AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread
Beide!
Der Hahn oder der Gang ?
Beide!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Hahn oder der Gang ?
es wäre super und leichte sich für die Cam zu entscheiden wenn die fotos die hier gestellt werden normal und unbearbeitet gestellt würden..den mit Bearbeitungs Programmen kann man wunder bewirken..
also bitte keine foto die Bearbeitet wurden..
es wäre super und leichte sich für die Cam zu entscheiden wenn die fotos die hier gestellt werden normal und unbearbeitet gestellt würden..den mit Bearbeitungs Programmen kann man wunder bewirken..
also bitte keine foto die Bearbeitet wurden..
Sehe ich im Prinzip genauso, wobei cropping (Beschneiden auf den gewünschten Ausschnitt) aus meiner Sicht noch durchgehen sollte, denn die Pixel an sich bleiben ja, wie sie sind, nur der Ausschnitt wird auf das Gewünschte reduziert, was zumindest bei meinen Fotosituationen in ca. 50% der Fälle geschieht. Gerade hier ist es ja wichtig, welche Auflösungsreserven die Kamera noch bietet und die Schwächen einer Kamera werden bei dieser Art von Vergrößerung ja auch offener gelegt.
Wenn Du meine Fotos in diesem Thread seit Mitte Mai (seitdem ich die TZ7 habe) verfolgst, wirst Du sehen, dass nahezu alle (ca. 95%) ansonsten unbearbeitet sind. Nur bei einigen Extremsituationen habe ich aufgrund widriger Umstände (z.B. Foto aus dem Auto durch die Frontscheibe, Foto des Mondes kurz über dem Horziont, wo schon sehr starke "athmosphärische Störungen" hinzukommen) geringfügig nachgeholfen. Grundsätzlich betrachte ich das als legitim, allerdings gebe ich Dir recht, dass in einem Thread mit Beispielbildern zur Beurteilung von Kameras elektronische Nachbearbeitungen i.d.R. fehl am Platze sind.
Um einen umfangreicheren Eindruck zu bekommen (inklusive Download-Möglichkeit der 1:1 Auflösungen), schaue gerne mal hier, hier, hier und hier.
ich frage mich wie machst du so scharfe fotos..bei mir sind bei super wetter die bilder gut geworden (es fehlt aber die schärfe) wen ich aber die bilder mit meine fz28 vergleiche sind die bilder schärfe..alles im iA _Modus..
so ich habe mir jetzt auch die TZ7 zugelegt. Doch nun frage ich mich, wie ich sie einstellen soll..
...
Zum Schluss: Welche Vorteile bietet der iA-Modus?
Was sind eig. die besten Einstellungen, um bei einem Gewitter den Blitz zu fotografieren? Hier braut sich nämlich etwas zusammen und möchte das unbedingt mit meiner TZ7 festhalten!