• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

So, war grad mal bei regnerischem Wetter draußen und hab ein Makro probiert:
http://www.ld-host.de/uploads/images/185c5694363049932c3c02ffcf006c61.JPG
Sieht doch gar nicht so schlecht aus...
Einstellungen wie folgt:
Schärfe +1
Rauschunterdrückung: -2
Sehr schön - und das mit Blende 2.2. Es ist erstaunlich, daß bei dieser Blende die Schärfentiefe noch so groß ist. Hast du ein Stativ benutzt?

Nö, locker aus der Hand. War sogar der Automatik-Modus, der dann selbsttätig auf Makro umgeschaltet hat. Habe quasi nur den AF Schalter links am Objektiv auf Makro-AF gestellt.
Hab eigentlich gar nicht mit nem guten Foto gerechnet, weil das Wetter nicht gut war und kaum Licht. Hab die Kamera nur eingesteckt zum a bisserl rumknipsen beim Hunde-Spaziergang. Als ich dann daheim nachgeschaut hab, fand ich das dafür doch recht ordentlich

Ich bin schon älter und meine Auge sind nicht mehr so gut. Ich seh immer so seltsame Sachen im Hintergrund von euren schönen Bildern.

Es sieht so aus wie früher, bei dithering auf weniger Farben.
Liegt das an der Kamera, meinem Bildschirm oder mir?

Ich sage nur so viel. - Lumix LX2 + Lumix LX2 = :top:

Muss das teil unbedingt haben wen der Preis noch was runter kommt.

Ich bin schon älter und meine Auge sind nicht mehr so gut. Ich seh immer so seltsame Sachen im Hintergrund von euren schönen Bildern.

Es sieht so aus wie früher, bei dithering auf weniger Farben.
Liegt das an der Kamera, meinem Bildschirm oder mir?

wat? das isn blumenkasten undn weg... hab das foto aufm balkon gemacht

Dann sinds wohl die Augen ...
:p

Man sagt doch, Grün sein gut für die Augen. Für meine Augen ist z. B. das Grün zwischen den beiden Blüten im ersten Bild überhaupt nicht gut.
Da kauf ich mir vor der LX3 noch schnell neue Augen.

Zu klein beschriftet ... für altersschwache Augen :D

Mich interessiert ein direkter Vergleich zwischen FX500 und LX3. Kann jemand hier so etwas bieten? Es müßte sich um das gleiche Motiv handeln, aufgenommen zur gleichen Zeit mit vergleichbaren Kamera-Einstellungen. In Originalgröße.

Dito! Genau die beiden habe ich auch auf dem Schirm. Wenn meine FX500 bis dahin noch nicht kaputt ist :D gibts einen dicken Vergleichstest – das wird ein Spaß. Dauert halt noch ein Weilchen.

Gibt es hier irgendwo in dem Wust RAW Bilder zum download, die man selbst entwickeln kann? Möglichst mit vielen Details (Grass, Bäume, etc.), die bei anderen Kompaktkameras wie der TZ5 selbst bei niedriger ISO vermatscht werden? Ich würde gerne mal ausprobieren, ob die LX3 hier Vorteile hat. Denn diese Vermatschung von Details ist meiner Meinung nach das schlimmste Übel der ansonsten sehr schönen TZ5.

P.S.: Irgendjemand hat geschrieben: "Für solch eine miese Tour bin ich mir einfach zu schade. Wenn jeder die Ware zurückschickt, weil sie im Preis gefallen ist, würde man entweder den Onlinehandel kaputtmachen oder man müßte das Rückgaberecht einschränken." In anderen Ländern wie z.B. der USA sieht man das ganz anders. Hier bieten alle seriösen Shops eine Preisgarantie an. Sinkt der Preis z.B. innerhalb eines Monats, bekommt man bei Vorlage der Rechnung automatisch den niedrigeren Preis. So wird das Problem auch gelöst. Auf kundenfreundliche Art und Weise. Mir ist es unverständlich, weshalb hier einige die in Deutschland z.T. vorhandene Abzockermentalität auch noch mit moralischen erhobenem Zeigefinger verteidigen wollen.

Werde heute Abend nach der Arbeit ein paar Landschaftsaufnahmen machen und dann hochladen, das Wetter soll ja besser werden. Dann wissen wir vielleicht mehr, was Oluvs Kamera angeht.
Hat einer eine Ahnung, ob diese sich immer wiederholende Struktur in den unscharfen Bereichen der Marko-Aufnahmen (sowohl bei meiner als auch bei Tristard) normal ist? Kriegt man das evtl. mit Schärfe -1 weg? Ist das einzige, was mich ein bisserl stört, meine es aber schon oft bei anderen Kameras gesehen zu haben.

P.S.: Irgendjemand hat geschrieben: "Für solch eine miese Tour bin ich mir einfach zu schade. Wenn jeder die Ware zurückschickt, weil sie im Preis gefallen ist, würde man entweder den Onlinehandel kaputtmachen oder man müßte das Rückgaberecht einschränken." In anderen Ländern wie z.B. der USA sieht man das ganz anders. Hier bieten alle seriösen Shops eine Preisgarantie an.

In anderen Ländern wie USA sind Millionen Leute ohne Krankenversicherung, arbeiten zwei bis drei Jobs zugleich, haben am Monatsende trotzdem kaum Geld übrig, nutzen mehrere Kreditkarten und sind hoffnunglos überschuldet. Da zahle ich lieber einen vernünftigen Preis für ein nebensächliches Ding wie eine Kamera, habe aber ansonsten weniger Probleme.

Sinkt der Preis z.B. innerhalb eines Monats, bekommt man bei Vorlage der Rechnung automatisch den niedrigeren Preis. So wird das Problem auch gelöst. Auf kundenfreundliche Art und Weise. Mir ist es unverständlich, weshalb hier einige die in Deutschland z.T. vorhandene Abzockermentalität auch noch mit moralischen erhobenem Zeigefinger verteidigen wollen.

Wie würdest Du es finden, wenn Dein Arbeitgeber Dir rückwirkend Teile Deines letzten Gehaltes/Lohnes wegnehmen würde?

In anderen Ländern wie USA sind Millionen Leute ohne Krankenversicherung, arbeiten zwei bis drei Jobs zugleich, haben am Monatsende trotzdem kaum Geld übrig, nutzen mehrere Kreditkarten und sind hoffnunglos überschuldet.

Das ist richtig. Der Mittelstand der USA lebt absolut auf Pump. Die Spar-Rate ist extrem gering. Jeweils am Monatsende steht eine schwarze Null, oder ein dickes Minus auf am Konto. In der letzten Zeit leider bei viel zu vielen letzteres.

Wie würdest Du es finden, wenn Dein Arbeitgeber Dir rückwirkend Teile Deines letzten Gehaltes/Lohnes wegnehmen würde?

Die Branche ist hart, aber das ist absolut überzogen. Ich stimme dir aber zu, dass wir nicht vergessen dürfen, dass hinter alldem Menschen stehen und dass der Druck in so manchem E-Grossmarkt extrem gross ist.

Vielleicht kann jemand mal sagen welche Einstellungen bei "ISO Limit" möglich sind?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten