AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.
Alles klar, danke, tpmjg!
Alles klar, danke, tpmjg!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ahoi!
Wer von Euch arbeitet mit der TZ7 unter iPhoto und iMovie von Apple?
Erkennt das aktuelle OS X (Snow Leopard) von Apple die Kamera beim Anschließen und Übertragen von Bildern und Movies?
...
Vielen Dank für die Infos!iPhoto erkennt die TZ7 und laedt problemlos alle Bilder, aber keine AVCHD's.
AVCHD's werden aber problemlos von iMovie 09 runtergeladen und koennen dann bearbeitet werden.
Also kein Problem.![]()
... braucht man also eine Software um die AVCHD (.MTS) Clips in AIC umzuwandeln.
Seit ich AVCHD mit der TZ7 nutze, verliere ich im Explorer von WIN Vista die Übersicht, da keine Vorschaubilder/Miniaturansicht mehr wie bei mov-vids angezeigt werden. Die Vorschaubilder bei AVCHD sind als tmb gespeichert. Die tmb Dateien kann ich öffnen und sehe das Bild. Nur fehlt mir die Vorschau bzw. Miniaturansicht wie bei den normalen Bildern.
Gibts da ne Lösung zu? Die von Pana mitgelieferte Software zeigt die Vorschau an, ist mir aber in der Handhabung zu lahm.
Grüsse
Ich finde AVCHD qualitativ besser. Aber das mag jeder für sich entscheiden, und das würde ich dir auch empfehlen. Teste einfach ein bischen mit beiden Modi herum, nimm jeweils Szenen mit halbwegs reproduzierbarem Inhalt auf und entscheide was dir besser gefällt...Da ich meine selbst erstellten Videos aber vorzugsweise am PC betrachten möchte, sowie einige davon auf youtube online stellen,
wäre es dann nicht sinnvoller die Videos im Motion JPEG Format aufzunehmen,
zumal es im AVCHD Modus zu Qualitätsverlusten kommen soll?
Kann man bei der TZ7 die Videos einfach auf CD/DVD/USB-Stick machen und dann auf einem DivX /Mpeg4 Fähigen DVD Player anschauen (wie es bei Samsung geht) oder muss man da was umwandeln?
Oder halt über die PS3 (oder zukünftige PS4).
Die spielt es auch ab in 1280x720 Pixel!
...Ich habe dann die Kamera wieder vom USB-Kabel getrennt und die entsprechenden Bilder mit Hilfe des Kamera-Menüs manuell entfernt.
Lassen sich die Bilder nicht über die mit dem PC verbundene Kamera löschen, oder was mache ich falsch?...
Wenn dem so ist finde ich das etwas unpraktisch, milde ausgedrückt.Die Dateien lassen sich nach meiner Erfahrung tatsächlich nur über das Kameramenü löschen, solange sich die Karte in der Kamera befindet.