• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Die WB500 und 510 sind identische Kameras mit unterschiedlichem zubehör. Bei der WB510 liegt ein zweiter Akku, eine Kameratasche, eine ausreichende Speicherkarte usw. dabei. Für runde 250€ inkl. Versand wirklich sehr attraktiv.

LG

Mhh jo aber ich glaub nur ne 2gig Karte?! Ich hab zwei 2gig Karten, wenn dann würd ich mir noch ne 8gig Karte kaufen oder so!

Nur leider sollen die HD Videos der WB500 schon ein gutes Stück schwächer sein, als bei der TZ5-TZ7 aufgrund Komprimierungen?!

Das Video auf dkamera.de zeigt dies auch.....sooo groß ist der Unterschied nicht, aber kann man diese Komprimierung nicht auch ausschalten bei der WB?

WB500 hat 10MP und die 510 12MP. man kann auch bei der TZ7 im Videomodus den vollen optischen Zoom nutzen. Obwohl das alles hier nicht in diesen Thread gehört!!

Mhh naja gut, aber wie groß und wielange sind die Videos in normaler MJPEG Qualität? Und das ist dann dieses MOV Format oder was?
Wieviel Speicher verbraucht eigentlich ein volles 720p Video bei ca. 30Minuten sagen wir mal?
Ein 720p-MJPEG-Video der TZ5 im MOV-Kontainer ist bei 30 Minuten 5,4 GByte groß!
Das sind fast 25 MBit/s!!!
Ich wandele meine Videos von der TZ5 in das H.264-Format um. Da reichen dann zwischen 4 und 8 MBit/s je nach Video.

Hier hab ich mal über meine Erfahrungen mit dem Unwandeln geschrieben.

Grüße!

WB500 hat 10MP und die 510 12MP. man kann auch bei der TZ7 im Videomodus den vollen optischen Zoom nutzen. Obwohl das alles hier nicht in diesen Thread gehört!!

Ach die hat 2 Megapixel mehr? Beweise? :D

Naja also ich glaube entweder ich nehme die TZ7 oder die WB510! Die TZ5 wird ja denke ich mal von beiden geschlagen, bis auf die HD Video Quali vielleicht?!

Das stimmt nicht. Die WB510 hat 10MP wie die WB500. Es gibt aber noch die WB550 und die hat 12MP und ein größeres Display, soweit ich weiß.

bitte diesen thread nicht mit video-fragen-meinungen verwässern.
hier gehts ins tz7-video"forum": https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=460787
um nachtaufnahmen "kümmer" ich mich noch...

OOC, XXL
2l933vk.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Oder ist die Bildquali des TZ5 relativ gleich mit dem WB500 und dessen Videoquali ist jedoch besser! Also lieber das TZ5 nehmen? TZ7 für über 100Euro mehr ist eigentlich zu viel....

ein paar schnappschüsse von unterwegs, weil einige wissen wollten was bei nacht so geht. der grünstich auf dem autobild ist keiner. das licht war so. wie man daraus sieht ist es möglich im urlaub angeleuchtete sehenswürdigkeiten ab iso 80 frei hand zu fotografieren.

OOC, XXL
2wgxjr8.jpg

OOC, XXL
s1t0n6.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir die Schnauze ansehe ist das eines der schlechtesten Tageslichtbilder der TZ7 bei ISO80 die ich bisher gesehen habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten