• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

hab meine Freundin gerade gefragt. sie hat tatsächlich an dem Bild noch rumgewerkelt.

bin frei von jeder Schuld :angel:

Stellt die i.ISO Funktion bei euch die Belichtungszeit auch nach belieben ein? Dachte die würde sich auch an die "Max. Belichtungszeit" Einstellung (z.B. 1/8s) halten?
Zumindest hatte ich das immer so in Erinnerung, ist aber jetzt irgendwie nicht mehr der Fall bzw. kann sie auch locker über 1sec Belichten so wies aussieht...

Wenn man loszieht,
um bewußt Fotos zu machen,
findet man oft keine gescheiten Objekte...

Wenn man kein Lifeview hat,
muß man für Insekten oft auf dem Boden knieen... :rolleyes:

ja du hast recht, es ist mm Arbeit. Ich gehe jeden Tag mit den Hunden, pfücke die Blumen und fotografier sie dann zu Hause :rolleyes:
...
Wie klein der Schärfe Bereich ist, sieht man an den folgenden Fotos. Die Blume ist ca 3cm groß, die Spinne nur 2-3 mm. die war echt schwer.
Alles mit Stativ aber unbearbeitet.
Warum quält ihr euch eigentlich so mit der 250?
Ich meine, wenn man nicht gerade Fliegenaugen formatfüllend fotografieren möchte, kommt man doch auch mit der 150 schon sehr weit, und ein Stativ ist nicht nötig. Sicher, wenn man die Blümchen zuhause fotografiert, hat man Zeit genug, ein Stativ richtig auszurichten, aber Schmetterlinge, Libellen, Fliegen etc. warten halt selten lange genug... :rolleyes:
Ich finde übrigens auch jede Menge Motive, wenn ich unterwegs bin. Ok, nicht alle sind "fotogen", aber auf Wiesen tummelt sich so allerhand... :D

Gruß Conny

Ein paar Beispiele - mit der Raynox freihand aufgenommen:

Und wo hast du ihn gekauft? Funzt da auch der original Panasonic Adapter für den T-CON 17?

gekauft hier im Forum - auf gut Glück da er wirklich sehr günstig war :lol::lol:
Und dann nach dem Kauf hab ich mir Gedanken gemacht wie ich das an die Kamera dran bastel ;)

Ich glaube nicht dass dein Adapter da geht, da der Abstand zwischen dem WW-Konverter und der Linse möglichst klein sein muss, damit es nicht zu starken Abschattungen kommt.

Aber wie gesagt, meine Kombi passt und der Adapter von Pemaraal hat mit Versand nur 12 @ gekostet.

Schaut mal, wie hier auf dem Land ein Wasserschlauch für die Feldbewässerung
über die Strasse verlegt wird... :confused::confused::confused:

Mmh, meine Wohnung möchte ich nicht online stellen ;)
Habe aber Testfotos gemacht und meine 20 Quadratmeter passen komplett auf ein Foto...mit meiner Uralt-Knipse mit 35 mm hab ich da drei Bilder für gebraucht ;)

Ist aber schon beeindruckend!

Werde in Kürze Landschaftsbilder posten!

Ach ja, ich glaube mit ein bisschen Glück kann man das Teil auch günstig bei Ebay bekommen. Neupreis liegt ja bei 160 € oder so!!!
Wichtig ist nur das "B", also es muss WCON-08B heißen. Ohne B gibts auch, das ist ne billige Version, die qualitativ nicht mithalten kann.

Viele Grüße!

@ lumix:

Jetzt mal OT:
Ich finde dein Profil-Foto ziemlich cool - und bin ein bisschen neugierig ;) Bist du das oder hast du das Foto nur geschossen? Womöglich ja mit der FZ28 - womit wir doch wieder on topic wären :lol:

@ lumix:

Jetzt mal OT:
Ich finde dein Profil-Foto ziemlich cool - und bin ein bisschen neugierig ;) Bist du das oder hast du das Foto nur geschossen? Womöglich ja mit der FZ28 - womit wir doch wieder on topic wären :lol:

Ja, bin ich. Aber mit ner kleinen Olympus vor ner ganzen Weile geschossen.
Gruß lu

Also, das Foto ist alles anderes als schön, und damit meine ich die Qualität.

Was den Schmetterling angeht.
Das Bokeh geht ja garnicht.

Das ist meinen Meinung.

acro, ich sags nicht gern aber ich fürchte Paul hat Recht :(.
Aber hey, das kann die Cam und Du doch bestimmt besser, oder nicht?

Warum quält ihr euch eigentlich so mit der 250?
Ich meine, wenn man nicht gerade Fliegenaugen formatfüllend fotografieren möchte, kommt man doch auch mit der 150 schon sehr weit, und ein Stativ ist nicht nötig. Sicher, wenn man die Blümchen zuhause fotografiert, hat man Zeit genug, ein Stativ richtig auszurichten, aber Schmetterlinge, Libellen, Fliegen etc. warten halt selten lange genug... :rolleyes:
Ich finde übrigens auch jede Menge Motive, wenn ich unterwegs bin. Ok, nicht alle sind "fotogen", aber auf Wiesen tummelt sich so allerhand... :D

Gruß Conny

Ein paar Beispiele - mit der Raynox freihand aufgenommen:

Hi Conny,

ich habe auch das 150 er, bin ja gierig. Hatte zuerst das 250 gekauft, und festgestellt, ich bin etwas überfordert, dann das 150 hinterher, damit geht es besser.
Aber ich übe und übe, dafür habe ich dann zu Hause Zeit, genau.fr:lol:
Im Moment bin ich mit den Fotos recht zufrieden, doch wenn ich dann deine sehe, werd ich echt blass.
Die sind einfach toll, wie bekommst du bloss die Schärfe über die gesamte Fläche so hin, soweit bin ich eben noch nicht, aber dabei:D
lg
maxima

WERBUNG
Zurück
Oben Unten