Ich meinte das allgemein - auf den Preis bezogen.Was soll ich mit einer Nikon Z6II anfangen, wenn ich bereits eine S5II habe? Die S9 richtet sich doch an eine ganz andere Zielgruppe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich meinte das allgemein - auf den Preis bezogen.Was soll ich mit einer Nikon Z6II anfangen, wenn ich bereits eine S5II habe? Die S9 richtet sich doch an eine ganz andere Zielgruppe.
Interessant, 25,9 ms Auslesezeit, daher Rolling shutter minimiert.
Und der Sensor ist wirklich nicht schnell, da ist relativ schnell einiges schief oder verbogen.
25ms sind ganz sicher nicht schnell.Ja was denn nun?![]()
Wow...Haben die Tests gemacht oder sind es Labertaschen?
Sehr viel möglicherweise.
Und keine Bedienungsanleitungen oder sonstige geheime Quellen zum Wissenserwerb nutzt....
Aus der Bedienungsanleitung der Panasonic G110
Anhang anzeigen 4617692
25ms sind ganz sicher nicht schnell.![]()
Wow. Ein einziges Bild mit 1/640s (!) wird bei 4:44 gezeigt, bei dem die Streifen vertikal laufen (!?). Sehr überzeugend.Wow...
Die haben natürlich getestet und zeigen sogar Beispiele.
Wow. Ein einziges Bild mit 1/640s (!) wird bei 4:44 gezeigt, bei dem die Streifen vertikal laufen (!?). Sehr überzeugend.![]()
Wenn ich rolling shutter demonstireren will, sollte ich aber zumindest mit horizontalen Streifen aufwarten können. Sonst wird es nämlich lächerlich. Und 1/640s bei Kunstlicht ist auch nicht gerade praxisnah.Gut. Man ist also Labertasche, wenn man die S9 nicht vorbehaltslos sonstwohin lobt. Hätten wir das auch geklärt.
Dass die Sensorauslesung bei den genannten Sonys langsamer ist, wird für Sony-Fanboys natürlich schwer zu verkraften sein.Mancge können sich alles schönreden.
Ich glaube auch, dass es eher in Ausnahmen zu Probemen führen könnte, für mich praktisch gar nicht, da ich bei low Light üblicher Weise mit Zeiten von 0,5 bid 1/80 Sek arbeite, meist 1/30 bis 1/50.Bei Minute 10:53 sagt Klapszus, dass er 1000 Bilder - auch bei Kunstlicht - gemacht hat, und weder Banding noch Rolling shutter bemerkt hat.
Die 7C Reihe hat einen Hybrid Verschluss, einen Sucher und einen richtigen Zubehörschuh. Interferenzstreifen sind kein Thema. Für Fotografen somit die bessere Wahl. Filmen ist mir wurscht. Und ja die Objektivauswahl ist auch grösser. Die S9 wird sich über den Preis und das Design verkaufen müssen.Dass die Sensorauslesung bei den genannten Sonys langsamer ist, wird für Sony-Fanboys natürlich schwer zu verkraften sein.![]()
Kannst du uns auch mal was erzählen, was wir noch nicht wissen.Die 7C Reihe hat einen Hybrid Verschluss, einen Sucher und einen richtigen Zubehörschuh.
Das liegt bestimmt an dem Hosen oder Jackentaschenfetisch dem einige verfallen sindFür Street wäre das Sigma 45/2.8 mit 215 g eine Alternative. Die geringere Größe finde ich wichtiger als das Gewicht.
Wenn ich rolling shutter demonstireren will, sollte ich aber zumindest mit horizontalen Streifen aufwarten können. Sonst wird es nämlich lächerlich. Und 1/640s bei Kunstlicht ist auch nicht gerade praxisnah.
Panasonic muß ja auch an diversen Ecken was unternehmen, um aus dem Treibsand, in dem sie stecken, rauszukommen.Dass die Sensorauslesung bei den genannten Sonys langsamer ist, wird für Sony-Fanboys natürlich schwer zu verkraften sein.![]()
Glaube, Panasonic hat aktuell zur Vorstellung der S9 den ( großen? ) Fehler gemacht, das 18-40 auch lieferbar mit anzubieten.Die S9 wird sich über den Preis und das Design verkaufen müssen.