• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Video Panasonic Lumix LX7

rud

Themenersteller
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix LX7 - Praxisthread

Nach der ersten Akkuaufladung (hab die lx7 erst heute gekauft) hat die Videoaufnahme (P-Modus) genau nach 2h01min gestoppt und der Akku war leer. (Nach jeweils 30min stoppt die Aufnahme automatisch).
Damit bin ich zufrieden. (y)
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Import von Video auf dem MAC gemacht?
Ich habe versucht, 1080p in iPhoto und iMovie zu importieren.
Klappt beides nicht. Die kennen das Format nicht.
1080i geht.
 
Laut google gehts mit diesem converter (kostenpflichtig 29$):
http://www.pavtube.com/mts-converter-mac/

Compress/Convert Panasonic Lumix AVCHD .mts files to AIC for iMovie 8/9/11

Step 1. Connect Panasonic Lumix camera to Mac via USB cable and transfer video to Apple hard drive. Dowload and run the Panasonic Lumix MTS to AIC converter, and click the “Add” button to load .mts videos.

Step 2. Click on the dropdown menu of “Format”, and then follow “iMovie and Final Cut Express > Apple InterMediate Codec (AIC) (*.mov)“. By the way, the Mac Panasonic AVCHD Converter also supports output Apple ProRes format for using in Final Cut Pro.

Step 3. Edit MTS video with the best AIC Converter for iMovie: trim AVCHD file into small segments, cut black sides around video, apply special effects, audio replacement, etc. And click “Settings” button, then you will enter the following interface, on which you are allowed to customize size, bit rate, frame rate, sample rate, and audio channel to your required ones. (Tip: this converter can helps you to downmix 5.1 channell to stereo for iMovie editing)

Step 4. Click “Convert” to start to transcode MTS to AIC on Mac OS X. You’ll see the conversion process, get the output QuickTime AIC .mov files by clicking “Open” button after conversion.

Now, you can smoothly put/transfer or edit Panasonic Lumix 1080p/1080i MTS in iMovie with best quality on Mac OS X.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Import von Video auf dem MAC gemacht?
Ich habe versucht, 1080p in iPhoto und iMovie zu importieren.
Klappt beides nicht. Die kennen das Format nicht.
1080i geht.
1080/50p geht mit FCPX sehr gut. iMovie und iPhoto ist dafür nicht gedacht.
Wer eine sehr gute Kamera hat der braucht auch ein sehr gutes Schnittprogramm, und das ist nun mal FCPX.
 
1080/50p geht mit FCPX sehr gut. iMovie und iPhoto ist dafür nicht gedacht.
Wer eine sehr gute Kamera hat der braucht auch ein sehr gutes Schnittprogramm, und das ist nun mal FCPX.

Nicht jeder, der mal einen Clip auf seinem MAC ansehen will, braucht ein Profi-Schnittprogramm! Mir reicht iMovie für den Hausgebrauch.
Vielleicht tut es ja ein Konverter auch, damit ich in iMovie importieren kann.
 
Wenn man die Clips nur ansehen will dann braucht man kein FCPX, das ist richtig.
Nur wer seine Clips mit iMovie bearbeiten will der braucht auch keine LX7 meiner Meinung nach.

Aber jeder so wie er mag...:)
Als Converter würde ich ClipWrap empfehlen der packt die mts Clips in mov um. Geht sehr schnell, und ohne Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Clips nur ansehen will dann braucht man kein FCPX, das ist richtig.
Nur wer seine Clips mit iMovie bearbeiten will der braucht auch keine LX7 meiner Meinung nach.

Aber jeder so wie er mag...:)
Als Converter würde ich ClipWrap empfehlen der packt die mts Clips in mov um. Geht sehr schnell, und ohne Verlust.

Das was du hier schreibst, ist ja völliger Blödsinn! Nur weil man kein Final Cut benutzt, sondern iMovie (Mit dem man übrigens auch prima Filme schneiden kann) soll man auf die LX7 verzichten!
LOL
Trotzdem Danke für den Tip mit ClipWrap. Habe ich probiert und gekauft.
Konvertiert 1min 1080p-Film in 4sec. ! Verlustfrei, aber 3x so groß.
 
@schroepfer....Danke für den Blödsinn,:)und 3 mal so groß muss es nicht sein. Du hast sicher mit ProRes gemacht das braucht man aber nicht. Mach mal ohne ProRes dann ist es fast gleich groß...
 
Habe seit gestern auch eine Panasonic LX7 habe hier mal auf die schnelle einen Clip gemacht. http://youtu.be/siYAMSR75sI

Habe noch nicht so die richtigen Einstellungen gefunden aber ich denke mal es zeigt doch ganz gut das die BQ sehr gut ist, und auch der Ton ist nicht schlecht.
Der Clip ist unbearbeitet von der Kamera auf YouTube. Er sind nur ca.2 min nur mal zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut finde ich ja das man an der LX7 auch bei Video alles manuell einstellen kann. Auf A kann ich die Blende während der Aufnahme verstellen das geht sehr gut mit dem Blendering am Objektiv. Das gleich mit S die Zeit kann man während der Aufnahme verändern. Denn ND Filter muss man, wenn man in braucht, bei Video erst dazu schalten das geht während der Aufnahmen nicht.

Das sind ja Sachen die selbst bei einer DSLR nicht selbstverständlich sind.

Die Kleine hat was da steckt noch eine ganze Menge drin das Es zu entdecken gibt. Wobei ich hier feststellen muss, Video ist wohl bei den LX7 Besitzer nicht so das Thema dafür bei mir um so mehr.

Gruß Olli
 
Wie steht es denn um den Bildstabilisator bei der LX7 im Vgl. zu Sonys HX-Geräten? Und auch generell: wie gut ist die Video-Qualität im Vgl.?
 
Bildstabilisator ist sehr gut BQ bei Video sehe ich keinen Unterschied habe aber auch keine Messgeräte zur Hand die das sehen können. Sind beide auf Augenhöhe.:) Bei Fotos ist die LX7 klar vorne.:)

Werde beide Kameras nutzen ab und an auch zusammen.

Gruß olli
 
Hi Olli,

ich habe gerade dein Jazz-Video aus Lich gesehen. Bin beeindruckt - vor allem von der Soundqualität. Das hört sich richtig gut an.

http://www.youtube.com/watch?v=IpeZOvvSXAs&list=UUqcppvR-od3Ht1Lm5DD8nCg&index=3&feature=plcp

Ich komme auch aus Mittelhessen. Deswegen find ich das umso interessanter.

Mir steckt die LX7 auch in der Nase. Wenn die nun noch ein Klappdisplay hätte wie die EX2F, wär' sie wohl schon bei mir. Naja mal sehen, wie sich die Preise so entwickeln.

Gruß Jens
 
Ich hatte mal eine GH1 mit Klappdisplay und wollte nie wieder ohne haben.
Dann habe ich aber festgestellt, dass ich das nicht allzu oft nutze, deswegen habe ich damit kein Problem und habe die HX20 und LX7.

Aber das muss jeder für sich entscheiden...

PS. Danke das dir das Video gefällt.:)
 
Mit fehlt das Klappdisplay manchmal beim Filmen aus ungünstigen Positionen. Das geht dann aber meist auch mit dem Displayspiegel ganz gut. :)
 
Displayspiegel - man lernt wirklich nie aus. Davon hatte ich noch nie gehört. Danke für diesen Tipp. Dann wird eine mögliche Entscheidung FÜR eine LX7 schon wieder leichter.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten