• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör zur LX3

indymav

Themenersteller
Hallöle...

als stolzer (und durchaus zufriedener) LX3-Nutzer mache ich mal einen Thread zum Thema sinnvollem Zubehör auf.
Mir geistern gerade zwei Fragen durch den Kopf.
Die erste: Wie wird der zukaufbare Tubus, der sowohl Filter als auch Konverter aufnimmt, am Objektiv befestigt? Da kein Gewinde am Innenrand des Objektivrahmens exisitiert, dürfte er einfach nur gesteckt werden, evtl. eine recht windige Geschichte, oder wie seht ihr das? Und wenn ich einen Filter an diesem Tubus montiere, führt dann der Abstand zwischen Linse und Tubus + Filter nicht zu Fehlfokussierungen, insbesondere, wenn ein wenig Staub auf dem Filter liegt? Und kann man mit montiertem Tubus überhaupt noch Zoomen? Damit würde sich ja der Abstand zwischen Linse und Filter vergößern?! (LX3 hat bei 24mm das maximale Objektiv-Ausfahr-Maß, Richtung 60 mm wird er immer kleiner).
Die Zweite: Wo bekomm ich diese geniale Panasonic-Bereitschaftstasche aus Leder her bzw. wann ist sowas i.d.R. verfügbar?
http://panasonic.net/pavc/lumix/lx3/optional_accessories.html

Hab heute eine (vorläufige) Tatonka Tasche erworben, die passt ganz passabel und hat eine Gürtelschlaufe, die man öffnen kann, ohne den Gürtel abzunehmen. Gar nicht schlecht. Vor allem ist die Kamera so relativ schlicht am Gürtel oder Hüftgurt vom Rucksack tragbar, wenn man grad mal keine Jacke an hat.
http://globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ms_36805&GTID=1c064a7a74adebf9e3288f2a1097fb47a31

Beste Grüße

Indy

Ich kann Dir zwar leider nicht direkt weiterhelfen, aber ich habe auch vor (nach dem ersten Photokina-Tag) die LX3 mit Zubehör zu kaufen.

Mich würde z.B. eine Streulichtblende interessieren!

Bei meiner Canon S2IS gabs so einen Adapter, an den man entweder einen Konverter oder eine Streulichtblende machte, zum "anklicken" wie bei einer SLR.

Man mußte an der Kamera einen Plastikring vorne am Objektiv entfernen und hatte dann eine Art Objektivanschluß, in den man den Adapter wie ein Objektiv festmachen konnte. Sitzt bombenfest und ist absolut in Ordnung. Kann sich auch nicht von alleine lösen, da man wie bei einem Objekiv auf einen Knopf drücken muß, der dann erst entriegelt!

Ist sowas an der LX3 nicht vielleicht auch dran?

--

Wegen der Bereitschaftstasche:

Im anderen langen LX3-Thread hier gabs mal Bilder von den Japanern, wo es die Tasche auch noch in zwei anderen Farben gab! (vielleicht interessant für Dich!)

an der LX3 ist so ein ring mit zacken, denn kannst du abschrauben, dann liegt ein gewinde frei, dort kommt der tubus dran nehm ich an.

Hätte mich auch stark gewundert wenn es anders und zum stecken gewesen wäre :)

Funktioniert diese Geschichte so ähnlich wie bei meiner S2IS wie oben beschrieben?

Mhh, ich würde mich entweder an den freundlichen Fachhändler meiner Wahl wenden (da wo du deine Kamera gekauft hast, vielleicht hat der das Zubehör da und ihr könnt probieren) oder mal an Panasonic schreiben. Die wissen es vermutlich am besten.

gabs nicht schon Reviews bei den Asiaten, bei denen dies auch behandelt/abgebildet wurde? Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern!

Die Ledertasche [Panasonic DMWD-CLX 3 K] ist doch schon bei mehreren online-Händlern gelistet, auch vorbestellbar, kostet so um die €30.

Also ich habe mal schon alle Zubehörteile vorbestellt.:top:

Also diese Tasche habe ich dort bestellt.

Die andere Abbildung bei Geizhals ist doch lediglich ein Platzhalter. DMWD-CLX3-K ist die genaue, originale Bestellnummer von Panasonic für die schöne Retro-Ledertasche.

Ich habe heute die "einfache" Bereitschaftstasche erstanden. Hab neulich irgendwo gelesen, daß jemand vorsichtig die "Plakette" entfernt hat. Kann mir da jemand 'ne Anleitung geben? Denn die Plakette wird ja auch auf der anderen Seite des Leders gehalten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten