Schnellerer AF, Fokus-Peaking, besserer Sucher + Display, höhere Bitrate, ....Aber habe ich denn Vorteile bei der GH4 (im Vergleich zu einer gehackten GH2 oder GH3), wenn ich "nur" 2K filme?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schnellerer AF, Fokus-Peaking, besserer Sucher + Display, höhere Bitrate, ....Aber habe ich denn Vorteile bei der GH4 (im Vergleich zu einer gehackten GH2 oder GH3), wenn ich "nur" 2K filme?
Du kannst zumindestens in 4K filmen...
Schnellerer AF, Fokus-Peaking, besserer Sucher + Display, höhere Bitrate, ....
Leider nein.Nur mal kurz gefragt: geht 1080p bei 96fps auch all-i? Bzw. die vollen 200Mbps?
Ich begreif's leider nicht. Auf welcher Maschine soll man denn das 4K Material verarbeiten. Ich gehe davon aus, dass man für einen entsprechenden Rechner (Win oder Mac) mindestens(!) 4000,- EUR hinblättern müsste, plus einem 4K fähigen Bildschirm, plus einem neuen 4K Fernseher, um sich die Ergebnisse in angemessener Form anschauen zu können.Ich denke mal, GH4 plus notwendiger Hardware = 10K. Das ist vollkommen utopisch für mich...
Ganz im Ernst; wer kauft sich die GH4? Und ich hatte mich auch schon so sehr darauf gefreut.
Adieu, du schöne 4K Welt. Hat noch jemand 'ne GH3 abzugeben?
Oder begreife ich da irgendetwas nicht?
Ich habe eine entsprechenden PC bereits bei einem Internethändler Konfiguriert. Mit einem sehr potenten 6 Kern i7, 32GB RAM, schneller Grafikkarte (760 GTX), einer schnellen SSD usw. Liegt man bei ca. 1.800 bis 2.000 Euro für den PC (ohne Display).
Das war/ist auch schon bei den DSLRs so. Ist ja auch logisch. Kommt ein 50 Meter entferntes Objekt 10 Meter auf Dich zu, sind das 20 Prozent der Gesamt-Distanz und der C-AF kann das relativ locker bewältigen. Ist das Motiv hingegen am Anfang der Aufnahme nur 20 Meter von Dir entfernt, sind das 50 Prozent und der C-AF muss dementsprechend härter arbeiten.Für mich lautet die große Frage: Wie gut arbeitet AF-C? Von der neuen DFD-Technologie heißt es ja: je größer der Motivabstand, desto besser.
Ich filme nicht, aber genau wie beim Fotografieren dürfte das auch motivabhängig sein. Je mehr Kontrastkanten, desto leichter fällt dem C-AF das Verfolgen.Ich will wissen: Kann die GH-4 bei Video einem Objekt folgen, das mit Tempo 35 unterwegs ist?
Wer testet das gewöhnlich?
Ich will wissen: Kann die GH-4 bei Video einem Objekt folgen, das mit Tempo 35 unterwegs ist?
Schnellerer AF, Fokus-Peaking, besserer Sucher + Display, höhere Bitrate, ....
Du hast schon durch gesehenaber ein Guckloch ist das noch immer.
Du hast schon durch gesehen![]()
... wie wird denn der "bessere Sucher" definiert ? Da hat sich nicht viel geändert ( er soll wohl nur etwas schärfer sein ), aber ein Guckloch ist das noch immer.
... wie wird denn der "bessere Sucher" definiert ?
... ich habe mir als erstes die technichen Daten von Panasonic dazu angeschaut. Und Du ?