• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX7 - Ankündigungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, im Ernst: Deine Aussage ist schlicht Blödsinn. Vielleicht meinst Du, dass dieser hohe Prozentsatz nicht alle Möglichkeiten der Kamera ausnützt. Das wäre dann aber eine völlig andere Aussage.

Meine Antwort : "Das Schicksal teilen sie dann aber mit ca. 90 bis 99% der Käufer"
war schlichtweg eine Antwort auf die "Analyse" von @****** : "Abgesehen davon sind die mit der Kamera denke ich mal überfordert."

nach dem jemand lediglich Probleme mit dem Auslesen der SD-Card per Cardreader am PC hatte, es mit der Kamera aber funktionierte.

Deshalb auch das "dann" in "Das Schicksal teilen sie dann aber mit ca. 90 bis 99% der Käufer" .;)

O.K. ; etwas "zu spitz" formuliert und deshalb wohl schwer zu verstehen :eek:

Ich werde mich in Zukunft wieder mehr "zusammenreissen" :evil:

Manfred

Die LX7 Besitzer sollen lieber mal Bilder hier rein stellen und auch was zu der BQ von Video was sagen.

Kann man zum Beispiel auch den ND Filter bei Video verwenden oder nur bei Foto.

Jetzt kommt mal langsam aus den Hufen... :D

Morgen gehe ich ja auf die IFA werde mir dann die LX7 mal anschauen.

Die LX7 Besitzer sollen lieber mal Bilder hier rein stellen und auch was zu der BQ von Video was sagen.
Nö, bitte nicht hier. Das ist der Ankündigungsthread. Wer die Kamera hat (und Bilder), soll einen Praxis- resp. einen Bilderthread eröffnen (oder eröffnen lassen), sonst findet man die Posts später nicht mehr.

Natürlich im Bilderthread und nicht hier. Habe nichts anderes gemeint, und ein Videothread auch gleich bitte.

Gruß olli

Die LX7 Besitzer sollen lieber mal Bilder hier rein stellen

Na ja :

ich vermute mal aufgrund der Anzahl an Beiträgen in den Bilderthreads, dass die Panasonic-User längst nicht so exhibitionistisch veranlagt sind wie die "Sony-Fanboys" mit ihrer RX100 ;)

zum Beispiel :

LX5 = 146 Beiträge in 2 Jahren

RX100 = 288 Beiträge in nicht einmal 8 Wochen :eek:

Manfred

Manfred

die reden auch viel über die Kamera mit 2348 Beiträgen...
Über die RX wird viel geredet weil viel kritisiert und auch nicht verstanden wird (Handbuch, PDF, HDR , Ladegerät,...). Allein der hohe Preis sorgt für viele Beiträge, wie bei Leica auch.

Na ja :

ich vermute mal aufgrund der Anzahl an Beiträgen in den Bilderthreads, dass die Panasonic-User längst nicht so exhibitionistisch veranlagt sind wie die "Sony-Fanboys" mit ihrer RX100 ;)

zum Beispiel :

Manfred

Woran das wohl liegt? Vielleicht bin ich ja ein Beispiel. Die LX5 habe ich intensiv getestet und nach 14 Tagen innerhalb der Familie verschenkt. Die RX100 habe ich intensiv getestet und daraufhin die Objektive mit unteren Brennweiten für die DSLR verkauft, weil die RX100 den Job jetzt erledigt.

;)

Na ja :

zum Beispiel :

LX3 = 3'133 Beiträge... :eek: so von wegen exhibitionistisch und Fanboys....

Man kann sich die Zahlenreihen immer so zurechtlegen, dass sie in die eigene Argumentation passen.

Ich teile die Meinung von rud: die Rx100 wie auch die LX3 waren Meilensteine. Da wurde und wird halt wie wild gepostet. Die LX5 war einfach "nur" eine Weiterentwicklung. Wenn auch eine durchaus gute und überzeugende Kamera. Aber der Newseffekt war nicht mehr so stark vorhanden.

Ich hatte die LX3, EX1 und nun die S100. Dazwischen die DP1, LX2 und S95 deren 28mm mir eindeutig ungenügend WW liefert.

Für mich def. tragend ist bei einer Immer-Dabei das Zusammenspiel von 24mm und der Faustgröße bei guter BQ & BS. LS & Sensorgröße sind für mich nachgelagerte Faktoren da ich bei einer Kompakten keine Top-BQ benötige sondern dann gleich bei Bedarf eine DSLR nutze.

Darin bleibt die S100 weiterhin die Stand-Alone-Solution wie (leider) keine zweite Kamera am Markt. Die LX7 werde ich mir en passant mal ansehen. Ist mir aber zu groß wie die RX100 zu schmalwinklig.

Also muss ich weiter warten. Habe ja aber auch keinen Leidensdruck. :D:rolleyes:

LX3 = 3'133 Beiträge... :eek: so von wegen exhibitionistisch und Fanboys....

Es ging und geht um die gezeigten ( exhibitionistisch ) Bilder, die hier stolz gepostet werden (wurden) .

Und keinesfalls um die Diskussion um eine Kamera : ... eine Diskussion selbst hat für sich erst einmal nix mit "Exhibitionismus" zu tun. :rolleyes:

:D:D:D
Manfred

Du hattest 6 Kameras in welchem Zeitraum.

Nun, ******, falls Du mich meintest, ca. in den letzten fünf/sechs Jahren. Ist das ein Kriterium? Ich fand keine wirklich schlecht. Jede war wirklich recht gut wie man es von Kompakt-Hi-Endern erwarten darf. Die LX3 sogar mit dem Pana WW-Konverter LW-46 (Kein BQ Verlust sei hier am Rande erwähnt).

Die EX1 bestach in Haptik, Wertigkeit, Display - rauschte, bzw. glättete mir aber ein wenig zu stark dank der unseligen internen Aufbereitung die viele toll finden IMHO aber völliger Komplettschrott sind. Die Bilder gleichen auf 100% Impressionen Monet's. :D Zudem war mir die LX3, EX1-Klasse zu groß für meine Faust. Eben Wintermanteltaschenkameras. Keine Hemdtaschengeräte.

Doch hosentaschentauglich & zugleich 24mm, wo gibts die noch besser als S100? Kaufe sofort. Eine Ricoh GRV mit 24mm FB wäre für mich super. Leider ein Traum.

>28mm-Kameras gibts zu zehnt im Dutzend X 3 am Markt. Das ist -für mich- hochgradige Langweilerware. Kostet mich zwei Klicks: Aha, 28mm, wieder nix, bin weg.... schade.

Die DP1 habe ich nur als Sonderanfertigung mit ausgebautem Tiefpassfilter als reine Infrarotkamera. Da kooperiere ich dann halt mit -nur- 28mm.

Halloerstmal
Danke acrisios, du hast mir aus der seele gesprochen.
Ich hatte und wollte die S90/95 haben - wegen der Kompaktheit. Aber nach Tests fiel sie wegen des nur 28mm WW bei 4:3 Verhältnis aus der Wahl raus - leider.
Habe dann die LX3 gekauft, nach 3 Monaten kam die LX5 raus - shit, zu früh gekauft.
Dann die S100 und jetzt die LX7.
Ich nutze weiter die LX3, aus genau den gleichen Gründen, wie du - 24mm !!!
Und der Konverter auf 22mm ist im Anmarsch.
Und ich freue mich immer wieder über die Lichtstärke bei 24mm.
Die LX7 wird auf der Photokina detailliert begutachtet, besonders, was das Zubehör angeht.
Eine 28mm Knipse kommt mir als Kompakte nicht ins Haus, selbst die IXUS220 meiner Tochter bietet da mehr - wie jetzt wieder von Ihr in Rom bewiesen. Sie hatte vorher auch nur 28/35mm und auch von ihr, die die Fototechnik eher unbewußt nutzt: "immer wieder lieber mehr WW"

Will ich herausragende BQ, nehme ich meine 5D mit drei Festbrennweiten mit. Oder nur eine FB, das ist meist auch das 24er.

LX7 - ich komme.
Und ja, auch ich wünschte mir was von Ricoh, habe lange Zeit mit der GX100 fotografiert - war netter Einstieg in 24mm serious compact.
Gruss Ralf

Ich war ja gestern auf der IFA und habe mir LX7 und die RX100 sehr genau angeschaut befummelt eingestellt.

Für mich wird es die LX7 weil die Bedienung finde ich besser, und auch das festhalten der Kamera liegt mir besser als die RX100.

Ich brauche keine Kamera für die Hosentasche. Habe von Hause aus immer eine kleine Tasche mit.
Und die sogenannte beste knipse brauche ich auch nicht. Sie muss zu mir passen. Was ist das überhaupt die beste knipse! Doch eigentlich nur das was jeder für die beste hält, und sonst nichts.

Gruß olli

Zuletzt bearbeitet:
Die mit der besten BQ ist sicher nicht die die man dafuer hält.
Was wer braucht kann nur jeder selbst sagen, das die LX besser in der Hand
liegt sehe ich auch so.
Haben größere Kameras oft so an sich.

Die LX-7 wird in Die Geschichte eingehen......Wetten..?? :top::top::top:

Als was?
Als letzte LX mit dem kleinen Sensor?
In die Geschichte wird auf jeden Fall die erste Kompakte mit dem groesseren Sensor eingehen.

So wie auch die F10 bzw f30 ein Meilenstein war.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde solche Kameras eher als "Ausnahmeerscheinungen mit Alleinstellungsmerkmal" bezeichnen. Ein Meilenstein ist eine wesentlicher Entwicklungsschritt in eine bestimmte Richtung. Am Beispiel der F30 konnte man lediglich feststellen, dass dieses Modell auch nach Einstellung und vorhandenen "Nachfolgern" weiterhin heiss begehrt war.

Die LX7 ist da auch kein Meilenstein, eher der letzte Evolutionsschritt eines vorherigen Meilensteins namens LX3. Was danach kommt, wird man sehen. Denkbar wären Entwicklungen im Sinne einer RX100 oder in Richtung MFT mit fest eingebautem Objektiv.

Atelis Kommentar kann man so oder so auffassen. Ich denke auch, dass die LX7 in die Geschichte eingehen wird. Und zwar in dem Sinne, dass sie schneller als die LX3 Geschichte sein wird und andere Modelle bzw. Konzepte den Markt bestimmen.

Trotzdem ist die LX7 sicher keine schlechte Kamera - im Gegenteil. Nicht jeder will einen Meilenstein mit sich rumschleppen, manche machen auch einfach nur Fotos. So hört man... ;)

Nicht jeder will einen Meilenstein mit sich rumschleppen, manche machen auch einfach nur Fotos. So hört man... ;)

Genau, so einer bin ich. Ich mache Fotos um etwas festzuhalten, und das kann man mit jeder Kamera machen.
Wobei mein Schwerpunkt mehr auf Video liegt. Da denke ich mal wird die LX7 gut zu meiner HX20 passen. Die eine für schönes Wetter die andere für weniger Licht oder beide zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten