• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

Das ist meine Tasche für die LX-2. Klein, trotzdem perfekter Schutz und paßt noch in die Jackentasche.

Gruß,

Karl-Heinz

Du kannst für jeden einzelnen Filmmodus die Parameter wie Kontrast, Schärfe, Sättigung und Entrauschung individuell in 5 Stufen verändern und abspeichern.

film_image02.jpg

Das war mir klar, ich meinte das Wählrad oben, ob dort der Filmmodi Standard mit meiner eigenen Rausch Einstallung gleich bleibt wenn ich vieleicht vom P auf den A Modus schalte!
Hab es grad ausprobiert, die Einstellung bleibt erhalten wenn man das Wählrad dreht, nur beim IA Modus kann man es nicht nachkontrollieren!

Past da die LX3 auch rein?

Die LX-3 ist ja minimal größer, aber auch 1mm dünner.

Ich vermute mal, sie passt rein. Die Tasche ist von Crumpler, Foto Lambertin in Köln hat sie z.B. lagernd.

Gruß,

Karl-Heinz

Das war mir klar, ich meinte das Wählrad oben, ob dort der Filmmodi Standard mit meiner eigenen Rausch Einstallung gleich bleibt wenn ich vieleicht vom P auf den A Modus schalte!
Hab es grad ausprobiert, die Einstellung bleibt erhalten wenn man das Wählrad dreht, nur beim IA Modus kann man es nicht nachkontrollieren!
Bleibt erhalten, nur bei iA und SCN tut die Kamera, was sie will u ignoriert deine Einstellungen. Häufig gebrauchte Einstellungen kannst du in C1 und C2-1..3 speichern.

@ whopper, Testen ist optimal, neben dem Spaß dabei wirst du nach einiger Zeit bei einigen wenigen bevorzugten Einstellungen landen, die du zudem noch abspeichern und per Programmrad oder Knopfdruck schnell wieder aufrufen kannst.

Und denk an einen Ersatzakku :)

Das ist meine Tasche für die LX-2. Klein, trotzdem perfekter Schutz und paßt noch in die Jackentasche.

Gruß,

Karl-Heinz

Sieht gut aus, mit Klettverschluss fände ich allerdings noch besser, weil man am Gürtel mit einer Hand zurecht kommt.

Hast du keine Handschlaufe o.ä. an der Kamera? Mal gleich eine Frage an alle, benutzt ihr den Schulterriemen?

...benutzt ihr den Schulterriemen?
Ja, wenn ich keine ausreichend großen Taschen an der Jacke habe - und außerdem gespannt vom Körper weggehalten, machts die zittrigen hände ruhiger :angel:

Was ich an der LX3 noch nicht probiert habe, sich aber auch immer wieder bewährt hat: einen groß genugen [was für ein Wort] Schlüsselring an die Öse rechts, da kannst du mit dem Auslösefinger durch - u wenn dich einer anrempelt, fällt die Cam trotzdem nicht runter. U nimmt in der Tasche keinen Platz weg...

Ich hab schon seit jahren immer ne Handschlaufe, die noch rausschaut wenn die Kammera in der Tasche ist, da mache ich die beiden Reisverschlüsse bis nach oben zu, es guckt dann nur noch die dünne Handschlaufenschnur raus, wenn ich dann die Kammera raushole ist das erste die Hand durch die Schlaufe, somit ist die Cam sicher, hat sich bei mir schon viele Jahre bewehrt, ich nehme die Kammera immer mit beim Snowboarden, Inlinern, Schlittschulaufen, Wandern uind zum, Tischtennis spielen im Verein, beimn letzteren ist sie aber immer in der Sporttasche klar, sonnst immer am Gürtel auser beim Snowboarden in der Jackentasche!
Hatte bisher nie Probleme mit der Handschlaufe und fühlte mich immer sicher!
Das mit den C1 und C2 Speicher ist super, so könnte ich meiner Freundin auch den P Modus Schmackhaft machen!

isses denn soo schwierig eine Handschlaufe in irgendeinem shop zu bekommen? :rolleyes:

Ich hab schon seit jahren immer ne Handschlaufe, die noch rausschaut wenn die Kammera in der Tasche ist, da mache ich die beiden Reisverschlüsse bis nach oben zu, es guckt dann nur noch die dünne Handschlaufenschnur raus, wenn ich dann die Kammera raushole ist das erste die Hand durch die Schlaufe,

Genau so mache ich es im Moment auch, der Kamerariemen ist mir zu wuchtig für die Cam (obwohl der Gedanke mit dem zusätzlichen Stabilisieren was für sich hat).

Normal nicht oder, bisher ware ne Handschlaufe immer bei der Kammera dabei, die LX-3 ist die erste die ohne daherkommt!
Im Saturn gibt es ja ne Panasonic Ecke, vieleicht gibt es dort ersaztschlaufen, die von Pama sind stabil, wie andere nachgekaufte schlaufen sind weis ich nicht!

Normal nicht oder, bisher ware ne Handschlaufe immer bei der Kammera dabei, die LX-3 ist die erste die ohne daherkommt!
Im Saturn gibt es ja ne Panasonic Ecke, vieleicht gibt es dort ersaztschlaufen, die von Pama sind stabil, wie andere nachgekaufte schlaufen sind weis ich nicht!

So etwas bekommst du preiswert von Hama z.B., die Dinger halten schon was aus.

Genau so mache ich es im Moment auch, der Kamerariemen ist mir zu wuchtig für die Cam (obwohl der Gedanke mit dem zusätzlichen Stabilisieren was für sich hat).

Ja damit kann man die Haltung noch gut stabilisieren, ich mache das aber immer so das ich die Kammera mit beiden Händen halte und die oberarme an den Körper oder alles was so rummwächst anlege, auch mal ein Baumstamm, halt einfach mit Hirrn fotograffieren, habe da auch nur selten verwackelte Bilder, drausen eigentlich fast garnicht, der Pana Stabi ist miner Meinung nach der beste in den Kompakten, bei dem bekomme ich auch mit einer Hand ohne anlegen verwcklungsfreie Bilder!
Mir tut das in der Seele weh wenn ich manche sehe die beim fotograffieren die Kammera mit komplett ausgestreckten Armen halten, manchmal sogar mit nur einer Hand und ausgestreckt, ich bin selbst nur ein normal knipser, kein Profi, jedoch sollte jeder mindestens so viel grundlogik haben!

Was ich an der LX3 noch nicht probiert habe, sich aber auch immer wieder bewährt hat: einen groß genugen [was für ein Wort] Schlüsselring an die Öse rechts, da kannst du mit dem Auslösefinger durch - u wenn dich einer anrempelt, fällt die Cam trotzdem nicht runter. U nimmt in der Tasche keinen Platz weg...

Da hätte ich ehrlich gesagt Bedenken mit Kratzern...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten