Ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht. Die GX7 wird genau so viele Details abbilden wie jede andere 16MP mFT-Kamera auch. Was hat denn der Sensor mit der Detailwiedergabe zu tun?
Die Detailwiedergabe hängt doch wesentlich an der Qualität des verwendeten Objektivs. Ggf. kommt dann noch der Aliasing-Filter (sofern überhaupt vorhanden) untergeordnet mit ins Spiel.
Die Verarbeitung der Sensordaten und die Ausschöpfung des Potentials liegt doch in der Software. Und diese befindet sich bei Verwendung eines RAW-Konverters außerhalb der Kamera.
Unterschiede, z.B. in den Schatten oder Lichtern, sind doch durch den maximal verfügbaren Dynamikumfang für den jeweiligen ISO-Wert begründet. Aber auch nur, wenn der Dynamikumfang überhaupt ausgenutzt wird.
Ich sehe keinen Unterschied in der Detailwiedergabe zwischen einer GH1 und einer E-M5 auf Pixelebene, oder sogar nicht mal zwischen einer GF1 und E-M5 bei Vollansicht, sofern die Dynamik nicht an die Grenzen getrieben wird, oder irgendwann ab ISO800 das Rauschen dominanter wird. (alles selbst in unzähligen Vergleichen ausprobiert)
Und ich erzähle dann noch anderen Leuten, dass sie lieber keine Superzooms verwendet sollen. Vermutlich rennen nicht wenige Leute, die diese "Detaildiskussionen" führen mit Superzooms oder 14-42er Kitobjektiven durch die Weltgeschichte