• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix GX7 angekündigt

• Themenersteller Themenersteller Gast_146861
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt es eigentlich schon einen Vergleich zwischen OM-D und GX7???Hab die OM-D und bin auch sehr zufrieden,sollte aber die GX 7 genausogut sein würde ich sie holen,allein schon wegen dem integrierten Blitz.Den Blitz bei OM-D immerdrauf gefällt mir nicht und so liegt er meist zuhause rum,auch wegen durchgehend 2.8 beim 12-35mm.wenn ich ihn dann mal bräucht hab ich ihn natürlich nicht dabei.:)

Entfesselt Blitzen

Mahlzeit.
Mir kam gestern die Idee, die BA der G6 runterzuladen.
Da ist es mit genau der gleichen Graifk wie bei der Oly E-3
seinerzeit erklärt.
Also G6 + GH3 können entfesselt Blitzen.
Nun müssen wir die BA der GX7 abwarten.
Aber danke schon mal an euch zwei.
Christian

Gibt es eigentlich schon einen Vergleich zwischen OM-D und GX7???Hab die OM-D und bin auch sehr zufrieden,sollte aber die GX 7 genausogut sein würde ich sie holen,allein schon wegen dem integrierten Blitz.Den Blitz bei OM-D immerdrauf gefällt mir nicht und so liegt er meist zuhause rum,auch wegen durchgehend 2.8 beim 12-35mm.wenn ich ihn dann mal bräucht hab ich ihn natürlich nicht dabei.:)

Der Blitz der OMD hat bei mir eigentlich nur den Nutzen, dass die total dämlich konstruierte Augenmuschel am Sucher nicht nach oben rutscht. Die originale habe ich nämlich schon verloren beim Wandern. Hab mir dann eine neue bei AMAZON gekauft für unverschämte 30€. Ist eine andere von Olympus, welche größer ist, aber ebenso herausrutschen kann. Daher der Blitz oben drauf.

Ansonsten reizt die GX7 schon sehr, aber ich bleibe bei meiner OMD. Die wetterresistente Kombination von OMD + Pana 12-35mm möchte ich nicht missen. :)

AW: Entfesselt Blitzen

[..]Also G6 + GH3 können entfesselt Blitzen.

Natürlich ist es möglich, mit jeder (!) Kamera entfesselt zu blitzen. Im Studio passiert ja auch nichts anderes.

Nur wer auf TTL angewiesen ist und entfesselt blitzen will, ist auf die Funktechnik in der GH3 etc. angewiesen. Ob das viele sind, kann ich nicht sagen.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

Der Blitz der OMD hat bei mir eigentlich nur den Nutzen, dass die total dämlich konstruierte Augenmuschel am Sucher nicht nach oben rutscht. Die originale habe ich nämlich schon verloren beim Wandern. Hab mir dann eine neue bei AMAZON gekauft für unverschämte 30€. Ist eine andere von Olympus, welche größer ist, aber ebenso herausrutschen kann. Daher der Blitz oben drauf.

Ansonsten reizt die GX7 schon sehr, aber ich bleibe bei meiner OMD. Die wetterresistente Kombination von OMD + Pana 12-35mm möchte ich nicht missen. :)

Ja,ist schon ein nettes Pärchen,bin auch begeistert.warte dann mal was die GX7 so bringt

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die ersten Berichte der zukünftigen Besitzer dieser Cam, gerade was die Schnelligkeit und Genauigkeit des C-AF betrifft, da das für mich das ausschlaggebende Argument für ein evtl. "haben wollen" wäre.

LG

Danke euch, dann habe ich das mit dem Schieber richtig gedeutet.

Ich hatte letzte Woche eine ohne finale Firmware bei meinem Händler in der Hand.

Wow :O da hätte ich gleich mal ein paar Fragen.
Wie hat dir der optische Sucher zugesagt ?
Wie ist die Verarbeitung im Vergleich zu OMD ?
Bedienbarkeit - Lässt sich die Kamera besser steuern als die OMD ?
Ersteindruck gefallen oder doch nicht ?

Danke euch, dann habe ich das mit dem Schieber richtig gedeutet.

Da ist aber einer Nervös:top:

Ich will es mal so sagen: Bei dem Modell handelte es sich auch um eines ohne finale Firmware, daher habe ich auf einen "Ausflug" ins Menü verzichtet und es herrschte auch reger Andrang....Die Kamera selbst machte in Summe einen wirklich toll verarbeiteten Eindruck auf mich wirkt, auch was die Tasten angeht, recht aufgeräumt und das trotz vieler direkter Zugriffstasten. Toll fand ich auch den Sucher, welcher hell und klar auflöste. Der Verstellmechanismus wirkte sehr solide und im handling nicht zu leicht und nicht zu schwergängig.

Ich mag meine OMD sehr gerne, würde die GX-7 aber eher mit der P5 vergleichen.

Kurz um, der Ersteindruck war äußerst positiv, was mich aber nicht davon abgehalten hat meine vorbestellte P5 (Kit mit 17'er +VF-4) danach aus dem Laden zu tragen. :)

...Die ist auch eher auf die P5 angesetzt. Die OM-D ist nochmal ein ganzes Stückchen fixer, womit man schon merkt, dass Panasonic die GX7 nicht im obersten Segment platzieren wollte. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das neue Gerät...

Die P5 hat keinen eingebauten Sucher. Ist für mich zumindest etwas völlig anderes.
Die E-M5 ist bei Olympus auch nicht als oberstes Segment gedacht.
Gibt es schon Vergleichsmessungen zum Thema "fixer"?

...Die ist auch eher auf die P5 angesetzt. Die OM-D ist nochmal ein ganzes Stückchen fixer, womit man schon merkt, dass Panasonic die GX7 nicht im obersten Segment platzieren wollte. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das neue Gerät...

Die OM-D ist fixer als was? Als die P5 oder die GX7? Und wer hat das gemessen?

Die OM-D ist fixer als was? Als die P5 oder die GX7? Und wer hat das gemessen?

Das frage ich mich gerade auch. Im Bezug auf AF und sonstige Verarbeitung kann ich der OM-D mit viel gutem Willen Gleichstand zur G6 bescheinigen. Beim AF-S hatte ich das Gefühl, dass die G6 sogar ein wenig schneller ist. Nur der EVF der OM-D ist besser/schneller als der der G6. Ich denke nicht, dass die GX7 der G6 in irgendwas nachsteht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten