• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

hab grad keine backsteinwand zur hand :lol:
draussen ist es heute kalt und nass und ich will nicht rausgehen. aber wenn ich mir alle bisherigen fotos ansehe gibt es gar keinen zweifel.

Du kannst auch Geldscheine auf die Tapete mit Tesa kleben. :evil: Dann siehst Du auch sehr gut, ob die Ecken unterschiedlich unscharf sind.

Mach doch mal ein Foto von einer Backsteinwand. Wenn es in allen Ecken gleich unscharf ist, spricht einiges dafür, dass das Objektiv halt so ist. Ist eine Ecke besonder unscharf, ist es dezentriert.

Ich glaube Du bist hier im Thread erst recht spät eingestiegen!
Solltest mal ältere Postings mit Links auf LX3-Testbilder lesen!

Welche?

Was hat Oluv davon? Der hat doch nicht die Kamera von denen gekauft.

Kann mir jemand sagen, was der Mindestabstand bei 60mm ist?
Die 1cm beziehen sich ja wohl auf 24mm oder?
Kann darüber nichts finden...

Gruß
Schnupps

Hallo oluv,

nochmal meine Frage, die mir offenbar kein Mensch beantworten will :o
Im Menü kann man man eine Obergrenze für die ISO-Zahl setzen, die dann bei Auto-ISO nicht überschritten wird (ISO-LIMIT im englischen Menü). Könntest du mal nachsehen auf welche ISO-Stufen sich dieses Limit setzen läßt?

wenn du intelligend iso auf on stellst, hast du dann die maximale obergrenze auf auto, 200, 400, 800, 1600 und 3200 stellen.
mir ist nur aufgefallen dass er den gewählten iso-wert erst anzeigt nachdem das bild aufgenommen wurde. muss mal schauen ob mir die funktion was nützt.

Zuletzt bearbeitet:

Wie man sieht (am weißen Kopf des Männchen) macht die GX einen bläulichen/kalten Weißabgleich, der mir persönlich gar nicht gefällt.

Ist die GX bei ISO 400 dermaßen schlecht ? Ist der Strick nun blau oder Türkis? Warum unterschiedliche Bildausschnitte, einmal Schatten einmal nicht?
Der Vergleich kommt mir spanisch vor.

mir ist nur aufgefallen dass er den gewählten iso-wert erst anzeigt nachdem das bild aufgenommen wurde. muss mal schauen ob mir die funktion was nützt.
Auch die Verschlußzeit wird es nach der Aufnahme angezeigt. Beim intelligent ISO werden ja ISO uns Verschlußzeit erst nach dem Auslösen festgelegt und hängen von der Bewegung des Motivs und ob der Bildstabi die Verwacklung kompensieren kann. Ich würde hier immer den maximal möglich Wert als Maximalwert angeben, denn wenn man den ISO auf 400 begrenzt, obwohl der Intelligent ISO den ISO 1600 wählen würde, dann ist das Bild höchstwahrscheinlich unscharf.

Ich überlege nun ernsthaft, mir ein Exemplar zu besorgen, wenn ich nächste Woche in Lissabon bin. Wäre ja eine feine Testumgebung../..

Nix!
Wir hatten hier heute bei überwiegend bedecktem Himmel frische 27° und ich habe die Gelegenheit genutzt, mich mal in den einschlägigen Moles von Lissabon umzuschauen. Pustekuchen – in allen Läden (zB. fnac, colombo center, Mediamarkt etc.) die gleiche Aussage: Die LX3 ist noch nicht verfügbar.:mad: Für den FX500 vs. LX3-Test muss ich also erst wieder in Deutschland sein.

Eine Randinformation vielleicht noch für die Kritiker der deutschen Preise: Alle Cams, von denen ich in etwa die Preise kenne, sind hier wesentlich teurer. Die DP1 zum Beispiel gabs für schlappe 899,- die G9 für 599,-.

Eine Randinformation vielleicht noch für die Kritiker der deutschen Preise: Alle Cams, von denen ich in etwa die Preise kenne, sind hier wesentlich teurer. Die DP1 zum Beispiel gabs für schlappe 899,- die G9 für 599,-.
Davon kann man hier in Portugal leider ein Lied singen bzgl. sämtlicher elektronischen Artikel. Habe in Porto auch schon nach der LX3 gefragt und kein Geschäft gefunden, was diese hätte. Also malerst noch weiter den Preisturz abwarten und dann von Deutschland mitbringen lassen (sollten die Testberichte denn dann nun dementsprechend sein, dass man die Cam immernoch will).

Meine müßte heute ankommen. Ich habe sie gestern im Internet bestellt, weil kein Händler in der Nähe sie hatte.

Davon kann man hier in Portugal leider ein Lied singen bzgl. sämtlicher elektronischen Artikel. Habe in Porto auch schon nach der LX3 gefragt und kein Geschäft gefunden, was diese hätte. Also malerst noch weiter den Preisturz abwarten...

Der Preis liegt bereits unter 430 Euro.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten