Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier hat die TZ7 klar das bessere Foto gemacht, was mich doch etwas wundert. Soll bedeuten das Foto der TZ7 ist so wie ich es erwartet habe, aber das der F200EXR deutlich schlechter als wie erwartet! Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob die F200 korrekt eingestellt war, nachdem was ich da sehe, aber selbst wenn die Randunschärfe bleibt.
LG
Die F200 hat eine Randunschärfe, ansonsten sieht das F200 Bild besser aus. Himmel nicht komplett weiss, Farbsäume der TZ7 an der Dachkante, wodurch alle Details verlorengehen. F200 Bild wirkt räumlicher.Also in der kleinen ansicht hatte mir das 2. auf den ersten blick besser gefallen. Wenn man aber nochmals und etwas genauer hinschaut, ist das Foto der TZ7 deutlich besser. Erstens hat es mehr Details in de dunklen Bereichen (Eingangstüre, Figuren), und vor allem ist die Randunschärfe links unten bei der F200EXR links unten schon sehr stark (Straßenschild).
Das F200 Foto wirkt räumlicher
So gehts mir auch und offensichtlich auch HuberSepp (danke für Feedback). Aber woran liegt das und geht das überhaupt allen so, oder der Mehrheit? Hat das mit der Korrektur der Bilddaten durch die Kamera zu tun oder mit dem Objektiv oder mit sonstwas?
Viele Grüße
Martin
Das F200 Bild hat nen höher eingestellten Konrast. Dadurch kommt die räumliche Wirkung besser zum vorschein, allerdings werden auch Details (=Schatten) geschluckt, da ist die TZ7 in diesem Bild klar im Vorteil.
Einfach mal in der verkleinerten Ansicht vergleichen, dann fällt das etwas "flauere" Bild der TZ7 sofort auf (siehe Bildmitte über der Tür, die Schattenbereiche des Wappens sind deutlich "schwärzer" bei der F200. Oder auch manche Fenster, bei der F200 sehr dunkel, während die TZ7 hier noch die deutichere Spiegelungen zeigt).
Ist aber nicht was man nicht mit jedem beliebigen EBV ändern könnte.
Aber ich kann kein Max Iso einstellen, wenn ich die Belichtungszeit ändern möchte. Und 1/12 und 1/24 hab ich gar nicht als option zur verfügung. hab nur son durchschnitt 1/15, alles andere is über 1/30
Und wie siiehts mit dem AF, Vor-AF und Messmethode aus, kann man da noch was einstellen?
Vielleicht hilft dabei ja sogar das Motivprogramm Sport, müsste man mal testen.