Habe ich so nicht gelesen, denn ungeeignet wird sie auf keinen Fall sein, im L-Mount sicherlich auch die präferierte Kamera dafür.sondern eher um die Aussage sie wäre für Wildlife/ Action ungeeignet, aufgrund des "langsamen" Sensors
Die Frage ist ja nur, ob sie gut genug ist um dann auch als Partner für ein 7k Sigma 300-600/4 zu dienen. So ein teures (wenn auch im Vergleich zu anderen Systemen günstiges) Objektiv kauft man ja nicht um es mit angezogener Handbremse zu nutzen.
Ich denke hierzu kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Urteil fällen, denn die Auslesezeit des Sensors und der damit verbundene RS ist nur ein Teilaspekt. Auch der Autofokus hat viele Aspekte, von Motiverkennung, Augenerkennung über Tracking, Verhalten bei wenig Licht und auch im Gegenlicht gibt es noch so viele wichtige Punkte die kaum getestet wurden. Ich habe leider kein Review gesehen von einem Wildlife Fotografen (Zufall?) und da reicht mir der Hund vom Wiesner genauso wenig wie der Seeadler von DAVISION.
Dazu kommen dann noch Themen wie AF beim Preshot, Buffer usw. die für den Wildlife Einsatz nicht ganz unwichtig sind.
Auf Basis des bisher gesehenen denke ich nicht, dass sie in diesen Aspekten an eine 5 Jahre alte R5 heranreicht. Dies heißt aber nicht, dass sie für Wildlife ungeeignet ist.
Zuletzt bearbeitet: