• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix GH4

... könnten wir hier bitte wieder zur Sache GH4 kommen !

Mein Händler meinte gestern zu mir, er wäre sich sicher, dass ich die Kamera Ende April bekommen würde :ugly:

Kann ich mir kaum vorstellen.

Glaube ich auch nicht. Da muss irgendwas schieflaufen, sonst hätten die ganzen Rezensenten längst alle Vorab-Exemplare erhalten. Kann mich an keinen Fall erinnern, wo es ein so lange Phase gab zwischen Vorstellung und Auslieferung der Rezensions-Exemplare.

Ich war am Freitag bei der Hausmesse eines Berliner Fotohändlers. Dort lag auch die GH4 für 1500€ in der Auslage. Habe sie mir zeigen lassen, mich aber eigentlich für die E-M1 interessiert. Ich habe extra nachgefragt, sie lag zum Verkauf aus.

Ich brauch langsam mal ein neues Arbeitstier! Ich guck mich schon bei C, N und P um... Aber ich will mir nicht wirklich nochmal alle Gläser kaufen müssen!
Los Pana, seht zu!

Interressant - wer hat nun Recht mit seiner Aussage ( war das nun eine neue GH4 in der Auslage oder nicht ) ?
Die Behauptung mit der Firmware ( 1.0 ), da stellt sich die Frage, woher das kommt, dass es noch keine 1.0er FW geben soll, wenn die GH4 demnächst in den USA zuerst ausgeliefert wird ( ich hab den Termin jetzt nicht zu Hand ).

In die europäische Firmware muß - EU sei dank - noch die 30 Minuten Video-Grenze eingearbeitet werden. Das wird immer erst am Schluss gemacht und deshalb müssen wir nicht nur am meisten zahlen sondern auch am längsten warten.

In die europäische Firmware muß - EU sei dank - noch die 30 Minuten Video-Grenze eingearbeitet werden. Das wird immer erst am Schluss gemacht und deshalb müssen wir nicht nur am meisten zahlen sondern auch am längsten warten.

Details:
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&Taric=85219000&SimDate=20140409
85219000 Videogeräte zur Bild- und Tonaufzeichnung oder -wiedergabe, auch mit eingebautem Videotuner (ausg. Magnetbandgeräte und Videokamerarekorder)
=>13,9% Zoll

vs

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&Taric=85258030&SimDate=20140409
8525 „Standbild-Videokameras und andere Videokameraaufnahmegeräte sowie digitale Einzelbild-Videokameras“
=> 0% Zoll

Die Kamera würde also statt 1600eur 1822eur kosten ohne das 29min59s Limit.

Zuletzt bearbeitet:
totaly impossibru?...Vielleicht gibt es sie ja doch, oder sitzt du etwa genau der Quelle?..:eek:

Ach komm, is klar. Es wurde genau eine Kamera ausgeliefert und die liegt in der Auslage bei nem Händler, während amazon das Ding noch nichtmal zum Vorbestellen gelistet hat und Betattester fleißig Videos hochladen. Letzte Woche mit Firmware 0.4, diese Woche mit 0.5. ;) Vor Ende Mai geht da garnix.

Es war definitiv eine GH4. Ich habe sie in der Hand gehabt und ausprobiert. Der elektronische Sucher und das Display war der Hammer. Ansonsten kann ich Panasonic nicht viel abgewinnen, den Retrolook der OMDs finde ich besser. Sie war auch als Preview für die Hausmesse angekündigt. Einfach mal in Facebook nach Foto-Meyer Berlin schauen.
Was mich gewundert hat ist aber die Aussage des Verkäufers, das sie eben zum Verkauf steht. Er hat in seinen Computer geschaut und einen Preis von 1500€ genannt. Wir haben bestimmt eine halbe Stunde geredet und die GH4 gegen die E-M1 abgewägt.

Vielleicht kam er irgendwie an eine ran, zum testen oder ähnliches. Verkaufen darf er diese aber natürlich nicht. Die Canon 70D bekam man aber auch als erstes in den kleinen Fotogeschäften, schon Wochen vorher.

Ich hoffe es wurde noch nicht gezeigt, ich hatte 2 Tage kein Internet.

Panasonic GH4: Nummer 1 bei DSLM und DSLR
.

Oh, dann hat wohl Panasonic ihre Default-Settings der JPEG-Engine auch auf die unprofessionellen Testberichte angepasst :evil:

Die Tests von Chip habe ich noch nie verstanden - wie auch, sie sind ja nicht transparent und beziehen sich auf die JPEGs mit Default-Eintellungen.
Aber trotzdem gut zu wissen, dass es anscheinend keine großen negativen Überraschungen mit der Kamera gibt.
Warten wir mal auf die seriösen Testseiten... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten