Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Stimmt, aber auf dem Balken wird halt nur 1x oder 2x angezeigt...1-facher Zoom ist kein Zoom oder?![]()
Nagel mich nicht fest mit den 21 cm - können auch 22 gewesen sein. Um das genau messen zu können, müsste ich die Aufnahmen mit Stativ machen. Freihand mit Lineal zwischen Kamera und Motiv - da können nur ca.-Angaben bei rauskommen...Bin aber überrascht, daß es bei 60mm nur 21cm sind. Im Internet war irgendwo 31cm angegeben.
Ja, habe ich. Aber wie bitte misst man die Entfernung bis zur Sensorebene? Puh, ich glaube, ich muss noch eine Menge lernen...Kann es vielleicht sein, daß du die Entfernung zur Objektivfront gemessen hast?
Ich habe meine Raynox 150 mal davorgehalten, da wird's schon besser. Da ich auch gern Makroaufnahmen mache, werde ich mir wohl mal den Adapter bestellen.Bei den längeren Brennweiten wird der Abbildungsmaßstab doch recht klein. Eigentlich schade, aber man kann nicht alles haben.
Hier mal mit ExifsZu deiner Frage wegen der Unschärfe kann ich nichts sagen, ich kann die Exifdaten nicht sehen.
Muss das Objektiv immer ausgefahren werden, oder bleibt es in der Weitwinkel-Stellung drinnen?
Das Objektiv muss immer ausgefahren werden, und - im Gegensatz zu den meisten anderen Kameras - fährt es wieder rein, wenn man zoomt![]()
Diese etwas ungewöhnlich Konstruktion wird dadurch bedingt, daß man einen WW-Konverter verwenden will. Deshalb muß das Objektiv bei 24mm maximal ausgefahren sein. Nur dann kann der Konverter mittels Adapter nah an die Frontlinse herangeschraubt. Das ist nötig, um Eckenabdunklung und Eckenaufweichung im Konverter-Betrieb zu vermeiden.Das Objektiv muss immer ausgefahren werden, und - im Gegensatz zu den meisten anderen Kameras - fährt es wieder rein, wenn man zoomt![]()
Entschuldigt bitte, wenn ich mit meinen Anfängerfragen nerve, aber ...
Diese etwas ungewöhnlich Konstruktion wird dadurch bedingt, daß man einen WW-Konverter verwenden will.
Ist das eigentlich bei der G200 auch so, dass das Objektiv im Weitwinkel weiter ausfährt als im Tele? Wahrscheinlich schon, oder?
Ja, habe ich. Aber wie bitte misst man die Entfernung bis zur Sensorebene? Puh, ich glaube, ich muss noch eine Menge lernen...![]()