• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix GX7 angekündigt

• Themenersteller Themenersteller Gast_146861
  • Erstellt am Erstellt am
Klar doch, und mit 1/10s hättest du dann die Bewegung des Rades (und Wassers) auch eingefroren? :top:

Nein ich hätte sogar versucht noch längere zeiten zusammen zu bekommen, da das besser aussieht, aber das dürfte dir high iso knipser wohl gänzlich unbekannt sein.:rolleyes:

@Sammy: "besser" ist Ansichtssache, kein Grund persönlich zu werden und solche Flaschen stehen hier auch ziemlich real im Schrank rum. Wo ist jetzt genau dein Problem?

Hmm.... also die Serienstreuung verschiedener Objektive, die ich für das mFT-System besitze oder besessen haben, erzeugt größere Unterschiede als die unterschiedlichen Sensoren aus den drei genannten Kameras.

Ich werde die kaufen, die am besten zu mir passt und mit dieser Kamera werde ich auch bessere Bilder als mit den anderen machen. Wenn ich mich mit einer Kamera "wohl fühle" sieht man das auch den Bildern an. Und aus diesem Grund kann z.B. eine E-PL5 von mir aus einen besseren Sensor besitzen, aber ich mache mit meiner G5 und dem alten Sensor trotzdem bessere Fotos dank Ergonomie, Wasserwage, elektr. Verschluss, EV und anderen Eigenschaften dieser Kamera.

Der Sensor wird meiner Meinung nach überbewertet, gerade dann, wenn es ein aktueller ist 16MP mFT-Sensor ist.

@AdultWebDisaster
Als real betrachte ich eine Lichtsituation in der man hohe ISO braucht - Salud :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nur so niedere qualitätsansprüche habt dann ist ja alles gut, ich kann mit so einem zeugs nichts mehr anfangen, selbst auf meine "haupt webgröße"(aktuell 1470x980) runtergerechnet reicht das qualitativ für mich nicht.

...Tja, ich weiss weder was du mit den Daten machst, noch für was die Sachen nicht ausreichen daher zuck ich jetzt mal mit den Achseln, da die meisten das hier ja scheinbar auch anders sehen... .

Das miz dem fehlenden fokus peaking bei mf lupe nervt wirklich. Im video von ralfs foto bude sieht man schön die einzelnen barthaare flimmern. Bei meiner geht mit lupe nix mit peaking. Werde damit wohl mal zum händler müssen...
Mein persönlicher vergleich zur pl5 fällt im low light und jpeg bei iso 3200 zugunsten der gx7 aud. WB passt besser und die qualität insgesamt finde ich gelungener. Morgen lade ich die bilder inkl. Raw hoch...

Vielleicht eine dumme Frage, eingeschaltet hast Du es aber in der Kamera ?

Na klar, geht ja auch ohne MF Lupe. Nur sobald ich die Lupe aktiviere, sieht man keine flimmernden Kanten mehr...

edit: Muss meinen Test von gestern Abend heute nochmal wiederholen, habe beim Upload gesehen, dass ich mit der PL5 in f1.7 und mit der GX7 in f2.0 fotografiert habe. Ist wohl wenig relevant, aber bei der Deutlichkeit der Unterschiede, werde ich hier sonst sicherlich zerissen^^
Was mich wundert, dass trotz Einstellung "fein" bei beiden Kameras die JPEG Dateien 2mb in der Größe auseinander sind. Bei der PL5 9-10mb, bei der GX7 so 7-8mb!? Trotzdem sind die Bilder der GX7 für mich besser.

Weiß zufällig jemand, wo ich 20mb große RAW Dateien gratis hochladen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand, wo ich 20mb große RAW Dateien gratis hochladen kann?

Wie wäre es mit einer Cloudlösung , z.B. Dropbox oder Skydrive um mal einige zu nennen. Da kannst Du entsprechend Dateien freigeben mit Downloadlink.Diese haben meist (die genannten definitiv) auch einen kostenlosen freien Speicherplatz.
Die meisten Filehoster nerven mit Werbung.

Brauchts für fullhd aufnahmen eine uhs karte? Habe hier eine class10 mit 30mb/s und die kamera meckert, dass die pal/ntsc einstellungen nicht mit der karte kompatibel sind. Wenn ich auf 720er auflösung stelle, gehts...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten