• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

bildquali unbearbeitet

Jetzt muss ich wieder mal:
Wenn es um die Bildqualität geht, was bringt dann ein von 10 auf 0,8MP verkleinertes Bild?
Wenns ums Motiv geht, ok, aber hier...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hai,

die hatten im Pool einen Wasserfall.. der lief alle halbe Stunde... da konnte man sich dahinter stellen.

Wenn der aus war, tröpfelte es immer auf einer Stelle nach.

Maximaler Zoom, Makro Einstellung, Sport Einstellung, Serie, und nach einigen Schüssen hatte ich einige Tropfen eingefangen.

Gruß Olaf

maximaler zoom ,optische oder noch weiter?

Jetzt muss ich wieder mal:
Wenn es um die Bildqualität geht, was bringt dann ein von 10 auf 0,8MP verkleinertes Bild?
in der größe findest du massenhaft bilder im dp1 und g10-thread. wenn die in voller bildschirmgröße absolut makellos sind, dann reicht das eigentlich für eine kamera dieser minisensorklasse. zudem findet man meist größere auflösungen bei mir in der signatur. komme nur nicht nach mit dem ganzen hin und hergelade.
beide 100% OOC:
1grej9.jpg

13ytdg.jpg

Nun möchte ich auch mal ein paar Bilder von meiner TZ7 veröffentlichen.
Zwar nichts besonderes, aber ich bin ja auch quasi ein Fotoneuling :(. Hatte zuvor eine Casio EX-Z50 wo ich eigentlich nur den Automatikmodus benutzt habe und gelegentlich ein paar Szenen.

Bei der TZ7 spiele ich mich jetzt doch ein bisschen mit den ganzen Einstellungen herum und bin erstaunt wie viel teilweise solche Einstellungen ausmachen.

Alle Bilder sind unbearbeitet und stammen direkt aus der Kamera (EXIF vorhanden)

Makroaufnahme mit Blitz:

Foto wurde bei fast absoluter Dunkelheit gemacht. Der Raum wird nur von meinem TFT Monitor ein wenig beleuchtet (Belichtungszeit 8Sekunden):

Sehr schöne Farben wie ich finde:

Wollte noch ein paar mehr Fotos uploaden, nur unterstützt imgbox.de nicht mehr als 5MB pro Datei :(

Foto wurde bei fast absoluter Dunkelheit gemacht. Der Raum wird nur von meinem TFT Monitor ein wenig beleuchtet (Belichtungszeit 8Sekunden):

Hi!

8 Sekunden bei ISO 80? Vielleicht ist die Frage jetzt doof: Aber wie bekommt man das bitte bei der TZ7 hin? Mein Viewer sagt bei dem Bild, dass es im "Night Scenery" Mode aufgenommen wurde. Wenn ich auf Night Scenery (Nachtlandschaft) stelle, regelt meine TZ7 immer auf ISO800 und nimmt die maximale Belichtung von 1/8 Sekunde.

Ich = verwirrt.

Idee?

Gruß
plant

Hi!

8 Sekunden bei ISO 80? Vielleicht ist die Frage jetzt doof: Aber wie bekommt man das bitte bei der TZ7 hin? Mein Viewer sagt bei dem Bild, dass es im "Night Scenery" Mode aufgenommen wurde. Wenn ich auf Night Scenery (Nachtlandschaft) stelle, regelt meine TZ7 immer auf ISO800 und nimmt die maximale Belichtung von 1/8 Sekunde.

Ich = verwirrt.

Idee?

Gruß
plant

Stabi ausmachen...

Hi!

Ah! Ok. Danke. Wie kommt man auf die Idee? Oder steht das etwa im Handbuch? *pfeif*

Komischerweise sagt mein Viewer bei dem Bild: Mode 2.

Aber gut, wieder was gelernt.

Gruß
plant

@Frank-2.0
Ist dir aufgesallen das die Cam links in einem grossen Bereich ziemlich matschig abbildet? Hatte das letztes Jahr bei vielen TZ5 auch.
Ist das bei allen Brennweiten gleich?
mfg Bernd

@Frank-2.0
Ist dir aufgesallen das die Cam links in einem grossen Bereich ziemlich matschig abbildet?
seh' gerade auf den videos daß da regentropfen auf die linse geflogen sind. muß mal reinigen. sonst ist das nicht. hatte aber auch (dummer weise) fokus auf spot. sie stellt exakt nur auf das ziel scharf. kommt also noch dazu. :ugly:

Hi!

Ich = verwirrt.

Idee?

Gruß
plant

Du musst die Kamera komplett ruhig halten, also auf ein stativ oder so wie ich wo hinstellen. Wenn du fokusiert und die Kamera erkennt nur die kleinte bewegung, stellt sie die belichtungszeit runter und iso hoch. Ist auch sehr sinnvoll, weil die TZ7 denkt dann, man haltet die Kamera in der Hand und keiner kann die Kamera länger als 1sek komplett ruhig halten. Bild stabi war übrigens wirklich eingeschaltet (auf auto)

Moin Moin

Wollt ma nachfragen, was die besten einstellungen für Bilder/Videos mit der TZ7 an Konzerten sind, einmal an Open Air, und einmal in einer Dunklen Halle.

MfG DK

Von mit auch mal wieder zwei Fotos. Das Erste ist unbearbeitet ooc, das Zweite ist etwas gecroppt und leicht nachgeschärft.

LG,

Rolf

Meine anfängliche Begeisterung wechselt doch langsam ..., das Rauschen im Vivid Mode auf Gesichtern find ich schon recht störend.
Das sieht man bei solchen Motiven allerdings nicht :).

Gruß greifer

das Zweite ist etwas gecroppt und leicht nachgeschärft.
geniale perspektive!

hier ein telemakro. verkleinert, kontrast+. abstand war ca. 1/2 meter - gut für scheues getier. allerdings scheint die technik dies auf digitaler basis zu ermöglichen, denn in 100% ansicht war das irgendwie nicht richtig scharf.

x5tjyu.jpg

Ich hab hier ein Vergleichsbild TZ7 zu F200EXR. Seht Ihr da Unterschiede in der räumlichen Wirkung? Mir gefällt eins davon deutlich besser und ich kann gar nicht so genau sagen warum...

Viele Grüße
Martin

TZ7: F200EXR:

Danke Frank, Dein Flattermann kommt aber auch gut rüber. Noch ein paar von heute im Anhang...

Gruß,

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten