Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe mich eigentlich von der I.Belichtung schon verabschiedet und nutze bei schwierigen Lichtverhältnissen RAW. Da sie aber teilweise sehr gut funktioniert, nehme ich Deinen Hinweis zum Anlass, es doch noch mal damit zu versuchen.
Passt alles prima, da ich Ende der Woche in Urlaub nach Südfrankreich fahre. Die Fotos dort mache ich jetzt mit "natürlich" und Deinen anderen Einstellungen. Danke schön für die guten Anregungen und Tipps.
du mußt dich unbedingt mit der auswirkung der blenden beschäftigen. nimm ein motiv im abstand von 50 cm und verschiedene blenden plus verschiedenen telestellungen. dann vergleich mal am pc die ergebnisse. so lernst du das am besten.Gegenstand richtig scharf haben will und das drum herum soll unscharf verschwommen sein, welche Einstellungen benutzt man da Portrait Modus???
das ging aber voll gegen den baum. was von der bildqualität übrig blieb entspricht einer 49,-€ kamera. ich empfehle dir dringenst flickr oder noch besser ipernity. da kannst du die originale direkt hochladen und die verkleinerung in die verschiedenen formate erfolgt automatisch. ipernity, klick aufs bild:Ich hoffe, ich bekomme beim ersten Versuch ein Bild hoch geladen.![]()
hast du denn verstanden worum es ging? um die kompression.Das sehe ich bei Deinem Bild nicht anders, sorry.
....Nebelbild.....
cibaman schrieb:...Ich wüsste zu gern wofür die Focus Taste oben rechts ist
Hallo Jürgen, danke für den Hinweis! Ich schrieb ja eingangs, dass es mein erstes Bild ist, welches ich für das Forum verkleinert und hochgeladen habe. Die Verkleinerung habe ich mit Irfan gemacht. Leider habe ich bei flickr noch kein "Konto". Ich werde das mal avisieren.
![]()
nachtrag:
jetzt kommt die nächste schwere geburt: der klick aufs bild.
dieser thread soll ja "die möglichkeiten" der kamera zeigen. deshalb hier gleich einen tipp. falls da nach hinten weg noch platz war, lieber weiter zurück gehen und reinzoomen. dadurch verringert sich die verzeichnung. (krümmung der häuser)
shiftN ist diesem fall das falsche programm. nimm jpg-illuminator. damit kann man die krümmungen geradebiegen. sehr einfach zu bedienen. danach dann evtl. noch shiftN, aber niemals 100%. eine gewisse neigung läßt das bild natürlich erscheinen.Allerdings schrieb ich ja oben, dass ich das Original mit ShiftN begradigt habe...