Gast_146861
Guest
Du hattest die G81 doch noch nicht mal in der Hand....
Ok.... Wahrscheinlich aber eher als Du die E-M1 Mark 2..... So schließt sich dann wieder der Kreis...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hattest die G81 doch noch nicht mal in der Hand....
Ich habe aber den AF auch nicht anhand "eigener Eindrücke" in Prozentwerten mit der MKII verglichen und schrieb das auch explizit im gequoteten Absatz.
Leseschwäche? Und was soll das "eher" in dem Zusammenhang heißen?
Schön, dass auch mal im G81 Thread das gleiche passiert wir umgekehrt. Hat der Don nicht mal ein "Ausschiesen" zwischen Ihm mit der e-m1 und Nemo mit der G81 vorgeschlagen? Ich würde das sehr begrüßen zum einen könnte man ja so mal die ewigen Diskussionen zu Ende bringen und zum anderen würde mich das Ergebnis brennend interessieren.
Nein, kann er genau so wenig wie ich. Warum die GH4 eben kein Vergleich ist, schrieb ich auch schon. Es gibt übrigens auch nicht den DFD-AF, genau so wenig wie es den Phasen-AF gibt. Oder scherst Du alle Kameras mit Phasen-AF auch über einen Kamm?Ganz einfach... Der Don ist im Besitz (oder war es bis vor kurzem..) einer GH4... Und kann damit den DFD-AF recht gut beurteilen.
QED (siehe oben).Schön, dass auch mal im G81 Thread das gleiche passiert wir umgekehrt.
Nein, kann er genau so wenig wie ich. Warum die GH4 eben kein Vergleich ist, schrieb ich auch schon. Es gibt übrigens auch nicht den DFD-AF, genau so wenig wie es den Phasen-AF gibt. Oder scherst Du alle Kameras mit Phasen-AF auch über einen Kamm?
Auch dass ich selbst gar keinen Vergleich in der Hinsicht angestellt, sondern lediglich geschrieben hatte, dass ich durchaus Ernüchterndes in Bezug auf das Getöse im Vorfeld der Kamera-Vorstellung und in Bezug auf den Preis gelesen hatte. Vielleicht solltest Du wirklich mal ein wenig aufmerksamer lesen.
Aber Du kannst dann gerne ohne mich weiter Hersteller-Sandkastenspielchen betreiben, wenn Dir das als eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung erscheint...von einigen ist ja hier eh permanent nichts anders zu lesen.
QED (siehe oben).
1. Deine Behauptungen hier gründen auf angelesenem Wissen...
.
Ist doch müßig bei so unterschiedlichen Kameras und Anforderungen darüber zu diskutieren, welches Modell "besser" ist. Es gibt kein "besser", es gibt nur "besser geeignet" und das kann für jeden eine andere Kamera sein.
In jedem Fall steht die G81 im Kit mit dem 12-60 für unter 1000,- Euro ziemlich gut da
die G-81 ist -um es auf einen ganz einfachen Nenner zu bringen- in jedweder Beziehung eine excellente Kamera.
[...].
die G-81 ist -um es auf einen ganz einfachen Nenner zu bringen- in jedweder Beziehung eine excellente Kamera.
Die Farbwiedergabe ist hervorragend, die Detailfülle trotz "nur" 16 MPix extrem gut, die High-ISO-Fähigkeit für die Alltagsfotografie mehr als ausreichend (ich empfinde sie besser als die der GX-8), der AF pfeilschnell und der Stabi einfach eine Wucht.
Mehr gute, universelle Kamera fürs Geld geht in der heutigen Zeit, wo andere Exemplare in den Bereich um 2000€ entschwinden, wohl kaum noch.
Tja, wenn man den Mehrwert nicht braucht...die G-81 ist -um es auf einen ganz einfachen Nenner zu bringen- in jedweder Beziehung eine excellente Kamera.
Die Farbwiedergabe ist hervorragend, die Detailfülle trotz "nur" 16 MPix extrem gut, die High-ISO-Fähigkeit für die Alltagsfotografie mehr als ausreichend (ich empfinde sie besser als die der GX-8), der AF pfeilschnell und der Stabi einfach eine Wucht.
Mehr gute, universelle Kamera fürs Geld geht in der heutigen Zeit, wo andere Exemplare in den Bereich um 2000€ entschwinden, wohl kaum noch.
Ich erwarte ja auch, dass der C-AF der G81 sehr ordentlich funktioniert, doch inwiefern Fotos von Fischen, die praktisch auf der Stelle schwimmen, das belegen ist für mich nur schwer nachvollziehbar. Das konnte vermutlich schon der C-AF der G1.Teil 2