• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix GX7 angekündigt

• Themenersteller Themenersteller Gast_146861
  • Erstellt am Erstellt am
Ja? Aber Deine GH3 kannste jetzt auch wegwerfen...:lol::lol::lol::lol:

nene, die macht ja jetzt nicht plötzlich schlechtere Bilder.:)

Nur meine GF5 wird gegen eine GX7 ausgetauscht.:eek:

Ich mach mir da eher Sorgen um die ganzen Olympus Jünger.:lol::lol::lol:

nene, die macht ja jetzt nicht plötzlich schlechtere Bilder.:)

Nur meine GF5 wird gegen eine GX7 ausgetauscht.:eek:

Bei mir wird noch nix ausgetauscht..... aber für meine E-P3 beantrage ich jetzt ein H-Kennzeichen...:D:D:D:D

Habe 2 Fragen:

Weiß jemand wie es bei der GX7 mit Intervallaufnahmen->Time Lapse ausehen wird ?

Wie ist das mit einemFernauslöser geregelt ?

bzw. ob es so eine APP wie bei den Nexen geben wird. Oder ob man einen externen Intervallometer anschließen kann, dann wäre sie eine echte Überlegung wert im Vergleich zur NEX, die ja bisher oft von Leuten mit Leica Glas betrieben wird.

Wifi-Fernsteuerung mit LiveView und diversen Apps ist bei den besseren Panas inzwischen Standard. Fernauslöser (Kabel) sollten selbstverständlich gehen. Dank Wifi sollten Timelapse-Apps problemlos programmierbar (oder schon vorhanden) sein. Bei Intervalometern bin ich überfragt.

Für Timelapse ist sie natürlich Top, weil durch den elektronischen Verschluß kein Veraschleiß auftritt.

Bei der Bildqualität bleib ich bei meiner Erwartung, annähernd an die Fähigkeiten der OMD und ich bin glücklich!

Sodele, also auch da ein Haken dran. Sehr schön. Jetzt noch den Initial Price Drop abwarten und dann kaufen :D

Warum? Die macht ja dann auch keine schlechteren Bilder. Aber die Krämpfe in den Fingern werd ich vermissen. :D

Verstehe eh nicht, wie man krampfhaft an einer Marke hängen kann. Die GX7 ist nach meiner Ansicht ein Kracher und darum muss die PL5 gehen...
Aber natürlich jedem das Seine!

Da ich gerne Birding betreibe und das mit der OM-D schon sehr gut funktioniert, bin ich echt mal gespannt, wie sich die GX7 hier schlägt.

Wenn das hier auch nur annähernd zutrifft:

Der blitzschnelle Kontrast-Autofokus der GX7 wird auch schnell bewegten Motiven gerecht. In Genauigkeit und Geschwindigkeit übertrifft er selbst High-End-DSLRs mit Phasendetektionssystem :eek::eek::eek:

dann ist die Kiste sowas von gekauft! :cool:

Die OM-D bleibt aber trotzdem bei mir! :top:

Da ich gerne Birding betreibe und das mit der OM-D schon sehr gut funktioniert, bin ich echt mal gespannt, wie sich die GX7 hier schlägt.

Wenn das hier auch nur annähernd zutrifft:

dann ist die Kiste sowas von gekauft! :cool:

Die OM-D bleibt aber trotzdem bei mir! :top:

Ja, klingt sehr gut. Die GX7 wäre eine echte Option für eine Zweitkamera zur E-M5, versteht sich. ... und man bin ich froh das 100-300 behalten zu haben:top:

Ja, klingt sehr gut. Die GX7 wäre eine echte Option für eine Zweitkamera zur E-M5, versteht sich. ... und man bin ich froh das 100-300 behalten zu haben:top:

Tja, ich hab das 75-300 an Bord. An der EM-5 einen Bombe, aber ich weiß nicht, wie es sich mit der GX7 vertragen würde, ob's da Unterschiede bei der AF-Geschwindigkeit gibt.

Warten wir's ab!

Nabend.
Kann mir einer von euch sagen ob man mit Panasonic (speziell mit der GX7) entfesselt blitzen kann?
Wie es mit den Olympus Kameras geht.
Entsprechnde Blitzgeräte vorausgesetzt.
Ich konnte noch nichts entsprechendes lesen.
Danke schonmal.
ASA

Das kommt darauf an, ob Du den Stabi brauchst und wie gut er ist an der GX7.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

Den Stabi brauch ich auch immer mal wieder, ich fotografiere mit der Tüte nicht nur Äktschn :D!

Das ist für mich noch der heikelste Punkt mit dem Stabi, und auch mit dem Sucher, ich bin Brillenträger. Alles Andere hört sich echt genial an, auch für mich wahrscheinlich die Cam, auf die ich gewartet habe. Ganz wichtig find ich auch die C1 -C3 auf dem Wählrad, das erspart mir eine Menge Wurschtelei.

Bin schon sehr gespannt!

Kann mir einer von euch sagen ob man mit Panasonic (speziell mit der GX7) entfesselt blitzen kann?

Die Gh3 kann das, andere Pana-Kameras meine ich dagegen nicht. Zur GX7 habe ich bislang nichts Eindeutiges finden können. Selbst auf der Produktseite von Panasonic USA, die im Gegensatz zu Panansonic Deutschland eine ausführliche Spezifikationsliste zur GX7 anbieten, steht dazu im Detail nichts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten