Zugegeben, ich kann mit 4K Darstellungstechnisch auch nichts anfangen, aber von 4K auf FHD herunter gerechnet ergibt ein so klares Bild - das ist einfach nur ... fuckYEA! ich freu mich auf das 4K, denn es bietet in der Auflösung so viel mehr Möglichkeiten.
Ich mein die GH2 mit 150Mbit all intra-Hack liefert ein unglaublich gutes Bild und in meinen Augen ist die mit einer GH3 auf gleicher Höhe. Aber das 4K ist eine echte Evolutionsstufe. Auch die diversen Einstellmöglichkeiten gegenüber der GH3 wie weiß und Schwarzwerte, peaking, Zebra und 4.2.2 im HDMI Ausgang und - und das hat mich dazu bewegt die GH3 nicht zu kaufen!: 1080p mit mehr als 30Hz! Respektive eine brauchbare Zeitpupe in sogar 1080p mit 96Hz! Ok, es sind nicht 120, aber dafür ist es in 1080p und nicht in 720p und diese Details allein sprechen da für mich eine deutliche Sprache ...
*kauf mmiiiiiich!*
Und damals gab es auch schon die Diskussion, wer denn bitte alles 1080p benötigt, 720p sei so genau so gut, ist einfacher zu verarbeiten und wer hat schon ein FHD-screen um sich diesen Mist dann auch noch an zu sehen, teuer, teuer, teuer, teuer, teuer, unbezahlbar, teuer, teuer, unbillig, teuer, saftig, gesalzen, zu exklusiv, kostspielig, teuer, unerschwinglich, astronomisch, exorbitant, teuer, übertrieben, überhöht, luxuriös, teuer, unbezahlbar, existenzgefährdend, wenn ich das kaufe kann ich bei Peter Zwegert anrufen, wucher, überhöhte preise, Mondpreise, teurer als wie Gold, sinnfrei, sinnlos, nutzlos, brauchen wir nicht, verzichtbar, überflüssig, entbehrlich, wird sich nie durchsetzen, wer braucht schon 1080p, VHS war besser, bla bla bla.... Und jetzt haben sie alle Blurays im Regal stehen ... Tja. Gibt es eigentlich schon ein Leben nach 4K? (offtopic)
Wenn ich daran denke, dass sich so ein 4K Material wertiger vermarkten lässt wünschte ich, die GH4 wäre schon im Handel!
Gut, Revolution beim AF hin oder her - juckt mich nicht, da ich es eh mit einem F-Adapter benutze und alles von Hand fokussiere.