Bislang sehe ich auch fototechnisch nichts, was den aktuellen Preis für mich bei der Mark II rechtfertigen würde: Das ist bislang alles recht ernüchternd, wenn man sich mal die Aufnahmen auch aus dem "Nachbarforum" anschaut: Insbesondere das Rauschverhalten und der AF-C. [7QUOTE]
Was ist denn mit dem C-AF? der ist jetzt - genau woe vorher nur bei pana - ein C-AF für Dummies und wenn man sich nur ein bisschen konzentriert, wurd's schwerig, Serien mit mehreren fehlfokussierten bilden zu produzieren. Und zwar nicht nur bei 6,5 FPS sondern bei wesentlich höheren Raten.
Preis-/leistungstechnisch stellt für mich die G81 zur Zeit den besten Kompromiss bei MFT dar, wenn man nicht auf Rangefinder-Gehäuse steht.
Die mittelklasse war schon immer preis-leistungs-mäßig attraktiver als die Top-Modelle. Dioe letzten zehn prozent Leistung sind immer die teuersten. Wobei dire Differenz zwischen G81 und E-M1 MKII in punkto C-AF wohl eher zwischen 30 und 50 Prozent einzustufen sind.
Nö also gerade für Foto allein tuts ja jede andere MFT auch, von der BQ nehmen sie sich alle nichts.
Wenn man natürlich unbedingt FT Linsen mit CAF verwenden will oder 60fps im SAF braucht kommt man an der M1.2 nicht vorbei, vieles andere macht eine G81 mindestens genauso gut oder sogar besser.
Klar. Fehlerfreie Serien bei 10 bis 18 FPS schießt sie ganz besonders gut, die G81.