Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann da keinen nennenswerten Unterschied zur LX7 erkennen. Sobalds dunkler wird, ist die LX7 sogar im Vorteil bzgl. Geschwindigkeit, liegt wohl am kleineren Sensor. Mit der LX100 hab ich bei etwas schlechterem Licht schon einige Shots hingekriegt, wo der AF trotz Menü-Einstellung "Prio = Focus" völlig daneben lag und nix im Bild richtig scharf war (Verwacklung ausgeschlossen). Kenne ich von der LX7 *überhaupt* nicht.
Das linke Seitenteil ist aus Kunststoff, weil dort die NFC Technik untergebracht ist. Wenn Du ein entsprechendes Smartphone hast, mußt Du es dort dranhalten, um die Kamera damit zu synchronisieren (Fernsteuerung). Geht aber auch per WLAN. Das restliche Gehäuse ist aus Metall.Vielleicht siehts nur aus wie Plastik und fühlt sich so an, waren sich 3 Beobachter im Laden jedenfalls einig.
Zum Thema unscharfe Bilder mein Tip bei Einzel-AF: Das Feld läßt sich in x-Stufen in der Größe einstellen. Ich nehme meistens 1 bis 2 Stufen über der kleinstmöglichen Variante. Am komfortabelsten ist nach längerem Probieren "Direkt Fokus" auf "ON. Dann liegt das Einzelfeld auf dem Wählrad und läßt sich mit den Richtungstasten überall positionieren. Mit einem Druck auf Display ist es wieder in der Ausgangsposition, bei zweimal drücken nimmt es die normale Größe wieder an.
Schade Panasonic die LX100 ist für mich ohne schwenkbaren Touchscreen noch ein absolutes NoGo.
Das war auch für mich die größte Enttäuschung (und letztlich mein KO-Kriterium) bei Erscheinen der LX100. Es kam mir vorher überhaupt nicht in den Sinn, dass Panasonic auf diese seit Jahren gewohnten Features verzichten könnte.
Stimmt. Auch die ganze Fuji X Serie z.B. samt X100/S/T ist total daneben und ohne Touch eigentlich nicht zu gebrauchenAuf dieses "Feature" verzichten Fotografen mit höherwertigen DSLR Kameras doch schon seit Jahren.
Frage: Wie fotografieren die überhaupt?
Auf dieses "Feature" verzichten Fotografen mit höherwertigen DSLR Kameras doch schon seit Jahren.
Frage: Wie fotografieren die überhaupt?
PS: Persönlich halte ich den Einbau eines Suchers, endlich auch in Kompaktkameras, für das BESTE "Feature" überhaupt in dieser Kamera.
Wer will schon die ganze Zeit auf den Kameramonitoren herum tapsen?
Und wie bitte wollt ihr das im Sucher machen?
Das geht präziser mit dem Steuerkreuz als via touch. Bei der LX 100 ist das Steuerkreuz auch die Möglichkeit, den Video AF so zu steuern, dass die AF Nachführung sehr soft, auch bei 4K aussieht.Das ist doch gerade das feine bei Kameras wie der G5. Da kann ich den Sucher benutzen und gleichzeitig mit dem Touchscreen den Fokus-Punkt setzen.
Hm, hast du auf der Nase auch noch n Auge?Das ist doch gerade das feine bei Kameras wie der G5. Da kann ich den Sucher benutzen und gleichzeitig mit dem Touchscreen den Fokus-Punkt setzen.
Hm, hast du auf der Nase auch noch n Auge?![]()
ein Auge nicht, aber etwas Hirn ist schon nötig;
ist eben für manchen nicht leicht zu verstehen, die Handhabung.