• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Sorry vor ab für meine blöde Frage. Wie kann ich denn Bilder hier in das Forum hochladen bzw wie kann ich die so verkleinern , dass mir keine Fehlermeldung angezeigt wird?

Danke im voraus....Uli

Kannst Dir den kostenlosen Programm aus dem Netz
jpgkompressor runter laden.
Dann auf 1000x1000 verkleinern, und fertig.
Ich nutze es auch.

1. der Sucher ist ein Scherz. Beim Mopedfahren trage ich Kontaktlinsen (mit denen ich aber nicht lesen kann) also kann ich die Schärfe auf dem Monitor nicht sehen und ich muss den Sucher benutzen. Das ist auch nicht das gelbe vom Ei.
2. die manuelle Funktion mit dem fummeligen Joystick

Zu 1. stimme ich zu, der Sucher ist so schlecht, dass ich nicht auf die Idee käme ihn auch nur zu probieren.
Zu 2. sowas habe ich schonmal gelesen von jemandem. Ich finde ihn recht gut und er funktioniert bei mir auch präzise...

Zum Einloggen, bitte Cookies und Cache löschen, Browser aktualisieren, dann sollte es gehen. Wenn nicht, bitte PN.

dabei sollte das Ergebnis nicht größer als 500kb sein.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du eine fehlermeldung bekommst ist das bild wohl zu groß (Dateigröße oder Maße).

Am besten du verkleinerst sie auf ein Format wie 900 breite oder so und dann schaust das die Dateigröße und 500k bleibt und alles läuft.

Alternativ kannste sie bei jedem Bildhoster (abload.de oder so) einstellen und dann hier verlinken.

Kannst Dir den kostenlosen Programm aus dem Netz
jpgkompressor runter laden.
Ich nutze es auch.

Super vielen Dank....hat geklappt.... :)

Jetzt meine Frage. Ich habe mich heute zum ersten mal daran versucht ein HDR Foto zu erstellen. Hat mit Photomatix auch soweit funktioniert. Allerdings finde ich, dass es beim Ergebnis an Schärfe fehlt. Ich habe Euch mal eins von den drei Originalen und das HDR Bild hochgeladen. Könnt ihr mich in meiner Meinung bestätigen bzw sagen, was ich besser machen kann?

Danke Euch im voraus... Uli

Zuletzt bearbeitet:

Hi zusammen,

hat jemand eigentlich eine Idee, was ich für einen Kugelkopf auf das Gorilla pod machen kann? Wenns geht nicht so teuer, wie die Lumix schon ist ;)

maxima

Sorry vor ab für meine blöde Frage. Wie kann ich denn Bilder hier in das Forum hochladen bzw wie kann ich die so verkleinern , dass mir keine Fehlermeldung angezeigt wird?

Danke im voraus....Uli

Ein externer Bilderhost geht auch, etwa:

www.abload.de

Man kann alle Bilder in allen Größen hochladen und du bekommst die thumbnails als link für das Forum. Beispiel (nicht FZ28):

Mich stören an der Kamera irgendwie die Verschlusszeiten. Warum habe ich bei Blende 2,8 nur 1/1000 und bei F8 1/2000. Das finde ich bei schönem Wetter und Modus A schon recht umständlich.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Super vielen Dank....hat geklappt.... :)

Jetzt meine Frage. Ich habe mich heute zum ersten mal daran versucht ein HDR Foto zu erstellen. Hat mit Photomatix auch soweit funktioniert. Allerdings finde ich, dass es beim Ergebnis an Schärfe fehlt. Ich habe Euch mal eins von den drei Originalen und das HDR Bild hochgeladen. Könnt ihr mich in meiner Meinung bestätigen bzw sagen, was ich besser machen kann?

Danke Euch im voraus... Uli

Die schärfe sieht wirklich übel aus. :(
Es fehlen die EXIF Daten.
Wenn Du mit Jpgkompressor verkleinerst, dann kannst Du ( die EXIF Daten behalten ) anklicken.

Mich stören an der Kamera irgendwie die Verschlusszeiten. Warum habe ich bei Blende 2,8 nur 1/1000 und bei F8 1/2000. Das finde ich bei schönem Wetter und Modus A schon recht umständlich.

Stefan

Das Foto ist schön, und was die Verschlusszeiten angeht, eben nicht so schön. :(
Das ist aber eben NUR eine kompakte...
Man kann nicht alles haben. ;)

Will ich demnächst auch ausprobieren.

Wie hast du's gemacht?
Selbstauslöser mit langer Belichtung?
Fernbedienung gibt's für die FZ28 nicht, oder?

Ich habe ein Stativ benutzt und zur die Belichtung auf 15sec gestellt (geht auf im Sternenhimmelmodus).
Ne Fernbedienung gibt es glaube ich nicht. aber es geht wunderbar ohne.

bin gespannt auf deine Ideen.

Cool. Musste ich gleich mal ausprobieren. Habe den Raum allerdings fast komplett verdunkelt. Zu dem letzten Pic wurde ich gezwungen :lol:
Werde gleich mal weiter spielen :-)

Cool. Musste ich gleich mal ausprobieren. Habe den Raum allerdings fast komplett verdunkelt. Zu dem letzten Pic wurde ich gezwungen :lol:
Werde gleich mal weiter spielen :-)

Vielleicht hast Du beim letzten Bild auch was falsch verstanden! :D

Gruß lu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten