• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix GX7 angekündigt

• Themenersteller Themenersteller Gast_146861
  • Erstellt am Erstellt am
jo. das ist das einzige "material" bisher. die kamera soll ja auch erst im septermber erscheinen. da läuft noch viel wasser den rhein runter. ich persönlich scheue mich allerdings, die ersten objekte einer neuen serie zu kaufen.

Du vergleichst ein Teleobjektiv mit einem Supertele :rolleyes:
Ansonsten - probiere es einfach mal aus; du wirst dich wundern.

Man kann sich viel schön reden. Aber bitte schön. Das EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM für etwa 1200 € spielt in einer ganz anderen Liga.
Ich besitze übrigens das 100-300.

Auf Ralfs Fotobude gibt's eine zusätzliche Vorschau, quasi Teil 2 - guckt ihr hier.

Ich hoffe mal, dass der IBIS , anders als im Video auf YouTube, bei finaler Firmware im Video-Modus aktiviert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
aber bei einem kb crop-faktor "x" ändert sich ja die brennweite nicht! da bleiben 100 mm bw immer 100 mm bw ect.! nur der bildwinkel wird gegenüber kb verkleinert. also bleibt ein 100 - 400 mm oder was auch immer an einer crop kamera optisch immer das selbe. insofern kann man dann kein 200 - 600 mm mft damit vergleichen. :cool:

Yey - immer das gleiche Geeier, wenn sonst keine Argumente mehr da sind....

Wie viel drauf ist auf dem Bild, wie nah du ran musst für einen bestimmten Ausschnitt, wie groß dann die Schärfentiefe ist wegen der Aufnahmeentfernung - hängt alles vom Bildwinkel ab - und dem isses schnurz ob er an einer Vollformat hängt oder x1,5, x1,6, x1,7, x2, x2,7 ... oder sonstwie.
Und damit das nicht zu kompliziert wird für die Forenten, wird eben in KB umgerechnet....

schönen Sonntag
Frank

Und ich werde meine GX7 kaufen wenn es die GX8 gibt dann kostet sie keine 1000€ sondern nur noch ca. 300€ so wie die GX1 jetzt kostet.

Denn Preisverfall mache ich nicht mehr mit, deshalb nur noch das Vorgänger Modell.;)

Die einzige Ausnahme habe ich bei der G6 gemacht aber sonst immer das alte Modell oder eben gebraucht.;):)
Aber jetzt wollen wir erstmal abwarten wie die GX7 so ist. Wenn das wahr sein sollte das der Stabi bei Video nicht gehen soll, was ich hier und anders wo schon gelesen habe, dann wird wohl keine allzu große Freundschaft bei mir Aufkommen.
Aber es wird ja in der Gerüchteküche viel geschrieben. Der große Teil ist nur hören sagen hier wie anderswo. Deshalb warte ich auf die IFA und hoffe das ich die Kamera dort genau anschauen kann.

Gruß olli

Aber jetzt wollen wir erstmal abwarten wie die GX7 so ist. Wenn das wahr sein sollte das der Stabi bei Video nicht gehen soll, was ich hier und anders wo schon gelesen habe, dann wird wohl keine allzu große Freundschaft bei mir Aufkommen.

Gruß olli

Na, bei Olympus geht der 2-Achsen-Stabi ja auch nicht beim Filmen.... da muss ein elektronischer Stabi herhalten.... Dort scheint es an einem Thermischen Problem zu liegen.
Wenn es jetzt eine technische Angelegenheit ist, dann muss man das ja wohl akzeptieren....

PS: Es gibt übrigens von Panasonic hervorragende STABILISIERTE Objektive, die das Bild auch beim Filmen ruhig halten...;)

Ich dacht aber das ich damit meine Canon FD Objektive Stabilisiere, und nicht nur bei Foto sondern auch bei Video.

wenn ich das richtig interpretiere sind die fotographischen Ergebnisse* deutlich über dem Niveau der Linsen. (Die dem Fotografen leider absolut nicht das Wasser reichen können) Da kann ich nur sagen Chapeau !
Und Euronen hat man wohl wie KuhschXXXXX zur Verfügung.
ich glaub's nich.

* bei einigen auswählten Postern

Die GX7 gefällt mir auf dem Papier von allen mft Kameras jedenfalls am besten.

Sehe ich auch so. Der eingebaute Sucher verspricht - glaubt man dem Previewvideo von Ralfs Fotobude - viel, auch die Bedienung scheint auf den ersten Blick ziemlich clever gelöst. Wenn jetzt noch der sensor zumindest auf Augenhöhe der OM-D liefert, wäre Panasonic eine ziemlich gute Kamera gelungen.

Hoffen wir darauf, dass in realiter die Kamera so gut liefert wie es die Papierform verspricht.

ein wenig von Olympus abgeschaut oder 1:1 übernommen: Das klappbare Display . . . Schade irgendwie und leider nicht mehr nach vorne klappbar:mad:

Ansonsten wird das was:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten