Gast_105615
Guest
AW: LX3 RAW und Adobe
Bitteschön!
Bitteschön!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, im Oma-Modus ist kein Raw möglich, aber du kannst natürlich stattdessen den P-Modus oder einen Szenen-Modus verwenden. Mit Ausnahme des Oma-Modus und des High-ISO Szenen-Modus kannst du überall Raw verwenden.Hallo,
habe seit gestern eine LX3 und wollte Raw+JPEG einstellen. Hat grundsätzlich auch funktioniert, aber im AI Modus kann ich nur JPEG einstellen... ist das normal bzw. wie kann ich das einstellen?
Das wäre nämlich einwenig Enttäuschend![]()
Funktioniert das auch bei CS4?
Vorausgesetzt, die Raw-Software macht das gescheit. Ich entrausche z. B. grundsätzlich außerhalb meines Raw-Programms. Grund: Die darin enthaltene Methode ist alles andere als gut. Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht.ich hätte an deiner stelle eher ein RAW für so eine bearbeitung genommen. wenn du das jpeg noch mehr entrauscht, verstärkst du zusätzlich die artefakte, die ausgebrochenen kanten werden stärker sichtbar usw. beim RAW hast du die möglichkeit selbst zu bestimmen wie stark du entrauschst und schärfst.
Mann O Mann, du hast vielleicht Wünsche. Hast du einmal mit Raw + JPEG probiert, ob dann ein Ton auf das JPEG aufgezeichnet wird. Im Raw-Container scheint einfach kein Platz für solchen Unfug zu sein.
Mann O Mann, du hast vielleicht Wünsche. Hast du einmal mit Raw + JPEG probiert, ob dann ein Ton auf das JPEG aufgezeichnet wird. Im Raw-Container scheint einfach kein Platz für solchen Unfug zu sein.
M
Mich erinnert das Teil halt an die die alten Leicas aus den 30ern und etwas später, da stand auch das Fotografieren im Vordergrund.
Ja für was ist den sonst eine Digicam ausser fürs fotografieren...![]()