• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: Fazit Low-Light

Ist die TZ7 zumindest merklich besser als die TZ5 im low-light geworden?
nein

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

plümchen im tele
kontrast+, schärfe+
2vcepgy.jpg

kontrast+
nex2q0.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt schon eine ganze weile nicht mehr hier reingeschaut seit dem ich mich von meiner TZ7 getrennt habe, aber der Thread scheint ja fast einzuschlafen, was sehr schade wäre. Also kommt schon und zeigt eure Fotos :top:.

@Frank-2.0

Mal wieder sehr schöne Fotos die du hier zeigst :top:.

LG

aber der Thread scheint ja fast einzuschlafen, was sehr schade wäre. Also kommt schon und zeigt eure Fotos :top:
das leigt an der zielgruppe. nicht gerade die totalen freaks, sondern die schnappschießer. :rolleyes: ich poste hier auch nur 'nebenbei' ein paar bilder... hab noch viele gute - nur zu wenig zeit. :o

Dann liegt es wohl an dir den Thread am Leben zu halten :D, zumindest so lange bis Unterstützung eintrifft ;).

LG

Wußte ich gar nicht das da einige gesperrt sind, oder ich habs einfach übersehen. Allerdings hatte ich mal eine Diskussion um einen möglichen Doppelaccount am Rande verfolgt, aber keine Ahnung um wenn es ging.

LG

Oder vielen vergeht die Lust weil man hier nur eines von 2 Extremen sein darf- der kompromisslose Fanboy oder der Markenhasser. Für obejktive und markenneutrale Diskussion dazwischen scheint mir kaum Platz zu sein.

Für mich spielt es keine Rolle das ich die TZ7 ersetzt habe, dehalb schaue ich mir trotzdem schöne Fotos von dieser und anderen Kameras an.

LG

Hallo
ich habe Sie mir gekauft. Nicht weil Sie die besten Fotos macht, sondern eine gute Automatik hat.Dazu kommen noch Dinge wie: guter Range von 25-300mm, super Filme, relativ klein.
Negativ: Akkudauer, keine Akkuplagiate, relativ langsame Auslöseverzögerung auch mit Tricks aber trotzdem brauchbar.

Innenaufnahmen sind tatsächlich nicht der Brüller, aber ich benütze diese auch mehr draussen.

Somit denke ich wird trotz der allenfalls nur mässigen Bildqualtiät es eine der besten Kompromisse sein derzeit zumindest.

Und ja es ist richtig, ich habe keine Zeit viel im Forum zu sein und bin auch kein Spezialist.

Was mich dann interessiert ist eine neue Firmware aber auf Deutsch. Das wird aber vermutlich noch etwas dauern.

Für mich waren gerade die Bildqualität bei schlechteren Bedingungen, fehlende Möglichkeiten den Blitz zu beeinflussen und die in meinen Augen eben nicht gute Automatik der ausschlaggebende Punkt für einen Wechsel. Der Weißabgleich lag auch sehr oft daneben, so das ich öfters als mir lieb war einen manuellen durchführen mußte. Denoch ist die TZ7 sicherlich eine tolle Kamera, wenn man mit diesen Dingen leben kann, möchte und einem der Preis für das gebotene nicht zu hoch ist. Deshalb freue ich mich auch wenn hier weiter fleisig Bilder gepostet werden ;).

LG

Denoch ist die TZ7 sicherlich eine tolle Kamera, wenn man mit diesen Dingen leben kann, möchte und einem der Preis für das gebotene nicht zu hoch ist.

Das ist aber sehr generös ;) eine tolle Kamera, aber naja... Der Aufpreis ist für alle die gerne Videos machen und aufgrund des guten Display wohl angemessen?!

Hier werden beide in der Summe bei der Abbildung gleich bewertet.
http://www.photographyblog.com/reviews/canon_powershot_sx200_is_review/conclusion/

Bei Dkamera.de kann man Bilder 1:1 vergleichen. Dabei fällt auf das die SX200 zwar saubere Bilder liefert, aber dafür eben auch feine Details überbügelt. Und das schon bei ISO80!

Hier mal der Ausschnitt angehängt, TZ links, SX rechts. Mir gefällt da die TZ besser und man sollte nicht vergessen das man kompakte vorzugsweise bei ISO minimunm benutzt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerade von den Dkameras Vergleichsbilder halte ich GAR NICHTS ;), und bleib mir doch weg mit solchem Testgedöns, da könnte ich zig Beisbiele nennen die was anderes zeigen, aber auf die ich genau so wenig geb! Das Display der TZ7 ist toll keine Frage, aber ich mache keine Fotoabende vor der Kamera, sondern nutze das Display fürs wesentliche. Der Zoom ist ebenfalls toll, auch keine Frage. Manchmal mit Sicherheit auch nützlich, aber meistens sieht ein Zoomen "während" der Aufnahme nicht wirklich schön aus und der 12x Zomm ist ja auch bei Canon nutzbar, nur halt nicht während der aufnahme. Deshalb sind das Punkte die mir den Aufpreis,die schlechtere Bildqualität, und die fehlenden manuellen Einstellungsmöglichkeiten nicht Wert gewesen. Wem das aber den Aufpreis wert ist, soll sich glücklich schätzen eine schöne Kamera in den Händen zu halten, und fleisig tolle Fotos machen. Und das ist nicht ironisch gemeint.

Für mich ist das Thema hier aber auch beendet, den dieser Thread soll nicht durch solche Diskussionen am Leben gehalten werden, sondern durch tolle Fotos.

LG

Wer die Kamera für den Einsatzzweck benutzt für den sie konzipiert wurde, der macht mit der TZ7 nichts verkehrt. Wer sich natürlich ISO1600 Bilder anschaut und dann feststellt dass es doch ganz schön rauscht, der hat sich schlichtweg die falsche Kamera gekauft.

Alleine die HD Videomöglichkeiten stellen für mich einen Mehrwert gegenüber einer SX200 oder anderen Kameras dar. Alles über ISO400 ist bei einer Kompaktknipse mit Minisensor Unsinn. Dafür gibt es andere Kameras die das deutlich besser können.

Der Weißabgleich lag auch sehr oft daneben, so das ich öfters als mir lieb war einen manuellen durchführen mußte.
das läßt sich doch vor ort gar nicht richtig kontrollieren. dafür genügt am pc meistens "auf gut glück" mit picasa. allerdings gibts tatsächlich eine gewisse ausschußrate, wie bei anderen kameras auch (außer LX3 :D). meist sind die dann zu hell oder zu dunkel was sich aus der unterschiedlichen lichtstärke in den verschiedenen brennweiten begründet. im 9-12fach tele steigt der ausschuß stark an: flau, komische farben. nur als hinweis, damit nicht einer denkt die macht nur solche bilder wie die angefügten. :evil:

alles OOC (mit geringstem aufwand werden die noch viel besser):

15n3q4y.jpg

2ljrps5.jpg

1zna4q8.jpg

2mmbp5k.jpg

34fbgyc.jpg

oqkf91.jpg

2u9rb79.jpg

fkxoah.jpg

Draussen war es auch kein Problem, da sollte wohl jede Kamera den halbwegs richtigen Weißabgleich finden bei Sonnenschein, das Problem hatte ich überwiegend bei Kunstlicht, was schon nicht mehr so einfach ist.

LG

Sehr schöne Bilder, Frank. WA bei Kunstlicht ist immer so eine Sache, da muss man bei jede Kamera etwas üben. Das Problem ist das man nachher am PC auch nicht mehr einschätzen kann wie es genau aussieht und oft eine wunschstimmung einer realen vorgezogen wird. Mir wäre vorallem der WA bei Auto aussen wichtig und das machen die TZ sehr gut!

http://www.dcresource.com/reviews/panasonic/dmc_zs3-review/P1000125-pp.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt aussen bei Sonnenschein ist es kein Problem, da funktioniert der WA sehr gut. Aber bei Kunstlicht, bewölktem Himmel oder Abendsonne hatte ich nicht immer ein zufriedenstellendes Ergebnis. Das sind halt meine Erfahrungen die ich gemacht habe ;).

@Frank-2.0

Kannst du nochmals ein paar Fotos bei max. Brennweite einstellen? Man hört in letzter Zeit die TZ7 sei in diessm Bereich nicht sonderlich gut, allerdings konnte ich das bei meiner nicht TZ7 nicht feststellen. Diese lieferte auch bei max. Brennweite sehr ordentliche Ergebnise.

LG

Lasst Euch von Snowdream nicht verrückt machen. Der AWB funktioniert bei der TZ7 erstaunlicherweise sehr gut für eine Kompaktkamera. Meine Olympus E-500 hatte da weit größere Probleme mit dem Weißabgleich und das nicht nur bei Kunstlicht sondern auch bei grünen Flächen.

@BillGehts

Darf ich BITTE meine Erfahrungen bezüglich des WA der TZ7 und SX200 der öffentlichkeit mitteilen? Hast Du die beide genannten Kameras so das du das beurteilen kannst? So langsam machts wirklich kein Spaß mehr, oder muß man hier wirklich ALLES nur mit Popoklatschern versehen :rolleyes:, und wehe man sagt mal was das vielleicht nicht sooo positiv ist, wobei negativ für mich auch was ganz anderes ist als das was ich gesagt habe. Als ich die TZ7 gehabt habe ist mir das auch nicht so aufgefallen, erst später als ich meine neue hatte, habe ich gesehen es geht noch besser. Und das zu sagen soll mir ja wohl erlaubt sein.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten