• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

@BillGehts

Darf ich BITTE meine Erfahrungen bezüglich des WA der TZ7 und SX200 der öffentlichkeit mitteilen? Hast Du die beide genannten Kameras so das du das beurteilen kannst? So langsam machts wirklich kein Spaß mehr, oder muß man hier wirklich ALLES nur mit Popoklatschern versehen :rolleyes:, und wehe man sagt mal was das vielleicht nicht sooo positiv ist, wobei negativ für mich auch was ganz anderes ist als das was ich gesagt habe. Als ich die TZ7 gehabt habe ist mir das auch nicht so aufgefallen, erst später als ich meine neue hatte, habe ich gesehen es geht noch besser. Und das zu sagen soll mir ja wohl erlaubt sein.

LG

Soll es definitiv! Ich habe Deine Beiträge hier und drüben sehr gerne gelesen, für das enorme Engagement waren das immer ungewöhnlich ausgewogene - weder distanzlos noch überkritisch und immer offen! - und auch schlicht freundliche Beiträge!!

Meine Erfahrungen decken sich hier mit Snowdreams: WA Presets und Auto waren in meiner Wohnung mit unserem (!) Licht (recht gelblich) nicht wirklich zu gebrauchen, wenn man einen dafür sensiblen Blick hat, Lichtstimmung beim Teufel (+rotstich warum auch immer).

Viele Grüße
Martin

@Frank-2.0
Kannst du nochmals ein paar Fotos bei max. Brennweite einstellen? Man hört in letzter Zeit die TZ7 sei in diessm Bereich nicht sonderlich gut,
das schrieb ich ja auch gerade an anderer stelle, daß die ausschußrate über 9fach hinaus drastisch ansteigt. brauche aber keine bilder extra machen. bei dpreview ist zoom bis anschlag mitgetestet. dafür taugt das starke tele aber im videomodus wieder sehr gut!
kann aber nicht bestätigen dass der AWB nix taugt. hier ein vergleich des manuellen [bild links] (für draußen eingestellt!) mit AWB/iA. die lichtquelle 5watt energiesparlampe. entspricht zu 100% der realität.

2drt6pc.jpg
2mfnp6p.jpg

@Frank-2.0
Kannst du nochmals ein paar Fotos bei max. Brennweite einstellen? Man hört in letzter Zeit die TZ7 sei in diessm Bereich nicht sonderlich gut,
hab' doch noch mal ein paar gemacht. immer im vergleich zum weitwinkel damit die entfernung einschätzen kann. was die meinungen einiger betrifft, sie wäre im tele schlecht -> da muß man abwägen auf welche reichweiten sich dies bezieht. ich denke mal daß objekte bis zu einer entfernung von 100 metern für eine hosentaschenkamera im rahmen des normalen liegt. darüber fängt die spielerei an, wofür man spiegelreflex mit entsprechenden objektiven einsetzen sollte!
für dich 60MB tele/ww bilder von heute. ;)

OOC, nur kontrast angehoben:
1zquagw.jpg

t52lw7.jpg

Ich hab mir auch erlaubt das runterzuladen.
Ehre wem Ehre gebührt! Tolle Aufnahmen, das Zoom ist für die Größe super- wenn ich an mein schwammiges Tamron 18-200mm denke, das ich zum Glück losgeworden bin, das war nicht besser, dafür aber zig mal größer.
Das 319er ist perfekt belichtet für diese Verhältnisse, die anderen sind freilich durchwegs Schönwetterbilder, aber darum gwhts ja in dem Fall nicht.

hier kann ja mal jemand raten wieviel meter der sendemast und die hochhäuser entfernt waren. ist ein nachbearbeiteter bildausschnitt. bei ALLEN bäumen sind die blätter nicht verschmiert.

2gwch84.jpg

Glaube ich dir sogar, doch was soll uns dieses Minibildchen mitteilen?
In der Grösse ist meine staubige Uraltknipse auch scharf.
Das Problem was ich bei der TZ5 habe und bei der TZ7 ebenso sehe ist das die Bilder über 1920x1080 (2MP) Matschig/unscharf werden.
Wenn es sich hier jedoch um einen 1:1 Crop handelt dann bringt mich das doch ins Grübeln. Ware nett das Ganze
Bild zu sehen.

Weitere Beispiele für den außerordentlichen Zoom-Range der TZ7.

25 mm Weitwinkel, 10,1 MPixel (volle Auflösung beim Draufklicken):

300 mm (12x Zoom), 10,1 MPixel (volle Auflösung beim Draufklicken):

Erweiterter optischer Zoom bei 3 MPixel (21,4x, volle Auflösung beim Draufklicken):

2,5 MPixel Ausschnitt aus einem 10,1 MPixel Bild, das bei 12x Zoom (300 mm) aufgenommen wurde:

Bemerkenswert beim letzten Bild ist, dass es aus einer Bilderserie stammt, bei der die Kamera mit dem Motiv mitgezogen wurde. Ohne Bildstabilisator wäre dabei in dieser Zoomstufe wohl nur Matsch rausgekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Hai Leute,

nun habe ich sie schon seit Ende März... und sie ist für mich ne tolle
Ergänzung zur DSLR.:top:

Gerade mit Kombination Sony Playstation 3 + 16:9 TFT macht das alles richtig Spass. Einfach Foto & HD Videos rauf kopieren und ansehen.

Da es nie eine optimale Cam gibt, ist sie für mich der beste Kompromiss.

Ich hatte sie im Urlaub in der Türkei und hab doch mehr gefilmt als ich
dachte. Die Quali hat mich voll überzeugt. Gerade die Mischung machts.

Dann hatte ich einen Fussel auf dem Sensor... Zuhause Gehäuse aufgeschraubt und direkt unter dem Display 3 Schrauben zum Sensor gelöst Fussel entfernt und das Problem war weg!

Ich mag die Flexibilität der Linse, für alle spezielleren Dinge hab ich ja noch die Nikon.

Gruß und immer gutes Licht!

3539492920_9bd3979e19.jpg

3539493924_a9fd7c5997.jpg

3538683479_13cce648fa.jpg

3538684431_ca18e95bcb.jpg

3538685175_0df989e939.jpg

3538686931_ff5fd6cc4e.jpg

3538688649_79e465c521.jpg

3539504096_a9f96b2c2b.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dann hatte ich einen Fussel auf dem Sensor... Zuhause Gehäuse aufgeschraubt und direkt unter dem Display 3 Schrauben zum Sensor gelöst Fussel entfernt und das Problem war weg!

Du hast die Kamera aufgeschraubt und den Sensor selbst gereinigt? :eek:

Geht da nicht die Garantie flöten?
Außerdem wie ist es überhaupt dazu gekommen? Falls so etwas auftritt, ist das ein Garantieanspruch?

das Bild mit dem Wasser , wie hast du das gemacht?
Sieht echt toll aus.

Hai,

die hatten im Pool einen Wasserfall.. der lief alle halbe Stunde... da konnte man sich dahinter stellen.

Wenn der aus war, tröpfelte es immer auf einer Stelle nach.

Maximaler Zoom, Makro Einstellung, Sport Einstellung, Serie, und nach einigen Schüssen hatte ich einige Tropfen eingefangen.

Gruß Olaf

Du hast die Kamera aufgeschraubt und den Sensor selbst gereinigt? :eek:

Geht da nicht die Garantie flöten?
Außerdem wie ist es überhaupt dazu gekommen? Falls so etwas auftritt, ist das ein Garantieanspruch?

Hai,

ich schraube an allen rum!
Ich dachte der Sensor wäre tief versteckt, umso mehr freute ich mich das er einfach zu erreichen war. Das Objektiv konnte man auch besten ausblasen.

Zur Garantie, wenn man nicht die Schrauben oder anderes beschädigt, merkt kein Mensch das man dran war. Es war nichts gelackt oder versiegelt.

Zum Fussel, das ärgerliche ist, das die Hersteller (nur bei einigen wenigen teuren Wechselobjektiven) Dichtungslippen einbauen oder es aufwändig konstruieren. Bei so einer Massenkamera, geben die sich zwar Mühe aber es sind numal eher Staubfänger.

Außerdem htte ich keine Lust wochenlang auf meine Cam zu warten!
Wäre es nicht so einfach gewesen wäre sie beim Service gelandet.

Gruß Olaf

Kommt so etwas öfters vor?
Weil ich habe keine Lust an meiner Kamera herum zu schrauben und wochenlang auf meine Kamera verzichten kommt auch nicht in Frage.

@coololli

Wirklich wunderschöne Fotos :top:, und sie zeigen mal wieder wie wahr der Satz in deiner Signatur ist ;).

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten