• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX7 - Einstellungsthread

rud

Themenersteller
Zuletzt bearbeitet:
Lumix LX7 - Einstellungsthread

Hallo zusammen..

Da ich in dieser Hinsicht noch kein Thread gefunden habe eröffne ich mal diesen:

Hier mal meine Einstellungen (Ist aber immer noch in Arbeit)

Da mir im Bildstil Standard der Kontrast etwas zu gering ist bzw. wenn man Kontrast eins höher stellt dieser mir dann zu hoch ist, bin ich nun bei diesen
Einstellungen gelandet:

Programm A

Bildstil:

Landschaft
Kontrast -1
Schärfe 0
Sättigung 0
NR 0

Max Iso 400
i.Dynamik auf Low oder Standard (ist auf Fn Taste gelegt)
i. Auflösung off

Grüsse
 
AW: Lumix LX7 - Einstellungsthread

Meine Einstellungen LX7.

Bildstil:

Natürlich
Kontrast+1
Sättigung 0
Farbe +1
NR 0
i.Dynamik und i.Auflösung sind auf aus.
ISO habe ich fest auf 80 wird nur bei Bedarf etwas erhöht.
AWB habe ich 4 Punkte nach A eingestellt.
Benutze meistens A ab und an auch S.
Max Iso 400

Gruß olli

PS: Wäre schön wenn der rud das mal mit den anderen LX7 Seiten verlinken könnte, sonst findet man das ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lumix LX7 - Einstellungsthread

Also ich hab erstmal alles so gelassen wie es ist... Bin eigentlich zufrieden!
 
AW: Lumix LX7 - Einstellungsthread

Meine Einstellungen LX7 (bisher).

Bildstil:

Natürlich
Kontrast 0
Schärfe 1
Sättigung 0
NR 0


So richtig zufrieden bin ich aber noch nicht damit.

Wie hoch geht Ihr mit der Schärfe? Ist der Rest mit der Standardeinstellung zufrieden? Mich wundert es, dass dieser Einstellungsthread nicht mehr belebt ist...

Viele Grüße,
Robert
 
Hallo,

was muß ich an der Einstellung ändern ?

"Schnee" im Schatten abgelichtet ....wirkt bläulich ???

Grüße TJLL

-----------------------------------
LX7
 
Hallo,

was muß ich an der Einstellung ändern ?

"Schnee" im Schatten abgelichtet ....wirkt bläulich ???

Grüße TJLL

-----------------------------------
LX7

Ich würde mal die Voreinstellungen zum weißabgleich durchklicken, bis die Farbe stimmt (Schatten, sonne, bewölkt etc). Ansonsten Nachbearbeitung mit geeigneter Software.
 
Meine Einstellungen für die D-Lux 6 sind:

Standart
Schärfe +1
Rauschunterdrückung -1
RAW + JPG
Antiwackeldackel aus

Da mir Lightroom zu kompliziert ist, die mit den obigen Einstellungen erzeugten JPG´s meistens schon sehr gut aussehen, verwende ich als RAW- Konverter den einfachen und kostenlosen Rawker für Mac: http://raifra.fh-friedberg.de/Mac/index-de.html

Leitzinger
 
Den HDR Modus kann man nicht beeinflussen, oder?
Ich hätte ihn als gerne etwas "extremer" bzw. künstlerischer.
Ist es eine funktionale Alternative einfach eine Belichtungsreihe aufzunehmen und später daraus ein HDR zu erstellen, oder ist das dann deutlich aufwendiger bei kaum besserem Ergebnis?

Und eine weitere Frage: Ich nutze gerne den iA Modus, finde die Bilder aber recht häufig überbelichtet. Da kann ich nicht eingreifen, oder?
 
Den HDR Modus kann man nicht beeinflussen, oder?
Ich hätte ihn als gerne etwas "extremer" bzw. künstlerischer.
Ist es eine funktionale Alternative einfach eine Belichtungsreihe aufzunehmen und später daraus ein HDR zu erstellen, oder ist das dann deutlich aufwendiger bei kaum besserem Ergebnis?

Hallo SportyBen,

ich hab auch ein bisschen mit HDR experimentiert und finde die Franzis Programme recht gut. Da gibt es (denke ich) auch Testversionen und Du kannst das mal ausprobieren: http://www.franzis.de/bildbearbeitung/hdr-raw/hdr-fotografie

Ich persönliche finde diese Ergebnisse viel besser als direkt aus der Kamera.
Meine Variante, um an HDR zu kommen ist -> LX7-Belichtungsreihe und dann mit HDR projects platin (wobei ich da noch ganz am Anfang stehe...)

Viel Spass,
Robert
 
Und eine weitere Frage: Ich nutze gerne den iA Modus, finde die Bilder aber recht häufig überbelichtet. Da kann ich nicht eingreifen, oder?

Du musst den iA+ modus benutzen, dann das Einstellrad DRÜCKEN.... dann kannst Du die Belichtung durch drehen verändern.....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten