• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Für alle die noch zweifeln haben, was die Raynox 250 angeht.
Habe das Foto vor ein paar Min. gemacht.
Die Fliege saß auf meinem Bildschirm, und sagte Hallo!

Für alle die noch zweifeln haben, was die Raynox 250 angeht.
Habe das Foto vor ein paar Min. gemacht.
Die Fliege saß auf meinem Bildschirm, und sagte Hallo!

Ich wette, Deiner Aura entströhmt ein noch nicht bekanntes Narkotikum ! :D
( Du kannst sie alle haben, oder ? ) :lol:

Gruß lu

Ziemlich lädiert und nur 3 Flügel, aber das Teil flog als wäre das nix! :confused:

(Raynox 150 - Crop)

Hallo,

so nach einem Jahr mit der oly E-510 und der bitteren Feststellung das so eine DSLR nix für mich ist (ich hab einfach zuwenig Zeit um mich intensivst mit ihr zu befassen und leider auch zu wenig Geld um mir all die schönen Objektive zu kaufen) bin ich nun hier gelandet.

Wollte mir eigentlich die Pentax X70 oder Nikon P90 kaufen - bin ein echter Zoomfan :rolleyes: - aber die sind ja beide nicht so be"rauschen"d - oder doch ;)?

Jedenfalls haben mich die durchweg possitiven Kommentare überzeugt und ich schenke lieber ein paar mm für bessere Fotos her.

Jetzt aber meine eigentliche Frage: Was bedeuten diese Buchstaben nach dem FZ28? Ich hab hier in diesem Megathread irgendwo gelesen das es um die Länderbezeichnung geht. EG soll für Deutschland sein? Was ist dann noch das -K oder das -S. Und wie wichtig ist es das die Kamera ein EG in der Bezeichnung dabei hat? Ich mein Bedienungsanleitung kann ich runterladen und Menüsprache kann ich einstellen. Oder gibt es da andere Feinheiten die ich gerade nicht berücksichtige?

Danke schonmal, bin schon voll in Kauflaune,

Tanja

Hallo,

so nach einem Jahr mit der oly E-510 und der bitteren Feststellung das so eine DSLR nix für mich ist (ich hab einfach zuwenig Zeit um mich intensivst mit ihr zu befassen und leider auch zu wenig Geld um mir all die schönen Objektive zu kaufen) bin ich nun hier gelandet.

Wollte mir eigentlich die Pentax X70 oder Nikon P90 kaufen - bin ein echter Zoomfan :rolleyes: - aber die sind ja beide nicht so be"rauschen"d - oder doch ;)?

Jedenfalls haben mich die durchweg possitiven Kommentare überzeugt und ich schenke lieber ein paar mm für bessere Fotos her.

Jetzt aber meine eigentliche Frage: Was bedeuten diese Buchstaben nach dem FZ28? Ich hab hier in diesem Megathread irgendwo gelesen das es um die Länderbezeichnung geht. EG soll für Deutschland sein? Was ist dann noch das -K oder das -S. Und wie wichtig ist es das die Kamera ein EG in der Bezeichnung dabei hat? Ich mein Bedienungsanleitung kann ich runterladen und Menüsprache kann ich einstellen. Oder gibt es da andere Feinheiten die ich gerade nicht berücksichtige?

Danke schonmal, bin schon voll in Kauflaune,

Tanja

-K heißt schwarz und -s heißt silber.

Schau, dass Du eine europäische bekommst, wegen der 2 Jahre Garantie.
Bei Grauimporten aus Hinter-Tupfistan ist es essig mit der Garantie.
Ich hatte eine EF (Frankreich). EG (Deutschland) wird bestimmt teurer sein.

Ansonsten ist die FZ28 uneingeschränkt zu empfehlen!

Zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung hast du in jedem Fall ggü dem Händler (außer beim Kauf von einer Privatperson). Die freiwillige Garantie von Panasonic umfasst Zusatzleistungen, die je nach Land verschieden sind.

Ah DANKE! Oh man das steht für Silber und Schwarz *anStirnklatsch*.

Jo ich wollte auch keinen Grauimport. Wollte eigentlich bei amazon kaufen, aber da kostet sie 331 Euro und ich hab sie mehrmals für knapp unter 300 gesehen.. Das wäre dann natürlich schon nett.....

Eure Bilder mit der Raynox sind KLASSE!! Irgendwo fliegt hier die 250iger rum, muß ich dann direkt auch mal ausprobieren!

@Schiller: Grundsätzlich ja. Aber ich hätte sie gern ganz klassisch schwarz und bei dem shop ist sie in schwarz nicht vorrätig.

LG,
Tanja

@Schiller: Grundsätzlich ja. Aber ich hätte sie gern ganz klassisch schwarz und bei dem shop ist sie in schwarz nicht vorrätig.

LG,
Tanja

Ok...klassisch schwarz...ich find sie in silber auch mal ganz nett...hat dann halt nicht jeder...aber reine Geschmackssache... :)

Viel Glück beim Suchen.....:cool:

@Schiller: Ja du hast schon recht, ich saß jetzt auch ewig vor der silbernen und dachte: Sooooooo übel sieht die garnicht aus. Huuuach. Nun grübel ich seit Wochen über der Kameraentscheidung und nun krieg ich schwarz oder silber nicht gebacken. :ugly:

@Schiller: Ja du hast schon recht, ich saß jetzt auch ewig vor der silbernen und dachte: Sooooooo übel sieht die garnicht aus. Huuuach. Nun grübel ich seit Wochen über der Kameraentscheidung und nun krieg ich schwarz oder silber nicht gebacken. :ugly:

Also ganz ehrlich? Bei dem Preis würde ich bei Silber aber zuschlagen....dachte Dir gefällt es überhaupt nicht...

Hast du beim 2. und letzten Bild geblitzt? Oder wie genau hast du es hinbekommen, dass der Hintergrund schwarz und die Blumen so schön beleuchtet sind?

Hallo wuermchen,
nun will ich dir mal auf deine Frage antworten, hat ein wenig gedauert aber ich habe nicht jeden Tag Zeit hier vorbei zu schauen.
Eigentlich habe ich nichts besonderes gemacht, einfach mit Spotmessung auf die Tulpe fokussiert. Die Sonnenlicht kam so weit ich mich noch erinnern kann von links vorne und den Rest hat auch zu meinem Erstaunen die Kamera selbst erledigt. Ich glaube es war noch der Makromodus eingestellt. Teilweise habe ich bei den Aufnahmen noch ein Stativ verwendet, ob das bei dem Bild der Fall war weiß ich aber nicht mehr, solche Sachen speichert die Kamera ja nicht ab. :lol:
Der Blitz war aber definitiv aus, ich habe mal mit Blitz probiert aber die Bilder haben mir nicht gefallen.

Jetzt habe ich aber mal noch eine Frage ans Forum.
Ich habe mal ein Bild eingestellt, wo man an den Ecken Randabschattungen vom der aufgeschraubten Sonnenblende sieht. Nachdem ich das gesehen habe, habe ich in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, wie sie richtig aufgesetzt wird denn das war meine erste Vermutung, dass ich sie nicht richtig aufgesetzt habe. Aber genau so wie beschrieben war sie auch drauf. :(:(
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht, bin auf eure Vorschläge gespannt.

Und noch etwas zur Sonnenblende, es wird immer wieder mal erwähnt, dass sie fummelig auf den mitgelieferten Plastering zu montieren ist. Ich habe die Sonnenblende richtig nach Anleitung versteht sich auf den Ring geschraubt und schraube jetzt nur noch Blende mit Ring zusammen vorne drauf. Die Blende bleibt immer auf dem Ring, er ist ja auch nur zur Befestigung der Sonnenblende gedacht.

So nun genug geschrieben, schönen Abend ans Forum

chacko

Ich muss auch noch eine Frage loswerden.

Ich habe gelesen das die FZ28 bei der Belichtungsreihe von -1 bis +1 geht.

Jetzt sagen einige dass es besser wäre wenn diese von -2 bis +2 geht.

Ist der Unterschied wirklich so gross? Ich weiss das ich das ganze manuell auch machen kann...aber automatisch wäre schon schöner

Ich besitze derzeit das "Kit" der Fz28.

kann man auf das kleinste gorillapod die Lumix draufschrauben? hält das pod das gewicht?

Hallo und nein,
ich habe es probiert, es fällt nach vorne runter, du musst schon den Gorilla für DSLR nehmen, der ist allerdings klasse.
Ich habe ihn auch und kann ihn überall mit hinnehmen und verstauen.

Grüße
maxima

WERBUNG
Zurück
Oben Unten