• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LF1 - Ankündigungsthread

Ich glaube viele Interessenten dieser Kameraklasse, also Größe der S90 bis S110, sind mittlerweile bei der Sony RX100 gelandet, jedenfalls von dem Anteil der hier im Forum unterwegs ist...

Ich hatte die S95. Die S100 und S110 boten schon etwas mehr, aber nicht genug für den Umstieg.
Da kam mir die RX100 gerade Recht und ich konnte sie zu einem sehr günstigen Preis kaufen. Für 550 EUR hätte ich die aber bestimmt nicht erworben (damals wo ich die kaufte, kostete die neu soviel). 450 waren es mir aber schon Wert :cool:

madsector hat nicht Unrecht :)

Ich find das Teil auch höchst attraktiv als Zusatz zu meiner DSLR.
Dürfte deutlich billiger als die RX100 sein und hat obendrein nen 7x-Zoom - klar hab ich als "Ausgleich" bei der RX100 nen deutlich größeren Sensor. Aber derzeit tendiere ich dennoch rein subjektiv zur LF1.

Da ich sie aber eh erst im Sommerurlaub bräuchte, lass ich einfach noch n wenig Wasser den Fluß runter fließen...

sehr interessant scheint die Kamera.

Würd auch gern mal echte Fotos sehen.

Reviews gibt's ja noch gar keine.

Selbst in US oder UK noch nicht

Und da es z.B. selbst zur Nikon p330 kaum eine Hand voll Reviews gibt, wird es hier noch bis Mitte des Sommers dauern oder gar länger.
:eek:
(...und die Nikon ist schon ne Weile auf dem Markt)

Besonderheiten: 3D-Fotos

Bietet die XF1 auch:
Zwei seitlich leicht versetzte Aufnahmen des gleichen Motivs werden im Mulit-Picture Format (MPO) gespeichert, um wirkungsvolle dreidimensionale Bilder zu erzeugen. Als Hilfe für die deckungsgleiche Wahl des Bildauschnitts wird auf dem Monitor bei der zweiten Aufnahme das erste Bild eingeblendet. So kann jeder auf einfache Weise effektvolle 3D-Bilder erzeugen. Und der FUJIFILM 3D-Printservice liefert wunderbare, hochauflösende und natürlich wirkende 3D-Prints von den mit der XF1 gemachten Bildern.

Ich rechne mal damit, dass die LF1 den selben Sensor wie die P7700 nutzen wird, also den der LX7.

das Testergebnis fällt doch vielversprechend aus

was meint ihr?

kann die Kamera der S100/S110 gefährlich werden?

Ich hab bei meinem hiesigen Photohändler bereits Interesse angemeldet.

Die LF1 ist genau das, was ich suche.

Wenn der Sucher in etwa die Qualität hat, wie bei der FZ50 oder Nikon P510, bin ich zufrieden.

Meine XS-1 nehme ich kaum mit raus und auch die X20 trägt mir zu sehr auf, wenn ich mit Familie und Hund unterwegs bin.

kann die Kamera der S100/S110 gefährlich werden?
Bis auf dem Preis, der aber noch wird, ist sie auf jeden Fall eine Alternative zur S100/110. Schon alleine das mehr an Tele und EVF reichen dafür. Die eher akademischen Unterschiede in der BQ sind da meist vernachlässigbar. Einzig das weiche Tele gefällt mir nicht so, dass aber die S100/110 erst garnicht anbietet. Dazu müsste man aber erst mal echte Vergleichsaufnahmen finden um sich darüber ein endgültiges Urteil zu erlauben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten