Gast_53149
Guest
Danke für den Hinweis, das macht richtig Appetit ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für den Hinweis, das macht richtig Appetit ...
moderative Festlegungen:
Edit rud 31.08.2012:
Der Praxisthread ist keine Kaufberatung oder ein Schnäppchenthread.
Bitte beachten:
2. Präfixe
Präfix [Kamera]
Alle Fragen zur Technik einer Kompaktkamera sind im Thread mit dem Präfix [Kamera] abzuhandeln.
Die Verfügbarkeit, Lieferstatus, Preise bei irgendwelchen Händlern und die Preisentwicklung ist nicht Thema eines [Kamera]-Threads.
Kann ich inzwischen für Blende 5 bis 8 bestätigen.die LX7 zeigt bei seitlichem gegenlicht mittig einen difussen bläulichen fleck.
u.a. in einem professionellen test. exakt das gleiche foto zur selben zeit aufgenommen zeigt keinerlei lichtreflexe oder ähnliches. in einem anderen fall wurde die diffuse erscheinung von panasonic als lensflare abgetan, doch das hat den professionell arbeitenden fotograf nicht überzeugt. eine zweite kamera hatte den gleichen mangel gezeigt.
Die Bilder sind vorhanden und sind i.O., bzw. ab Blende 4 bis 5 geht's bei diesem Motiv langsam los, würde aber nicht wirklich auffallen.ja dann scheint das problem doch grundsätzlicher natur zu sein. hast Du evtl. noch ein weiteres foto, z.b.: f2 bis f4 im kasten bzw. auf der image-card.
Hm schwer. Wenn ich Euch erzähle dass der Punkt bei der Bewegung nicht wandert, glaubt Ihr mir das, aber Panasonic? Und schließt das Lensflares wirklich aus?bitte das bild an panasonic weiterleiten und darauf hinweisen, dass dieser fehler bei mehreren LX7 festgestellt wurde.
die aussage von panasonic, dass es sich dabei um lens-flares handelt ist offensichtlich falsch bzw. jetzt eindeutig widerlegt.
fotos mit manuell vorgegebenen blendenwerten f5,6 bis f8 habe ich keine gesehen. fotos bis f4 mit mittig sichtbaren fleck ebenfalls fehlanzeige.
wie kommst du zu den Werten?
OK!
Warum? Und wie kommst du zu den Werten?
Meine Fuji F100fd hat so eine Funktion: 12 FPS bei 3 Megapixel. Das Problem dabei ist nur, dass das keine echten 3 Megapixel sind, sondern die Kamera mit deutlich geringerer Auflösung arbeitet und dann einfach intern auf 3 Megapixel hochskaliert mit entsprechend bescheidener Auflösung.You can also switch to an electronic shutter and fire away at 40 or 60 frames/second, though the resolution drops to 5 and 2.5 Megapixels, respectively.
Hi,Hallo zusammen,
mal eine Frage bzgl. der LX7 und Lightroom. Wenn ich mir die RAW-Samples bei dpreview (http://www.dpreview.com/reviews/panasonic-lumix-dmc-lx7/11) ansehe, fällt mir sofort auf, dass bei allen ISO-Stufen extremes Aliasing (Treppenbildung) auftritt.
Hi,
viel neues kann ich Dir nicht sagen, außer dass ich es hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10341195&postcount=162
selbst auch schon erwähnt habe.
Gruß