Auch meine beiden 14-45er scheinen anders zu stabilisierenSicherlich nicht das gleiche wie ein IBIS der E-M5, aber kaum ein OIS Objektiv stabilisiert besser als meine 14-45er.
Das neue 12-32 ist da auch richtig gut, nur mal so am Rande.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch meine beiden 14-45er scheinen anders zu stabilisierenSicherlich nicht das gleiche wie ein IBIS der E-M5, aber kaum ein OIS Objektiv stabilisiert besser als meine 14-45er.
Ich hoffe nur, dass Panasonic das nicht zur Inseltechnologie werden lässt und Olympus - oder wenigstens deren Objektive - mit ins Boot holt. Und natürlich auch alle Anderen, die für µFT Objektive entwickeln.
Da es ja eine rein softwaremäßige Geschichte ist, könnten andere Objektive per FW-Update nachgeschoben werden. Bzw. sie müssen es auch tun können, da sie ja wohl selbst auch neue Objektive produzieren und veröffentlichen wollen, die an ihrer Spitzenkamera zu laufen habenNatürlich wird Pana dies aber erst einmal als USP für das eigene Produkt nutzen, sie wären ja aus wirtschaftlicher Sicht auch total dumm wenn nicht - so werden nämlich direkt die eigenen Objektive aufgewertet. Dass es vielleicht später mal passiert wäre dann auch in meinen Augen eine schöne Entwicklung.
Laut IR haben neue Objektive dann die entsprechenden Daten an Bord, d.h. es ist dann kein Kamera Firmware update nötig.
Natürlich wird Pana dies aber erst einmal als USP für das eigene Produkt nutzen, sie wären ja aus wirtschaftlicher Sicht auch total dumm wenn nicht - so werden nämlich direkt die eigenen Objektive aufgewertet. Dass es vielleicht später mal passiert wäre dann auch in meinen Augen eine schöne Entwicklung.
Das Video 3 Beiträge drüber sieht selbst auf Youtube angesehen auf einem 1080p Monitor besser aus als alles was ich bisher an Full HD Material gesehen habe.![]()
Sind nur Vermutungen. Panasonic würde sich nicht trauen irgendwelche Geheimnisse auszuplaudern.
@hacon
Ich find da eine Angabe schon ganz gut, egal wie d**f sie formuliert ist. Bei Systemkameras hast man diese Angaben ja sonst nie.
Auch wenn es nur ein Anhaltspunkt ist.