• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

ahoi

Streichelhund aus Bronze

Beliebte Kraulstellen: Bauch, Schwanz, Schnauze, Pfoten.

Am Vormittag bei noch etwas Sonne. Etwas begradigt mit PSE.
geniale farben & kontrast! hätte oben etwas abgeschnitten. ;)
6942778.edb6358c.1024.jpg

Bitte hier keine Motivbesprechungen oder Anleitungen zum Hochladen der Bilder. Beachtet bitte die Regeln für Beispielbilder.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4735524&postcount=2
6. Die Kategorien "Beispielbilder" sind nicht für nichttechnische Diskussion gedacht. Fragen z.B. zur Umsetzung des Bildes ("Wo war das?"), Kommentare wie "schönes Bild", "gut erwischt" sowie Bezugsquellendiskussionen oder Fragen zu den Locations u.ä. sind untersagt und werden entfernt. Ebenso ist das einfache "Nur mal zeigen" nicht erwünscht, dafür gibt es die Galerie.

Ausdrucksstarke Gesichter unserer Zeit

Es kam mir auf die unverfälschte abgestufte Grauwiedergabe an.
Offenbar läßt sich der automatische Weißabgleich der LX3 nicht durch extrem farbiges Licht
oder kribbelbunte Objekte "aus der Ruhe bringen".

Zuletzt bearbeitet:

Abklingende Weihnachtsstimmung tut der Seele gut

Schade, daß die letzte Schärfe fehlt. Die "Döfi-Einstellung" meinte, sie ganz hinten auf das Haus legen zu müssen. Vielleicht habe ich auch aus Nervosität verrissen, aus Angst, daß durch den einsetzenden Regen das Objektiv naß werden könnte. Ansonsten ist es schon erstaunlich, was bei Blende 2 und ner 1/30 Sekunde, aus der Hand, so alles noch einigermaßen scharf wird, bei 640 ASA.

Abklingende Weihnachtsstimmung tut der Seele gut
:top:

ISO400 / F2,0 / 1/15

Meine LX3 hatte vor kurzem Geburtstag ;-) Immer noch zufrieden, eher mehr denn je.
Eigentlich wollte ich vor einem Jahr nur eine Kamera, die ohne Blitz auskommt. Um
solche Bilder nicht totzublitzen. Das Bild ist unbearbeitet, es rauscht, es ist etwas
zu dunkel aber es zeigt welches Potential meiner Meinung nach in der LX3 steckt.
Mit RAW ist natürlich noch mehr drinn.

LG
Jürgen

Schneemann, Schweinchen, Frosch und Maus

Mal was anderes als die ewigen Milchkrüge, Obstschalen, Schmalztöpfe und Teekannen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten