• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX7 - Ankündigungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krass. Ist das typisch?
Das glaube ich einfach nicht. Mit dem LX7-Bild kann was nicht stimmen. Das ist Billigknipsenniveau. Die Bilder aus der RX100, die ich bisher in Foren gesehen habe, kamen mir übrigens häufig sehr glattgebügelt vor, hat mir eigentlich nicht so zugesagt. Aber das liegt vielleicht an den Einstellungen. Kann man an der RX100 eigentlich die Rauschunterdrückung herunter regeln?

vergleicht doch auf dcresource die galerie bilder. man darf aber auch nicht vergessen dass das rx bild im original fast doppelt so groß ist und sie durch das runterscallieren diesen extremen vorteil bekommt.

selbst die S100 ist sogar noch besser.
http://www.flickr.com/photos/81213985@N04/7800911812/

Zuletzt bearbeitet:
Den Hinweis auf die RX100 denn kann man doch jetzt bei allen neuen Kameras lesen.

Selbst bei einer 100€ Knipse werden sie schreiben, man beachte das die RX100 einen 1Zoll Chip hat, und das es nicht mehr zeitgemäß ist unter 1Zoll was anzubieten.

Bevor die RX100 da war hatten alle hier die beste Knipse. Da wurde heiss Diskutiert bis zum Köpfe einschlagen, und jetzt will keiner mehr was da von wissen.

Sony hat viel von Apple gelernt die können den Leuten auch alles verkaufen, und das alte ist ja nur noch schlecht. Aber mein iMac ist immer noch von 2009, und gut.:)

Ein drei Jahre alter Computer ist in etwa so alt wie mein 20 Jahre alter Benz, und alles läuft rund.:top:

Hoffentlich verkaufen die bald die LX7 damit man endlich sehen kann wie schlecht oder gut die Kamera ist. Ich vertraue mir da lieber selbst als diesen Tests.

Wie schon gesagt, Bild machen am Computer bearbeiten, Diashow machen am FHD Fernseher schauen, dazu brauche ich nicht die beste.

Es lebe die RX100.... :D oder doch besser die LX7, man wird sehen.:D

Gruß olli

Die RX100 und auch G1X sind nun mal derzeit das Mass der Dinge bei den Kompakten. Das lassen sich aber die beiden Hersteller ja auch "massvoll" entlohnen.
Bei dem aktuellen Preisgefälle finde ich die Diskussion etwas müssig und gebe ihr auch weniger Beachtung.

Es lebe die RX100.... :D oder doch besser die LX7, man wird sehen.:D

Gruß olli

Ich hätte gerne eine Mischung aus den beiden und das ganze dann von Canon :D

Suche derzeit auch eine neue Kompakte (habe die TZ7) und beobachte Momentan die LX7, die S100 und die RX100, hab quasi jeden Thread + Beispielbilder gelesen.

Da die G1X für mich nicht mehr wirklich als Kompakte durchgeht sag ich auch mal RX100 = Maß aller Dinge... trotzdem würde ich mir die LX7 mal näher anschauen wenn sie mal verfügbar ist.

Ich denke bei den kleinen Sensoren wird die LX7 sicher das Maß der Dinge werden und wohl auch ihre direkte Konkurrentin EX2 oder S100 schlagen. Die RX100 und die G1X sind halt bei der Bildqualität andere Kaliber, die G1X auch leider bei der Größe :-)

...Hoffentlich verkaufen die bald die LX7 damit man endlich sehen kann wie schlecht oder gut die Kamera ist. Ich vertraue mir da lieber selbst als diesen Tests.

Yep, ich warte auch mal die ersten Bilder (evtl. sogar mit Vergleich zur Sony) hier im Forum ab. Zumal diese dann auch mit der endgültigen Firmware gemacht wurden.
Und mal schaun was die Spezialisten hier dann noch mit diversen Einstellungen "zaubern" können.

Wie schon gesagt, Bild machen am Computer bearbeiten, Diashow machen am FHD Fernseher schauen, dazu brauche ich nicht die beste.

Ähnlich wie bei mir, hinzu drucke ich meist nicht größer als DinA4 aus, ich vermute mal dass der Unterschied zur Sony in diesen Anwendungsbeispielen nicht allzu gravierend sein dürfte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten