellen. :eek:
Vielleicht kommt ja ein Firmware Update raus.

Bestimmt.
Ich hab auch schon nen grafischen fehler entdeckt :)
Beim nachladen des Blitzes im Multiaspect flackert oben ein Teil des Displays und zeigt das Bild wie es über den schwarzen Rand hinaus geht ...

Wie schnell ist deiner Meinung nach die Auslöseverzögerung ohne AF.
Die TZ5 hatte ja in Sachen Schnelligkeit ihre schwächen.
Hoffe Pana hat dort nachgebessert.

Wie schnell ist deiner Meinung nach die Auslöseverzögerung ohne AF.
Die TZ5 hatte ja in Sachen Schnelligkeit ihre schwächen.
Hoffe Pana hat dort nachgebessert.

Könnte besser sein.
Aber das ist dasfür das falsche Forum.

Hi!

Was ich strange finde. Wenn ich mit dem Video-Konverter von iskysoft versuche die m2ts Dateien zu laden gibt es entweder eine Fehlermeldung oder die Videofiles werden zwar mit einer korrekten Länge angegeben aber mit 0x0 pixel Größe und 0 bps etc.

Irgendwie scheint das Format von Panasonic also nicht wirklich dem Standard (wenn es den gibt?!) für m2ts-Files zu entsprechen...

Gibt es sonst noch ein brauchbares "1-click"-Konvertierungstool für Windows?

Gruß
plant

M2TS ist nur der Container,der "Standard" wäre dann der Codec,in diesem Fall AVC (Lite),den sollte dein Converter zum umwandeln halt verstehen.

Versuch mal SUPER,X-Media Recode oder zur Not auch VLC.

SUPER-2009 auf Chip.de macht das relativ problemlos, gibt zwar eine seltsame Fehlermeldung bezgl. BlueRay, geht aber trotzdem - und nach Umwandlung in DivX haben sich die Artefakte der MTS-Datei in Wohlgefallen aufgelöst!!!:top:

Hallo, sphings!

Super Blog. :top: Und sehr gute Videos. :top:

Aber was hast du da eingestellt mit der Video-Dateigröße?! :eek:

Ich weiß es nicht ob du ein Webserver zu Hause hast oder eine Gemietet hast aber das wird dein Heim-Server in die Knien zwingen oder dein Transfer Limit (Falls du eine hast) sprengen.

Ich habe mich ein bisschen informiert und auch eine Test-Seite gebastelt mit eine AVC-Video und das beste ist, dass ab Version 9 der Adobe-Flash-Player AVC(H.264) in einem mp4-Container unterstütz wird. Das heißt, dass du deine Videos im HD p720 anbinden kannst und dabei die hefte von der Größe, die du jetzt hast. Wenn du noch weiter verkleinern willst mach die Videos mit 30 fps. Das bringt dir noch ein Mal die Hälfte.

mfg logos

Also wenn man seine Videos verteilen will mag konvertieren und kompremieren sicher sinnvoll sein,aber bei kurzen Sampelvideos wie es hier der Fall ist wollen sich User ja über die Qualität informieren und da ist Out of the Cam sicher die bessste Wahl.

Die wechselnde Unschärfe in manchen Videos ist wirklich übel. Ob so etwas mit einem firmware update behoben werden kann.? Auch frage ich mich ob man so etwas nicht schon vor dem Release der Cam bemerkt und behebt.:confused:

Die wechselnde Unschärfe in manchen Videos ist wirklich übel. Ob so etwas mit einem firmware update behoben werden kann.? Auch frage ich mich ob man so etwas nicht schon vor dem Release der Cam bemerkt und behebt.:confused:

Eine gute Möglichkeit wäre gewesen manuell den Fokus einstellen zu lassen. Bei meiner Sony P200 Anno 2004 ging das zB, da fixierte ich ihn auf 7m und so gut wie alles war scharf.

Eine gute Möglichkeit wäre gewesen manuell den Fokus einstellen zu lassen.

Man kann bei der TZ7 verschiedene Movie-Scene-Modes beim Filmen einstellen. Damit kann man z.B. beim Filmen den Fokus fest (auf unendlich) einstellen (z.B. im Landschafts-Filmmodus). Dann ist der Autofokus deaktiviert und alles ab einer Hyperfokaldistanz von 1 m scharf:

http://panasonic.net/avc/lumix/compact/zs3_tz7/ia_movie.html

Also wenn man seine Videos verteilen will mag konvertieren und kompremieren sicher sinnvoll sein,aber bei kurzen Sampelvideos wie es hier der Fall ist wollen sich User ja über die Qualität informieren und da ist Out of the Cam sicher die bessste Wahl.

Da gebe ich dir Recht.
Aber es geht nicht um Die Videos die zum Runter laden sind sondern um die zum direkt schauen. Beim Lumix TZ7 Geht das mit Out of the Cam nicht weil kein Standard konforme Container benutzt wird sondern ein art Rohdaten-Container (mit meiner Digikam geht das :cool:). Es werden die beide Strems(Video und Audio) nur zusammen gepackt ohne Informationen um was es geht.
Die Videos die man aus Aufnahmegeräte kriegt sind im allgemein Fall alle mit ein Strem-Coder gemacht, das bedeutet, dass die b/sec Rate nahezu konstant sogar für Szenen wo man es nicht braucht ist. Und deswegen ist nach Recodieren immer sehr praktisch. Wenn man auch das richtige Einstellungen für das Recodieren auswählt wird ein fast verlustfreies Video (Recodieren ohne Verlust geht nicht) daraus(Hier habe ich was geschrieben).

Zu dem Videos und die Umschärfe. Leute das ist eine Digikam und nicht ein Camcorder. Bitte nicht vergessen.

ciao Logos

Zu dem Videos und die Umschärfe. Leute das ist eine Digikam und nicht ein Camcorder. Bitte nicht vergessen.

ciao Logos

Mag sein, aber Panasonic wirbt mit "Brilliante Videos drehen" (sinngemäß) - da passt sowas nicht! Meine 2 Jahre alte Digicam macht zwar keine HD Aufnahmen, aber solchen Fokusmist produziert sie nicht. Zudem haben andere Hersteller das Problem nicht.;)

Mag sein, aber Panasonic wirbt mit "Brilliante Videos drehen" (sinngemäß) - da passt sowas nicht! Meine 2 Jahre alte Digicam macht zwar keine HD Aufnahmen, aber solchen Fokusmist produziert sie nicht. Zudem haben andere Hersteller das Problem nicht.;)

Ich denke mal, viele ältere Kameras fokussieren während des Filmens gar nicht nach, vom Zoomen erst gar nicht zu reden. All dies kann man aber bei der TZ7 auch abstellen.

Gruß Oliver

ich hab heute beim Test im MM festgestellt das dieses AF verhalten abgeschaltet werden kann, wenn man im Menü bei den Videoeinstellungen von Caf auf AF stellt. :top:

Hallo, sphings!

Super Blog. :top: Und sehr gute Videos. :top:

Aber was hast du da eingestellt mit der Video-Dateigröße?! :eek:

Ich weiß es nicht ob du ein Webserver zu Hause hast oder eine Gemietet hast aber das wird dein Heim-Server in die Knien zwingen oder dein Transfer Limit (Falls du eine hast) sprengen.

Danke freut mich zu lesen :)
Ist nen root-server ...
Der kann das ab XD

So ich hab wieder neue Videos im Blog (siehe Signatur).
Da kommen heute abend noch nen paar mehr dazu...
Das Uploaden dauert einfach zu lange *grml*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten