Hallo TZ7-Fans!
Ich habe mich eine Weile mit dem Thema AVCHD lite / Konvertieren beschäftigt und ca. ein halbes Dutzend Tools ausprobiert, darunter auch Super!, FormatFactory und noch etliche andere. Leider war das Ergebnis immer irgendwie unbefriedigend, entweder das Bild passt nicht z.B. (Super!) oder der Ton hatte Macken (FormatFactory). Gut gefallen haben mir die hier geposteten Scripts, die mit ffmpeg funktionieren und H.264-Videos produzieren. Endlich Format gefunden! Nochmal danke an dieser Stelle!
Diese Videos kann ich prima mit VNC und MediaPlayer angucken oder auch per TVersity auf meine XBOX360 streamen. Schneiden usw. geht auch prima mit einer großen Anzahl von Programmen. Leider sind die Scripts etwas unhandlich, wenn man mehr als mal nur ein einzelnes Video konvertieren will. Deshalb habe ich ein vbscript geschrieben, das diesen Vorgang auf ein Minimum Arbeit reduziert.
Das dieses Forum keine größeren Zips erlaubt habe ich das auf Rapidshare hochgeladen:
http://rapidshare.de/files/47405226/TZ7_Convert.zip.html
Einfach entzippen und Script aufrufen, dann wird man nach dem Ordner mit Videos gefragt. Diese können auch in verschiedenen Unterordnern liegen. Das Script sucht dann nach allen m2ts- und mov-Dateien und prüft, ob bereits ein konvertiertes mp4 vorhanden ist. Falls nicht, wird der Konverter für alle nicht-konvertierten Dateien angeworfen und die mp4s erzeugt. Das kann je nach Rechnerperformance und Anzahl unkonvertierter Videos natürlich dauern...bei mir zieht er mit 1-2fps dadurch aber was solls wenn das Ergebnis super ist!
Wer es noch einfacher mag, der kann ganz oben im Script einen Pfad zum Videos-Ordner eintragen, dann wird der Auswahldialog übersprungen. Per Doppelklick auf das Script kann man dann nach dem Übertragen der neuesten Videos direkt auch das Konvertieren starten.
Wer am Script noch was verbessern kann ist herzlich dazu eingeladen sofern er die verbesserte Version kurz zurück schickt, ich halte das dann aktuell.
Viel Spass!

linst