• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

nur etwas kontrast erhöht in picasa. IE -> F11 drücken.

2zjcndy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Na ja ich habe es ja bereits gesagt, man darf von einer solchen Kompaktkamera keine Lowlight Qualitäten erwarten, oder zumindest nur sehr eingeschränkt!
LG

Naja - gute 400 und brauchbare ISO 800 wären bei einer anderen Zielsetzung / Entwicklung einer Kamera sicher möglich. Bei 12MP und kleinem Sensor leider nicht. Aber wenn ISO 200 reichen ist die TZ7 erstaunlich gut und ermöglicht dafür scharfe Bilder ohne viel zu laufen!
Eine TZ6 für den Abend wäre ein schöne Ergänzung, leider überschneiden sich die beiden noch zu sehr, da die TZ6 nur als Tz für "Sparsame" gedacht erscheint, aber schon wie sie ist etwas bessere Bilder liefert.
Aber nur meine Meinung.

LG.
Blendensucher
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

@Blendensucher

Natürlich wäre dies möglich wenn die zielsetzung eine andere wäre, und es gibt ja auch einige wenige und teure kompakte welche große Sensoren verbaut haben. Aber der größte Teil folgt nunmal dem Trend viel Megapixel auf kleinen Sensor quetschen, weil die Zielgruppe welcher meist das technische wissen fehlt immer mehr Pixel fordert. Das ändert ja aber leider nichts daran das die gängigen kompakten die es zu kaufen gibt eben nur sehr eingeschränkt bei lowlight zu benutzen sind. Und unter lowlight versteh ich keine fotos die noch mit ISO 200 gemacht werden können, wie mir ein user im anderen thread eindrucksvoll zeigen wollte. Klar diese Kamera dort hat ein Lichtstarkes Objektiv, aber ich habe ja gesagt es gibt ausnahmen.

Bei richtigen Lowlight oder AL ist man mit fast jeder kompakten relativ schnell an dem Punkt wo man teils starke abstriche in kauf nehmen muß. Aber das ist halt nunmal so, und das kann ich mir noch so schön reden :). Aber unsere Meinung gleichen sich doch teilweise sehr stark, deshalb lese ich deine beiträge auch gerne (y).

LG
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Danke und eine schönes Fotowochenende. Freue mich auf meine (die hier nicht zeigen darf) und Deine / Eure Bilder.

Viel Spaß
Blendensucher
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

die makro-zoom-funktion ist genial. im WW ist ja sonst alles immer sehr weit entfernt.
(auto-tonwertkorr./crop)
2e2ih75.jpg
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

(y)

Sehr schönes Foto. Der Himmel drüfte vielleicht einen tick heller sein, dafür ist aber das kritische weis der blütten nicht ausgefressen.

LG
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Na, das ist ja genau das Problem bei den meisten Kompakten. Will man weiss nicht ausgefressen haben säuft der Rest ab. Bei der TZ nicht anders hier. Wobei ich denke das man hier noch mehr hätte machen können. Ich würde sagen es ist ein ganz normales Foto, nothing special, weder technisch noch vom Aufbau.
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Dann sind fast alle fotos die ich hier oder im fuji bereich bisher gesehen habe "nothing special, weder technisch noch vom Aufbau.". :rolleyes:

@Frank-2.0

Zieh das foto doch noch etwas heller, so wirkt es dann etwas freundlicher und es ist immer noch nichts ausgefressen. Ich habe es bei mir gerade mal mit der gradiationskurve versucht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Ich weiss nicht was ihr habt. Frank schrieb über die makro-zoom-funktion und bei dem beispiel sind die blütten im vordergrund und das ist gut so. Wenn ich das bild aufhelle, dann "rückt der hintergrund nach vorne" und das bild wird erst dann wirklich nothing special... meine meinung.
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Wenn ich das bild aufhelle, dann "rückt der hintergrund nach vorne" und das bild wird erst dann wirklich nothing special... meine meinung.

Deine Meinung, und die will ich dir nicht nehmen ;). Ich habe ja geschrieben das es ein sehr schönes Foto ist, und es zeigt sehr gut was Frank uns zeigen wollte. Aber darf ich deshalb meine Meinung nicht sagen das es mir etwas heller besser gefallen würde? Oder zählt hier nur deine Meinung bzw. Geschmack :ugly:. Den so wie du deine Meinung hast, habe ich eben meine ;)!

LG
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Ich weiss nicht was ihr habt. Frank schrieb über die makro-zoom-funktion und bei dem beispiel sind die blütten im vordergrund und das ist gut so. Wenn ich das bild aufhelle, dann "rückt der hintergrund nach vorne" und das bild wird erst dann wirklich nothing special... meine meinung.

Ist ja ok. Nur sehe ich rein technisch das die Kamera den Heligkeitsunterschied nicht bzw nur bewältigt indem sie eben nur einen Teil des Bildes korrekt belichtet.

Wenn der Hintergrund dunkel ist oder der Rand unscharf w ä r e und das als Stilmittel gemocht wird wäre es denoch eine Sache die technisch zu kritisieren wäre. Auch wenn man es hier mag. Verständlich? :eek:
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Als was die Dynamik angeht, habe ich bisher aber auch noch kein Foto von der F200EXR gesehen das wirklich besser gewesen ist. Das soll zwar nichts bedeuten, aber ich hab halt eben noch keines gesehen. Und die Dynamik der Pana ist wirklich nicht schlecht finde ich, aber nicht bei jede foto lassen sich so einfach rückschlüsse auf die Dynamik ziehen.

LG
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Es gab hier aber auch einen Vergleich TZ7 gegen F200EXR wo die Dynamik der TZ7 deutlich höher gewesen ist ;). Vertraue keinem Test den duch nicht selbst gemacht hast :D.


LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten