• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX7 - Ankündigungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube Du verstehst denn Sinn von Vergleichsfotos nicht. Da geht’s nicht um den fotografischen Wert sondern nur darum vergleichbare Fotos aufzunehmen. Und wenn Du dazu nicht in der Lage bist solltest Du’s in der Tat wirklich bleiben lassen.

Genau das ist die Art von Postings, weshalb keine Bilder einstelle :top::top::top:

Hat du jemals ein Foto von mir gesehen ??? Nein ??? :eek:

Und trotzdem glaubst du zu wissen, dass ich den Sinn von Vergleichsfotos nicht verstehe "Ich glaube Du verstehst denn Sinn von Vergleichsfotos nicht. Da geht’s nicht um den fotografischen Wert"
Und genau darauf hatte ich hingewiesen und auf das "Gesabbel" der Erbsenzähler zu dem fotografischen Wert von Vergleichsaufnahmen.

Du hast also noch kein Foto von mir gesehen !!!! :top::top::top:

Worauf gründest du also deine reichlich unverschämte Behauptung: "Und wenn Du dazu nicht in der Lage bist solltest Du’s in der Tat wirklich bleiben lassen." ????

Warum eigentlich dein Beitrag mit dem aggressiven, beleidigenden Unterton ???
War es der "Erbsenzähler", der dich die Fassung verlieren ließ ? .... weil du dich so unmittelbar getroffen fühltest ? :top::top::D:D:D:D

Und genau DAS ist der Grund, warum ich hier NIEMALS Bilder Einstellen werde. :top::top::top::top:

Have a nice day :top::D:D:D

Manfred

Da fällt mir vorallem der Blendenring ein.

Ja, es ist der Blendenring ... und die damit verbundene deutlich intuitivere Handhabung :

Jedenfalls in "A", "S" und "M" ... kein Umschalten im Menue
die Blende im Blendenring, die Zeit im "Daumenrad" , ... alles "an seinem Platz"
und damit vom Handling her dicht an einer DSLR.

O.K.; das mag für mich auch daran liegen, dass ich bevorzugt die Zeitautomatik benutze, weil ich von Anfang an schon zu "SLR-Zeiten" die Blende als gestalterisches Element einsetze.

Zum Menue:

Alsooo; ... ich bin im Grunde meines Herzens Minimalist und eine "faule Socke" ...
in irgendwelchen Menues "nur so zum Spaß rumzufummeln" ist nicht mein Ding.
Ich habe die LX5 2 Jahre besessen und bin mit dem Menue nie so wirklich "auf Du" gekommen, obwohl es bestimmt eines der Besten ist, die ich kenne.

Ich habe die LX7 jetzt 4 Tage und ich finde mich deutlich entspannter im Menue zurecht: alles scheint jetzt irgendwie da zu sein, wo ich es erwarte.

Das kann jetzt natürlich auch nur eine Einbildung im Zusammenhang mit dem Blendenring sein;
um es mit Fakten zu belegen, fehlt mir einfach die Lust auf die Suche nach den Unterschieden. ( die mich eigentlich auch nicht mehr interessieren )

Und mir ist völlig klar, dass ich Dinge als gut empfinde; ... der Nächste als absolut ätzend ansehen kann ... was auch sein "gutes Recht" ist.

Manfred

Ich finde das Menüsystem der LX5 wie schon das das TZ mit am übersichtlichsten von allen Kompakten.
Neben Canon, abgesehen von der DISP-Taste. Würds mir auch für die RX wünschen.:o
Wer von PEN kommt der weiss was überladene Menüs sind und das es auch ganz anders geht.

Was ist denn bei der LX7 grossartig anders im Menü?
Oder hats nur andere Farben? Die Zugriffsstruktur auf die Befehle ist doch gleich, oder?

@rower/// Super danke für diesen Artikel. :top::top::top::D:D:D

Welcher Artikel? Es wäre besser darauf hinzuweisen das man sowas per PN klären könnte, persönliche Anmachen gehören hier nicht rein und das dann noch Anheizen auch nicht.

Man sollte sich mal verständigen was man hier will.
Locker plaudern und wie Tante Emma im Stile "die Bilder find ich aber schöner " bewerten.:confused:
Oder darüber ob man sich mal kurz darüber Gedanken machen möchte welche Bilder für einen Vergleich geeignet sind von der Auflösung, gleicher Belichtung, einigermaßen optimierten Einstellungen etc. Sonst diskutiert ihr hier nur noch auf Einsteigerniveau.

Man kann mit jeder Kompakten Bilder machen die hier in Klein besser aussehen als die einer DSLR wenn man sich nicht bei beiden gleich bemüht.
Ich finds schad fürs Forum und dessen Niveau wenn jemand der darauf hinweist als "Erbsenzähler" angemacht wird und dann irgendwann vielleicht zu persönlich wird.
Das gleiche gilt für die Reaktion darauf. Zwar verständlich, aber hey, es geht doch nur im Kameras... :rolleyes:

Und trotzdem glaubst du zu wissen, dass ich den Sinn von Vergleichsfotos nicht verstehe "Ich glaube Du verstehst denn Sinn von Vergleichsfotos nicht. Da geht’s nicht um den fotografischen Wert"
Und genau darauf hatte ich hingewiesen und auf das "Gesabbel" der Erbsenzähler zu dem fotografischen Wert von Vergleichsaufnahmen.

Du hast also noch kein Foto von mir gesehen !!!! :top::top::top:

Worauf gründest du also deine reichlich unverschämte Behauptung: "Und wenn Du dazu nicht in der Lage bist solltest Du’s in der Tat wirklich bleiben lassen." ????

Und genau DAS ist der Grund, warum ich hier NIEMALS Bilder Einstellen werde. :top::top::top::top:
Du gehörst eben zu all jenen die ständig irgendetwas kommentieren, aber nie belegen. Das nervt mich halt schlicht und ergreifend. Was ist denn in Deinen Augen der Sinn von Vergleichsfotos? Was verstehst Du überhaupt unter dem Begriff "Vergleich"? Das ist übrigens kein Unterton sondern ganz offen und klar gesagt: wenn Du es nicht kannst solltest Du es bleiben lassen. Was ist den daran beleidigend?

Schau Dir mal zB die Beitrage von Stingulus an. Er postet sogar die Links zu seinen Originalen mit der Aufforderung diese zu kommentieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten