Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mir wird ja angst und bange. hab' schnell eben noch ne TZ7 bestellt. wenn mal nicht die 14MP zum verhängnis werden.Die Bilder überzeugen mich gar nicht.
Die Entscheidung wird nicht einfach.![]()
Doch, weder noch!
Ganz ehrlich, ich glaube hier wird die Grenze des sinnvoll technisch Machbaren überschritten.
Gruß
Jürgen
.....diese mind. 8x Zoom in einem kompakten Gehäuse haben soll , habe ich wohl keine Wahl. Ich zögere den Kauf jetzt schon seit über 1 Jahr heraus in der Hoffnung, dass die Entwicklung endlich in die "richtige" Richtung geht - aber das wird wohl wieder nix ...
Bleibt also nur die beste Wahl unter den "mittelmäßigen".
Aber braucht man denn unbedingt
ein 16x Zoom?
Die Bilder im Post von Blende 7.1 sind dagegen (nicht nur im Vergleich) so schlecht denn nicht.
Gruß
Jürgen
Naja - ich gehöre ja nicht gerade zu den Miesmachern in Sachen TZs und bin eher unkritisch. Aber bis jetzt habe ich den Eindruck, dass die TZ10-Bilder schlechter als die der TZ7 sind. Sogar meine TZ5 kann das besser!
Bedenklich wird es, das dieser neue 14 Mpix Sensor in vielen neuen Kameras der neuen Generation
eingesetzt werden soll/wird.
Wenn man unbedingt eine kompakte Superzoom braucht wird es schwer. Aber braucht man denn unbedingt
ein 16x Zoom? Es ist so einfach im Leben, etwas weniger ist manchmal mehr, es gibt bei den aktuellen Kameras
durchaus Alternativen .... ohne Namen zu nennen. Meine DSLR-Tele geht von der Brennweite "nur" bis 225mm, das
reicht bestens für meine Anwendungen.
Gruß
Jürgen
deshalb werden in den letzten Jahren immer wieder sinnlose Bonus-Features eingebaut, die niemand braucht (Smile detection, GPS usw.), um Leistungssteigerung zu suggerieren. Fuji wird z.B. in einige seiner neuen Kompakten ein "Pet Detection" Feature einbauen