• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix GH4

Zumal die GH4, wenn der C-AF wirklich so grandios ist, wie es aktuell scheint, definitiv eine Kamera für mich wäre. Aber ich will nicht zurück zu so einer großen Kamera.
Die bieten aber halt alle nicht den kompletten Techologie-Umfang der Top-Modelle. Weder bei Pana, noch bei Oly.

Ja, die GH4 hat einen ganz neuen AF-Algorithmus, ist aber selbst noch nicht auf dem Markt!
Bisher hat Pana die verfügbaren AF-Techniken in jede Kamera eingebaut, daher kann man dies auch für die G7 hoffen.
Die G5 ist seit 09/2012 und die G6 seit 05/2013 gelistet, daher sehe ich Pana beim besten Willen nicht im Verzug. Geduld.:D

ja, ich finde es auch erstaunlich das noch keine "unabhängigen" tester das gute stück in den Händen halten durften und reviwen durften. anscheinet dauert es noch ein wenig bis sie verfügbar ist.:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
...nicht mal " beim großen Fluß " sieht man die GH-4 als Produkt im Angebot ( normale Suche ) :confused:

Ich reg mich gerade innerlich nochmal über den Sucher auf, die G6 hat 0.7x, das kommende TOP-Modell GH4 nur 0.67 fache Suchervergrößerung ( jeweils 4:3 ). Mal schauen, ob ich mich damit anfreunden kann, die " Schauprobe " machen, sonst wird es die E-M1 ( ich mache viel Macro ).

Ist das eigentlich normal, dass die Kamera immernoch nicht wirklich vorbestellbar ist, abgesehen von den zwei Anbietern, die aus England importieren und der Profihändler, der sie schon ewig im Angebot und damit sicher schon genug Vorbestellungen angehäuft hat?

ja, ich finde es auch erstaunlich das noch keine "unabhängigen" tester das gute stück in den Händen halten durften und reviwen durften. anscheinet dauert es noch ein wenig bis sie verfügbar ist.:grumble:

Was Andrew Reid z.b. gerad ein den Händen hatte war eine Version mit
Firmware 0.5 . Das sind Preproduction-Modelle. Fertige Hardware, die wohl
auch schon für einen initialen Lagerbestand hergestellt werden dürfte aber
noch nicht die finale Software.
Dann noch zehntausende Kameras updaten, testen, verpacken, per langsamen Contaier-Schiff in alle Welt verteilen und zig Wochen später
weltweiter Verkaufsstart und Belieferung der Großhändler?

Wenn "Slashcam" schon eine hat, dann wird es mit Sicherheit nicht so schwer sein dass mal andere Seiten die Kamera testen können.

Je mehr Videos ich von der neuen GH4 sehe, desto größer wird die Enttäuschung. Das beste neue Feature ist 4K. Sonst scheint sich da trotz neuem Sensor nicht viel getan zu haben. Der AF interessiert mich Null die Bohne, der war schon vorher gut.

Also Sensor seitig hab ich so garnichts erwartet. Bevor Oly oder Pana nicht mehr Pixel auf einen Sensor packen wird da auch nicht viel passieren!

Bei dem Rest erwarte ich aber auch nix^_^ kenne die GH3 nicht.

Je mehr Videos ich von der neuen GH4 sehe, desto größer wird die Enttäuschung. Das beste neue Feature ist 4K. Sonst scheint sich da trotz neuem Sensor nicht viel getan zu haben. Der AF interessiert mich Null die Bohne, der war schon vorher gut.

Ich bin ja nun wahrhaftig nicht als Pana-Fan verschrien, aber auf frühe Bilder und Videos würde ich nicht viel geben. Die sind eigentlich praktisch immer schlechter als, das, was man später zu sehen bekommt.
Und ich weiß auch nicht, was Du von Pana erwartest. Das Rad neu erfinden können die auch. Obwohl der C-AF - falls er denn so gut sein sollte wie man es bisher liest - im Bereich der Spiegellosen trotz der schon sehr guten E-M1 wohl einer Revolution gleichkommen dürfte. Auch wenn er DICH nicht interessiert.
In der Bildqualität hingegen wird's auf absehbare Zeit - also bis zu den Bio-Sensoren - wohl keine großen Sprünge mehr geben. Wie auch? Besser als fantastisch ist halt schwierig.

Geht mir mehr um die Videofunktion. Und da gibt es schon genügend Vergleichsvideos. Kaum Verbesserung gegenüber der GH3 bei Full HD. Was ich schade finde. Naja fast 2 Monate Hype meinerseits waren wohl nicht gut, oder die GH3 war einfach schon vorher so spitzenmässig.

Ich weiß ja nicht ob ich so Sachen wie 96fps bei 100mbps oder 200mbps so komplett als keine Verbesserung sehen würde. Oder auch die Möglichkeit crops aus 4K material bei voller 1080p Qualität zu nutzen finde ich schon eine deutliche verbesserung!

(Ohh gott mein deutsch...)

Zugegeben, ich kann mit 4K Darstellungstechnisch auch nichts anfangen, aber von 4K auf FHD herunter gerechnet ergibt ein so klares Bild - das ist einfach nur ... fuckYEA! ich freu mich auf das 4K, denn es bietet in der Auflösung so viel mehr Möglichkeiten.

Ich mein die GH2 mit 150Mbit all intra-Hack liefert ein unglaublich gutes Bild und in meinen Augen ist die mit einer GH3 auf gleicher Höhe. Aber das 4K ist eine echte Evolutionsstufe. Auch die diversen Einstellmöglichkeiten gegenüber der GH3 wie weiß und Schwarzwerte, peaking, Zebra und 4.2.2 im HDMI Ausgang und - und das hat mich dazu bewegt die GH3 nicht zu kaufen!: 1080p mit mehr als 30Hz! Respektive eine brauchbare Zeitpupe in sogar 1080p mit 96Hz! Ok, es sind nicht 120, aber dafür ist es in 1080p und nicht in 720p und diese Details allein sprechen da für mich eine deutliche Sprache ... *kauf mmiiiiiich!*

Und damals gab es auch schon die Diskussion, wer denn bitte alles 1080p benötigt, 720p sei so genau so gut, ist einfacher zu verarbeiten und wer hat schon ein FHD-screen um sich diesen Mist dann auch noch an zu sehen, teuer, teuer, teuer, teuer, teuer, unbezahlbar, teuer, teuer, unbillig, teuer, saftig, gesalzen, zu exklusiv, kostspielig, teuer, unerschwinglich, astronomisch, exorbitant, teuer, übertrieben, überhöht, luxuriös, teuer, unbezahlbar, existenzgefährdend, wenn ich das kaufe kann ich bei Peter Zwegert anrufen, wucher, überhöhte preise, Mondpreise, teurer als wie Gold, sinnfrei, sinnlos, nutzlos, brauchen wir nicht, verzichtbar, überflüssig, entbehrlich, wird sich nie durchsetzen, wer braucht schon 1080p, VHS war besser, bla bla bla.... Und jetzt haben sie alle Blurays im Regal stehen ... Tja. Gibt es eigentlich schon ein Leben nach 4K? (offtopic)

Wenn ich daran denke, dass sich so ein 4K Material wertiger vermarkten lässt wünschte ich, die GH4 wäre schon im Handel!

Gut, Revolution beim AF hin oder her - juckt mich nicht, da ich es eh mit einem F-Adapter benutze und alles von Hand fokussiere. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt erst einmal auf die neue Sony A7s gespannt. Wenn die auf Videos optimiert ist, dann greif ich doch lieber zu der. :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten