Ich finde sie auch schön, ausser den oberen Bereich wo der Blitz und das Rad sitzt, das wirkt wie aus glatten Joghurtbecher-Plastik. Ich habe nichts gegen Kunststoff, zb wie bei der D5200, aber das hier stört den Wertigkeitseindruck doch etwas. Ich habe nur die schwarze Version gesehen, es heisst ja, die sei noch besser vom Anfassen als die silberne.
Abhalten würde mich das aber nicht von der Kamera, aber es stört den ansonsten guten Eindruck. Der kleine Sucher ist der zweite Dämpfer.
Der kleine Sucher ist etwa genau so gross wie der der G6 (bei 4:3 etwas kleiner, in anderen Formaten dagegen grösser), welcher wiederum deutlich grösser als der der M5 ist (siehe M1 Thread).
So ganz verstehe ich deswegen die Aussagen nicht.
Er ist meiner Meinung nach genau richtig, wäre er noch grösser müsste man die Augen noch stärker bewegen um alles zu überblicken (was man so ja auch schon muss), was gerade für Brillenträger äußerst ungünstig ist (deswegen wird auch der recht kleine Sucher der M5/VF2 häufig bevorzugt).
Siehe auch
http://3.static.img-dpreview.com/previews/olympus-om-d-e-m1/images/vfcomp-EM1.png
Zuletzt bearbeitet: