• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

Sorry für leicht OT

Völlig offtopic. Mach doch einen extra Thread für die abgespeckte "neue alte" Olympus-Suppenzoom auf. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Superzooms beginen bei Panasonic mit FZ...

Ein Superzoomobjektiv mit Blende 2.0 ist mir bisher nicht bekannt. :D

Wie kommst du auf die Idee dass LX3-Begeisterte auf ein "570UZ light"-Ultrasuppenzoom heiß sind:confused:

Weil ich vielleicht nicht der einzige auf der Welt bin, der bisher die SxIS-Modelle von Canon z.B. klasse fand und hat und sich dennoch eine LX3 kaufen wird und sich gerne auch eine S6IS von Canon (wenn sie z.B. 26-500 mm mit optischem IS hätte) als Urlaubscam dazukaufen würde :)

@Gründorn:

Wird keiner sterben wegen einer aus Deiner Sicht OT-URL wenn ich sehe was für Footer hier manch anderer hat! :)

Weil ich vielleicht nicht der einzige auf der Welt bin, der bisher die SxIS-Modelle von Canon z.B. klasse fand und hat und sich dennoch eine LX3 kaufen wird und sich gerne auch eine S6IS von Canon (wenn sie z.B. 26-500 mm mit optischem IS hätte) als Urlaubscam dazukaufen würde :)

Seeeeeehr weit hergeholt. Sorry, aber ich bin auch dafür, dass eine solche Diskussion hier nichts zu suchen hat. Zumal die genannte Kamera keinerlei Fortschritt zu ihrer Vorgängerin darstellt (im Gegenteil)

Lt. Panasonic Deutschland wird es unter der DMWD-CLX3-K nur die 'einfache' Tasche geben, zur edlen Version wurde mir nichts weiter mitgeteilt:(

Also sind die ganzen Abbildungen des Zubehörs der LX3 auf Panasonic.net und den Bildern zum Zubehör die der Kamera beiliegen wohl reine Promo-Bilder, die rein gar nichts mit der Endfertigung/Auslieferung zu tun haben:grumble:

[Wenn man (Panasonic) schon schicke Fotos vom Zubehör macht, dann sollten die lieferbaren Zubehörteile auch genauso aussehen!!!]

Schade, schade.

Liegt das Problem nicht eher an Deiner Erwartungshaltung? Auf der Website von Panasonic Deutschland ist doch genau diese Tasche abgebildet, die sie auch hier verkaufen.

Und was die Asiaten machen, ist doch eine ganz andere Geschichte. Aber auch dafür findet man sicher einen Händler.

Hallo

ich hab mir lange das Forum bzw diesen threat durchgelesen - von informativ über lustig bis zu grenzwertig ist ja alles dabei. Da ich nun auch im Besitze einer LX3 bin/war die den Fehler in der linken unteren Ecke bei f2.0 matsch hat frag ich mich ist das vielleicht ein Standartfehler ? die G5 von Canon machte auch mit dem Blitz die gleiche Ecke im WW dunkler, lag am Objetiv welches den Blitz abschattete. Hat hier vielleicht die Software oder der Chip probs ?

Schicke heute das Teil retoure 448 EUR war der heisse Preis

Liegt das Problem nicht eher an Deiner Erwartungshaltung? Auf der Website von Panasonic Deutschland ist doch genau diese Tasche abgebildet, die sie auch hier verkaufen.

Und was die Asiaten machen, ist doch eine ganz andere Geschichte. Aber auch dafür findet man sicher einen Händler.

Wenn auf dem der Kamera beiliegenden LX3-EU-Zubehördatenblatt als Tasche die "Japan-Version" abgebildet ist, gehe ich davon aus, dass auch genau diese Tasche hier in der EU zu erwerben ist, alles andere ist für mich schlechtes Marketing seitens Panasonic Deutschland.

Ich will nicht billig. [Ich will keine 'einfache' Hüfttasche, würg.]

Habe gerade mal bei google rumgesucht, überall sonst auf dieser Welt wird die höherpreisige Japan-Tasche als Standard-LX3-Tasche zumindest bildlich schon mal angeboten, warum bekommen wir hier in D nur eine Billigversion angeboten, das nervt?

Zuletzt bearbeitet:

Lt. Panasonic Deutschland wird es unter der DMWD-CLX3-K nur die 'einfache' Tasche geben, zur edlen Version wurde mir nichts weiter mitgeteilt:(

Also sind die ganzen Abbildungen des Zubehörs der LX3 auf Panasonic.net und den Bildern zum Zubehör die der Kamera beiliegen wohl reine Promo-Bilder, die rein gar nichts mit der Endfertigung/Auslieferung zu tun haben:grumble:

[Wenn man (Panasonic) schon schicke Fotos vom Zubehör macht, dann sollten die lieferbaren Zubehörteile auch genauso aussehen!!!]

Schade, schade.

Ich habe weiter zurück gleich mehrere Links veröffentlich, unter denen die "schöne" Tasche in den USA und UK bestellt werden kann...

Da ich nun auch im Besitze einer LX3 bin/war die den Fehler in der linken unteren Ecke bei f2.0 matsch hat frag ich mich ist das vielleicht ein Standartfehler ?

Oha!
Jetzt wirds langsam interessant!

Dito! – Die Aussage ist für ein 1. Posting wahrlich nicht schlecht. Werden wir Bilder dazu sehen?

Dito! – Die Aussage ist für ein 1. Posting wahrlich nicht schlecht. Werden wir Bilder dazu sehen?

Das hoffe ich auch und habe doch Zweifel.

Wer so schnell eine der zur Zeit interessantestem Kameras aburteilt sollte schon Bilder beisteuern.
Am besten 2,0 mit 24, 35, 48 und 60mm.

Auch deshalb weil man schnell Schärfentiefe und Unschärfe durcheinander bekommen kann, es müssen wirklich alle Motivteile auf einer Entferungsebene liegen, am besten im Bereich "unendlich"!

Wenn das entsprechend getestet wurde würde ich jeden Zweifel zurücknehmen!

Kann schon jemand etwas definitives zur Video und Tonquali sagen? Ist die Videolänge begrenzt oder kann man so lange aufnehmen wie es die Karte gestattet? Welchen Videocodec verwendet sie?

Danke und Gruß

Colin

Kann schon jemand etwas definitives zur Video und Tonquali sagen? Ist die Videolänge begrenzt oder kann man so lange aufnehmen wie es die Karte gestattet? Welchen Videocodec verwendet sie?

Danke und Gruß

Colin

Videos können am Stück max. 10 min (2GB) in HD 720p lang sein, Codec ist Apples Quicktime -> macht leider sehr große Files, aber die Qualität ist o.k. für so eine Mini-Cam. Tonqualität ist zwar auch o.k., dafür imho aber zu leise ausgepegelt.

na gut wenn ihrs so wollt: der direkte vergleich zwischen 450d tz5 und der lx3 bezüglich der schärfentiefe geht an die lx3 bei schlechtem licht 20:00Uhr. (Tiefengestaffelte Bausubstanz von 2m - ca 2km)
was bei der lx3 noch f2.0 1/25s bei iso100 war ging mit der tz5 nur mit iso200 und f3.3 und der 450d f3.5 iso400 1/20s . spotmessung auf ca 50m abstand
450d 17-55mm nur im Zentrum 30%der bildfläche scharf bei 17mm
lx3 24mm von 2m bis fast unendlich rellativ scharf
tz5 ähnlich lx3 nurmehr geschäft und etwas mehr rauschen

ABER der Gesamteindruck der lx3 beim vollen weitwinkel 24mm mit f2.0 ist (auch Schärfentiefe!) schon nicht schlecht. werde nochmal ne andere Seriennummer/Charge probieren.

gute nacht (wo kann ich die bilder hochladen?)

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das 17-55 ist ja kein richtiges Objektiv. :D Ein entsprechend lichtstarkes Glas an der 450D hätte die LX3 natürlich deklassiert. Sowas kostet allerdings eine Menge Geld. Das vergessen viele Leute gern, wenn sie sich über den unverschämten Preis der LX3 ärgern. :)

Ein entsprechend lichtstarkes Glas an der 450D hätte die LX3 natürlich deklassiert. Sowas kostet allerdings eine Menge Geld. Das vergessen viele Leute gern, wenn sie sich über den unverschämten Preis der LX3 ärgern. :)

Sehr richtig. DSLR heißt immer Kamerapreis PLUS Glaspreis und letzeres ist in der Regel sehr teuer.

(Das übliche Kid-Objektiv-Klumpert mal ausgeklammert.)

../..da frag ich mich zu der Diazeit mit der eos 50e hat die pixelhascherei keine Rolle gespielt und jetzt kalibrieren wir den monitor und verreissen ne kamera nur weil in der ecke bei 5% des bildes es nicht superscharf ist.

(wo kann ich die bilder hochladen?)

EOS 50e? Analoges-Vollformat meinst Du?! Hatte ich damals als Drittgehäuse. Zusammen mit dem 2,8/20er gabs keine unscharfen Ecken. – Vielleicht wars eine andere Charge.;)

Davon abgesehen verlange ich bei dem Oschi von Objektiv an der LX3 mindestens so scharfe Ecken wie mit der Microoptik der FX500!

Zu Deiner Frage:
flickr oder halt was hiervon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten