• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Panasonic Lumix LX7

Hallo Leute !

Ich bin neu hier.
Habe gerade meine LX7 bekommen und ein Video gemacht.
Wollte wissen wie es am Fernseher aussieht.
Also HDMI Kabel angeschlossen. Kamera eingeschaltet und auf Wiedergabe gegangen. Ein Bild war zu sehen und die Kamera lies sich über Viera Link steuern. Nach etwa 2 min. war auf einmal das Bild weg und nichts ging mehr.
Kriege keinen Kontakt mehr zum Fernseher. Was kann das sein.

Gruß Haski

Hast du Fernseher und Kamera mal ausgemacht Kabel ab dann wieder ran.

Ich mache das mit meinem Samsung so:Fernseher an HDMI Kabel an Kamera dann an Fernseher dann drücke ich den Knopf an der LX7 für Wiedergabe dann schaltet der Fernseher von alleine um auf die Kamera, und gut ist.

Mal in deiner Kamera geschaut was da alles für Wiedergabe eingestellt ist Handbuch gelesen. Oder einen falschen Knopf an der Fernbedienung gerückt ist mir auch schon passiert.

Möglichkeiten gibt es viele ...

Hallo

Ja habe ich alles gemacht. Aber es scheint als ob der HDMI Ausgang tot ist.
Habs an einem anderen Fernseher probiert aber die Kamera wird nicht erkannt.

Gruß Haski

edit: Da soll mich doch einer. Auf einmal geht es wieder. Was war das ?????

Zuletzt bearbeitet:
Die Wege des Herrn sind unergründlich das ist bei Panasonic nicht anders...:D

Straßenkünstler in Berlin am Breitscheidplatz und Alexanderplatz aufgenommen mit der Lumix LX7. Bearbeitet mit FCPX und Magic Bullet Mojo. Nur mal so um zu zeigen was die Kamera so kann.
Spontan beim vorbei kommen mal schnell gefilmt. Leider hatte ich noch kein Windfell auf dem Mikrofon deshalb brummt es ab und an.

http://www.youtube.com/watch?v=0U2irO7-42w

Gruß olli

Hi

Meine LX7 ist heute gekommen, allerdings kann ich in dem Menü als Sprache nicht deutsch auswählen. Hab in England bestellt.

Gibs da ne Möglichkeit das doch irgendwie auf deutsch stellen zu können durch ein Firmware Update oder sowas?

Bin aber auch der englischen Sprache mächtig. ;)

Wie sieht es bei der LX7 denn mit großen Lautstärken und deren Aussteuerung aus? Ich habe bislang noch die LX3 und bin auf der Suche nach einer "Edelkompakten" mit gutem Video, also (full)HD & gutem Sound. Die LX3 hat einen furchtbaren klang mit stark gedämpften Höhen, und bei lauter Musik (Disco, Konzert) übersteuert sie extrem :-(

skippa

Hi Olli,
hoffe Du kannst mir helfen ;)
Komme urspünglich von der LX3 und war echt begeistert von den Fotos der Kleinen. Leider war die Qualität der Videos für mich nur "OK". Bin dann auf die GH1 umgestiegen. Mit dem Hack unglaublich gute Videos. Bin nun wieder auf der Suche nach etwas Neuem...auch wenn die GH1 im Vergleich zu einer DSLR relativ klein und leicht ist, reizt die Kompaktheit der LX7 doch sehr.
Nun meine eigentliche Frage:
Wie siehst Du die Bildqualität im Bereich Video und Foto wenn man GH1 und LX7 vergleicht?
Bei den Fotos geht es dabei weniger um Ausdrucke als um die Betrachtung am FULL-HD Fernseher.

Foto und Video ist am FULL-HD Fernseher sehr gut. Ich habe das mal mit meinen GH1 Fotos zusammen mit der LX7 am FULL-HD Fernseher verglichen, und kann da nicht sagen was von welcher Kamera ist.

Video ist bei der LX7 auf jedenfall besser als bei der LX3. Schau dir das Video an was ich oben verlinkt habe.
Auf Youtube gibt es ja auch noch andere Beispiele. Und das Original ist auf jedenfall noch um einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Tonqualität bei starken Pegeln ist kann ich nicht sagen.
Das musst du wohl selber austesten müssen. Die Straßenmusiker waren ja schon recht laut.

Bei Techno gehen wohl alle Knipsen in die Knie. Da musst du dir wohl eine andere Musikart suchen.;)

Oder zu deiner LX7 noch ein Olympus LS-5 kaufen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
http://www.******-homepage.de/page15/index.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix LX7 - Praxisthread

Nach der ersten Akkuaufladung (hab die lx7 erst heute gekauft) hat die Videoaufnahme (P-Modus) genau nach 2h01min gestoppt und der Akku war leer. (Nach jeweils 30min stoppt die Aufnahme automatisch).
Damit bin ich zufrieden. :top:

Hallo,
zur 30minütigen maximalen aufnahmedauer: bricht die cam nach 30min komplett ab mit aufnehmen oder zerstückelt die einfach laengere aufnahmen in 30min clips, aber man kann, ohne sich um die cam zu kümmern, solange aufnehmen wie der akku haelt?

vielen dank

AW: Panasonic Lumix LX7 - Praxisthread

Hallo,
zur 30minütigen maximalen aufnahmedauer: bricht die cam nach 30min komplett ab mit aufnehmen oder zerstückelt die einfach laengere aufnahmen in 30min clips, aber man kann, ohne sich um die cam zu kümmern, solange aufnehmen wie der akku haelt?

vielen dank

Bricht ab nach 30 Minuten. Dann musst Du halt wieder auf Aufnahme drücken, dann gehts weiter.
Ich weiß nicht warum manche Leute darin ein Problem sehen ? Wer zum Teufel nimmt denn so lange am Stück auf ohne nicht einmal kurz Stopp zu drücken. Selbst wenn man etwas so langes "am Stück" aufzeichnen muss, fällt es ja wohl nicht auf wenn mal zwischenzeitlich eine Sekunde fehlt oder ?

Das ganze hat ja steuerliche Gründe für die Hersteller wegen den 30 Minuten Aufnahmezeit.Wären über 30 Minuten Aufmahme möglich wurde die Kamera als Camcorder zählen und würde erheblich anders besteuert beim Export nach Deutschland.

aha aha aha...das ist ja interessant! hab mich schon gewundert warum die meisten hersteller bei 30min abbrechen.
mein probelm ist,dass ich unsere spiele aufnehme und halt vor allem bei auswaertsspielen hab ich nicht unbedingt einen kamerabeauftragten dabei,der alle 30min auf den knopf druecken kann..derzeit benutze ich meine kodak zx5 dazu,aber wuerde bei ner neuen cam gern meine aufnahmemoeglichkeiten erweitern.
ich weiss,dass der naheliegende himweis dazu waere, sich einfach eine richtige videocam zu holen,aber soooooooo exteem wichtig ist das auch nicht. wie gesagt,waer nur schoen wenn das bei einem neuen fotoapparat,der eben eine gute videofunktion hat, gleich so klappen koennte..
gibts dazu einen softwarehack oder so,dass man diese eingebaute drosselung der aufnahmelaenge umgehen kann, denn von prozessorseite und speicherkartenanbindung muesste das ja kein problem sein.

Als Anregung für eigene "Ermittlungen": Falls du auch eine Canon-Kompaktkamera verwenden kannst, dann google mal nach "CHDK". Das ist eine alternative Firmware für zahlreiche (nicht alle) Canon-Kompaktkameras. Offenbar kann zwar selbst die nicht das 30-Minuten-Limit umgehen, aber du kannst per Script ähnlich einer Zeitraffer-Aufnahme automatisch mehrerere Aufnahmen hintereinander starten. Das klappt dann auch unbeaufsichtigt.

Habe die LX7 nun auch und finde die Videofunktion für ihre Klasse recht gut. Das Mikrofon scheint auch stärkeren Soundpegeln gewachsen, ich habe zwei recht laute Güterzüge gefilmt und der Ton hat nicht übersteuert.

Was mich ein wenig ärgert, daß die Kamera in Videos durchaus auch mal ausgeprägte Aliasing-Artefakte zeigt. Habe jetzt mal im Bildstil die Schärfe auf -2 gestellt, scheint etwas zu helfen. Hat sich damit schon mal jemand befaßt?

Hallo und kurze Frage: lässt sich die elektronische Wasserwaage während Video-Aufnahmen einblenden? falls ja: werden Drehung und Neigung angezeigt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten