AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

ordnung muß sein

nein im ernst. bei sekunde 11 steht ameise 7 nur kurz still und bewegt sich dann ruckartig ins ziel (das loch). teste mal eine billigere karte. ich habe nur standard-billigkarten drin und keinerlei probleme...
Naja ... ich möchte ja schon 32GB haben.
Vorher hatte ich ja eine Transcend 16GB drin mit Claas6 - also garantierte 6MB/s MINDENSGESCHWINDIGKEIT.
Je nach dem mit was man testet hat die an einem schnellen Cardreader 9-14MB Schreibrate.
Mit dieser Karte habe ich evtl. 15 Vids gemacht. Dann hatte ich einmal nach 4-5 Sek die Meldung, dass die Geschwindigkeit nicht reicht.
Unabhängig davon hatte ich schon die Sandisk Ultra II 32GB mit Claas 4 bestellt.
Tests mit dem Cardreader brachten zwar "nur" max. 12MB/s dafür aber auch nicht weniger als 10,5MB/s Schreibrate.
Ich jetzt vielleicht bei Vid Nr. 5 und hab gleich eins dabei wo ein deutlicher Ruckler vorhanden ist. ;-(
Ob ich noch andere mit Micro-Rucklern habe, die mir noch gar nicht aufgefallen sind, kann ich nicht sagen.
Ich finde es etwas lästig. Die Kamera hat doch 40 MB (oder mehr?) an internen Speicher wo sie solche Sachen doch auffangen könnte, wenn es an der Karte liegen sollte.
Die Leserate über USB von der Kamera ist mit 6MB/s auch nich sonderlich viel.
Moin

Sieht so aus, als würden zwischen Sekunden 9.93 und 10.43 15 Frames fehlen.
Ist denn der Ruckler auch drauf, wenn Du das Vid auf der Kamera abspielst?
Ich tippe eher mal auf einen Konvertierungsfehler. Das Video auf YT legt ja als H.264 vor. Wie hast Du aufgenommen: Motion JPEG oder AVCHD lite?
Ja, der Ruckler ist auch auf/in der Kamera selber.
YouTube hat es 1:1 per Dateiupload erhalten.
Original ist in AVCHD lite in Qualität SH
btw: Hat mal jemand Tests mit Quali SH, H und L gemacht? Hat H->SH wirklche Vorteile? Das frist ja leider sehr viel an Platz.
Oder hat jemand mal AVCHD und Motion JPEG verglichen?
Bin ich der einzige mit dem Problem?
Ist doch erst eine Seite vorher beschrieben worden ....