WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

Abgesehen davon, dass ich mit der großen DSLR z.B. gar nicht ins Museum rein komme. ;)

Kenn ich, ich musste kürzlich die Fototasche abgeben und war dann später so ziemlich der Einzige, der nicht fotografiert hat. Nochmal passiert mir das nicht :D

...ISO400 jpg und out of the cam würde ich bei der LX3 (und anderen Kompakten) nicht mehr als wirklich ansehlich bezeichnen. Mit RAW und Nachbearbeitung geht da anscheinend viel mehr...Konzertbilder von bots wie man auch ISO400 an der LX3 erfolgreich einsetzen kann.
Danke für die Blumen :cool: die Konzertbilder sind allerdings die genannten "ISO400 jpg und out of the cam", nix Raw, nur teilweise beschnitten oder Kontraste bzw Farbtemperatur angepasst :angel:

Danke für die Blumen :cool: die Konzertbilder sind allerdings die genannten "ISO400 jpg und out of the cam", nix Raw, nur teilweise beschnitten oder Kontraste bzw Farbtemperatur angepasst :angel:

Na ja, um so besser. Der gute Gesamteindruck wird wohl durch das Verkleinern begünstigt. Meine ISO400 Bilder rauschen bei normaler Monitorbetrachtung in dunklen Flächen jedenfalls deutlich.

Hast du eigentlich schon mal mit der internen Rauschunterdrückung experimentiert?

Mit der Einstellung -2 und Schärfe -1 sehen ISO 80 Schönwetterbilder sehr gut aus, evtl. mit etwas Gewinn in feinen Strukturen.

ist ja eh alles egal .... für gute high end iso hab ich eine ganz passable DSLR *gg*... passt.
die LX3 ist da nix für mich, da hat mir die Fuji (glattbügeln hin oder her) eigentlich deutlich besser gefallen

das mitm RAW-Entwickeln ist alles klar, aber nach ein wenig Einarbeiten hatte ich im Juni die F100fd recht gut im Griff und praktisch out of Cam die Ergebnisse so wie ich mir das dachte - insofern denke ich wirklich dass die LX3 retour geht
(sollte sie wer haben wollen, um 420,- frei Haus) weil sie eben fast 200,- teurer ist als die Fuji - und rein so ausm Bauch heraus steht sich das für mich da nicht dafür - insofern müsste die G10 für mich dann auch schon gewaltiges abliefern .... aber ob das dann tatsächlich so gewaltig wird bezweifle ich mal vorsichtig ...

weil hier viele immer wieder - auch völlig korrekt! - sagen dass man bei LX3 keine iso400 fahren braucht weil eben Lichtstärke 2.0 - Ich würde sagen dass kommt dann schon auch auf die jeweilige Motive drauf an.
In meinem Fall sind das meist meine Kinder; und bei 2,0 ergibt sich sogar bei dem Crop der Kompakten sowas wie ein wenig Freistellung, also es zeigt sich hier die geringere Schärfentiefe deutlicher, und wiederum wäre ich da oft sogar mit der Kombi 3,3 + iso400 besser beraten weil mir diese "Freistellung" (nenne es jetzt halt mal so) auch gar nicht gefällt, empfinde ich irgendwie als häßliches Mittelding, weder Fleisch noch Fisch

ich hoffe auf Fuji 2009 :angel:

:)

Für die Jackentasche wär doch eine dünne Schutzhülle, die ausreicht um das gute Stück vor Kratzern zu schützen, ideal. Oder wie machst du/ihr das, mit Fototasche oder ganz ohne Schutz?

Für die Jackentasche wär doch eine dünne Schutzhülle, die ausreicht um das gute Stück vor Kratzern zu schützen, ideal.
Jein - da müsste man sie jedesmal irgendwie rausfummeln - hab dann immer Angst dass die mir aus den Fingern rutscht. Normalerweise nur Objektivdeckel drauf u in die Tasche - und Schlüssel, Schweizermesser, etc in die andere Tasche! :D

Jepp, das geht auch. Vor allem der Tipp mit dem Schweizermesser scheint mir wichtig :D
Wie siehts denn mit Displayschutzfolie aus, braucht man das ?

Hab meine gestern bekommen, bin begeistert, ich komme den ganzen Tag ohne Blitz aus auch in der Wohnung, die iso Begrenzung hätt ich zwar gern etwas unter 400 aber das geht grad so, bis knapp über 300 gefallen mir die Bilder vom rauschen her gut kein Vergleich mit keiner Kompakten die ich in den letzten 10 Jahren hatte!
Der Videomodus ist auch gut, wird euch Profis aber ehe nicht interessieren, mir macht der noch Freude!
Habt ihr nen Tip wo ich die einstellung zur Schärfe und entrauschung finde, hatte es gestern zufällig gefunden und auf standard gestellt, jetzt finde ich es trotz Bedienungsanleitung nicht mehr??

:)

Für die Jackentasche wär doch eine dünne Schutzhülle, die ausreicht um das gute Stück vor Kratzern zu schützen, ideal. Oder wie machst du/ihr das, mit Fototasche oder ganz ohne Schutz?

Also ganz ohne Witz: ich hatte Kompakte schon oft im Gefrierbeutel (bzw allgemein einer transparenten Frischhalte-Plastiktüte) in meiner Sakkotasche. Super praktisch, super leicht. Hand rein, Kamera raus. Probiert es aus. Muss ja nicht jeder wissen, dass man seine Kamera in Toppits verpackt...:lol:

Eine Verbesserung könnte ich mir dergestalt vorstellen, dass man die Tütenränder ans Sakko/Jacke/usw antackert. :lol:

Also ganz ohne Witz: ich hatte Kompakte schon oft im Gefrierbeutel (bzw allgemein einer transparenten Frischhalte-Plastiktüte) in meiner Sakkotasche. Super praktisch, super leicht. Hand rein, Kamera raus. Probiert es aus. Muss ja nicht jeder wissen, dass man seine Kamera in Toppits verpackt...:lol:

Eine Verbesserung könnte ich mir dergestalt vorstellen, dass man die Tütenränder ans Sakko/Jacke/usw antackert. :lol:

Gar nicht so übel der Tipp, ich hätte z.B. passende Butterbrotbeutel von Aldi vorrätig :D

@ whopper, herzlichen Glückwunsch :) Ich muss auch sagen, das kleine Teil macht fast schon süchtig :)

weist du auch für welche modi die Einstellung gilt, wahrscheinlich für alle bis auf den IA?!

Du kannst für jeden einzelnen Filmmodus die Parameter wie Kontrast, Schärfe, Sättigung und Entrauschung individuell in 5 Stufen verändern und abspeichern.

film_image02.jpg

@FrankieGTH, ja das ist unglaublich, ich hab sie seit gestern nicht mehr aus der Hand gelegt, der Akku ist jetzt schon fast am ende, ich bin normal auch ein reiner Autoknipser, hab zwar ein par Grundkenntnisse wie man mit dem vorhandenen Licht und den ISO werten umgehen muss damit man gute Bilder bekommt und das logische Verständniss für die Chipgröße und die MPixel, bin aber natürlich immernoch nur ein otto normal Autoknipser, jetzt mit der LX3 hab ich schon am ersten Tag aufgehört den IA zu nutzen, bin nur im P Modus unterwegs und teste wie ein blöder nur rum, obwohl ich davon nicht viel halte die Kammera vor einem möglichem Motiv noch extra einzustellen, jedoch macht es bei der LX3 fun, ich hoffe das jetzt andere Hersteller endlich umdenken und in die gleiche Richtung gehen, damit wir Kompaktknipser beim nächsten Kauf mehr Auswahl an Lichtstärkeren Kammeras haben!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten