Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Scheint so, das ich recht habe und der Konverter kein Filtergewinde besitzt: http://www.flickr.com/groups/843626@N22/discuss/72157623088839010/Ich würde gerne den (originalen) Konverter + Polfilter verwenden. Geht das?
Wo wir schon dabei sind, Jürgen: Willst du nicht mal ein paar Aufnahmen mit dem DMW-LW46 hier einstellen?
herzliche Grüße aus dem naßkalten, trüben Mainhattan
Hallo Valoris,So hab jetzt schonmal ein bisschen getestet :-D
...
Hab eben nochmal ein Bild nur mit Tubus geschossen, andem liegt es nicht. Wird wohl an der Mechanik des Konverters liegen. Man muss ja nur ganz leicht die Verzeichnung korrigieren, dann sind die Ecken schon weg.Auf den Bildern zeigt sich deutlich eine starke Abschattung in den Ecken (wie bei einer zu langen Geli).
JaHast du die Bilder eigentlich alle aus RAW mit RT entwickelt?
Hab zwar noch keine JPGs geschossen, aber da geh ich auch stark von aus. Selbst wenn man die Verzeichnung komplett korrigiert hat man immernoch mehr Bildfläche als im JPG, sollte mit dem Konverter genauso sein.Dann würde ich nämlich vermuten, daß im Jpeg das noch durch die Objektivkorrektur wegfällt (da ist ja der Ausschnitt dann kleiner als bei RT).
Jap, damit bin ich auch zufrieden. Trotz der auf Schärfe getrimmten Bilder aus RT (mit Deconvolution Schärfung und HPHD demosaicing) offenbart der Konverter nur geringe Schwächen.Von der Gesamtschärfe bin ich erstmal positiv überrascht.
Super, vielen Dank - so hab' ich's mir vorgestelltHier nochmal die Bestätigung für dich![]()
Es gibt allerdings billigere, da nicht-originale Tubi mit 52mm Filtergewinde.Der originale Adaptertubus hat meines Wissens ein 46mm-Filtergewinde.