AW: Lumix LX3 - Zubehör (Konverter, Filter, etc)
Zum Ricoh DW-6:
Thema Konverter:
Der Ricoh WW Konwerter ist nur 18mm tief und hat einen Durchmesser von 60 mm an seiner dicksten Stelle. Der Gewindedurchmesser beträgt 43 mm. Es ist ratsam, sich einen 59 oder 60 mm Gummideckel zu kaufen, damit der Konverter gut geschützt ist ( siehe Bild 1 )
Thema Schulterband:
Ich entferne bei allen meinen Kameras zuerst die Plastikversteller an dem Schulterband, schiebe einen Schrumpfschlauch über das Band, vernähe die Schlaufe ( wichtig, sonst kann das Band mit der Zeit durchrutschen!!! ) schiebe den Schrumpfschlauch drüber und erhitze diesen mit einem Feuerzeug und ausreichend Abstand

zur Kamera. Kein Geklapper, keine evtl. Kratzer durch das Hartplastik der Versteller. ( siehe Bild 2 )
Thema Tasche:
Die Tasche die Ihr seht gefällt mir sehr gut. Sie kostet knapp 30,--.
Sie kommt von einem deutschen Händler aus Berlin.
Er bietet sie in matt genarbt und in Glattleder an.
Ich habe das matte Leder und die Ware sieht sehr edel aus.
Der Blitzschalter am Menuekreuz ( rechte Taste / siehe Bild 1 )
wird leicht verdeckt - da ich den Blitz seltenst justiere stört mich das nicht - man kommt auch noch dran - aber diese Info halt für Perfektionisten

Grundsätzlich ziehe ich immer eine Bereitschaftstasche einer normalen Tasche vor. Bei einer bereitschaftstasche wird der obere Deckel einfach über die Kamera hinweg geklappt - so ist man schnell einsatzbereit. bei einer normalen Tasche nimmt man die Cam aus der Tasche heraus. Hierbei kann diese runterfallen.
Der obere Deckel hat etwas Spiel, aber nichts dramatisches. Ansonsten ist die Verarbeitung super und der Preis (hierfür) unglaublich fair im Vergleich zu den 99,-- der Original Tasche, die nicht besser verarbeitet ist.
Hier der link zu der matten Ledertasche ( die auf meinen Bildern ):
http://www.meinfoto.com/Taschen/Tra...nasonic_Lumix_DMC-LX3_in_schwarz_i188_894.htm
( siehe alle Bilder )
Ich hoffe, das Euch die Tips helfen.
--------------------------------------------------------------------------
PS: Alle Makros wurden mit der FZ38 gemacht, scene modus "Blume" flott und frei Hand ooc. Dann nur noch mit Tinypics verkleinert.